Nervendekompression bei Karpal- und Ulnartunnelsyndrom

Das Ulnarrohrsyndrom bezieht sich auf die Symptome und Anzeichen von Sensibilität und motorischer Dysfunktion, die durch die Kompression des N. ulnaris in der Ulnarfaserlinie des Handgelenks verursacht werden. Die Ulnarröhre, auch Guyon-Röhre genannt, befindet sich auf der ulnaren Seite des Handgelenks und setzt sich aus dem Quer- und dem distalen Teil des Bandes zusammen. Die A. ulnaris, die Vena ulnaris und der Nervus ulnaris verlaufen durch den Tubus, wobei der Nervus ulnaris in einen tiefen und einen flachen Ast, dh einen Sport- und einen Sinnesast, unterteilt ist. Das obere Ende des Ulnarröhrchens ist von der proximalen Kante des Erbsenknochens, dem volaren Band des Handgelenks und dem transversalen Band des Handgelenks umgeben, das untere Band des Ulnarröhrchens setzt sich aus dem volaren Band des Handgelenks, dem kurzen Handflächenmuskel und der Aponeurose, dem Band der Bohne und der Ulnarflexorsehne zusammen. Und die Sehne des medialen Handmuskels ist umgeben. Behandlung von Krankheiten: Karpaltunnelsyndrom Karpaltunnelsyndrom Indikation Das Leiden am Handgelenk fühlt sich vermindert an. Gegenanzeigen Schwere Kompression, posttraumatische Neuritis, raumgreifende Läsionen, gewohnheitsmäßige Spondylolisthesis. Präoperative Vorbereitung Eine Woche vor der Operation wurden die Patienten mit nahrhaften und verdaulichen Nahrungsmitteln gefüttert, und diejenigen mit schwacher Konstitution können die entsprechende Menge an Protein und Vitaminen durch orale oder intravenöse Infusion ergänzen. 3 Tage vor der Operation, routinemäßige orthopädische Vorbereitung, dh am ersten und zweiten Tag zuerst den Bereich mit Seifenwasser waschen, die Haut mit Jod und Ethanol desinfizieren und dann ein steriles Handtuch verwenden, am dritten Tag die Haare rasieren, bürsten, desinfizieren und anwenden Wickeln Sie das sterile Handtuch ein. Überprüfen Sie die ermittelten Vorbereitungen vor der Operation sorgfältig. In dieser Nacht kann ein Beruhigungsmittel verabreicht werden, um einen guten Schlaf zu gewährleisten. Wenn die Körpertemperatur steigt oder die Menstruationsbeschwerden bei Frauen usw. auftreten, wird der Operationstermin verschoben. Vor dem Betreten des Operationssaals leert der Patient den Urin, der Katheter wird entsprechend der Operationsdauer so platziert, dass die Blase leer ist. Chirurgisches Verfahren Inzisionsdesign. Schneiden Sie die Haut auf, legen Sie das quer verlaufende Ligament des Schulterblatts frei und entfernen Sie es. Sehen Sie, wie der N. medianus unter dem Ligament zusammengedrückt und dünner wird und das proximale Ende leicht ödematös ist. Die Haut der ulnaren Seite der Wunde wurde weiter abgezogen, um den Nervus ulnaris freizulegen, und der Nervus ulnaris wurde unter das Ligament des Bohnenhakens gedrückt. Entfernen Sie die Bänder, lockern Sie die Nerven und achten Sie darauf, dass die Nerven etwas dicker sind. Die Wunde schließen. Komplikation Jede Ursache für das Zusammendrücken oder Verringern des Volumens des Karpaltunnels kann den Nervus medianus komprimieren und ein Karpaltunnelsyndrom, eine Coles-Fraktur-Malunion, eine anteriore Lumbalversetzung, ein Weichteilödem aufgrund einer Infektion oder eines Traumas, ein verdicktes transversales Band des Handgelenks, eine Ganglienzyste, Fett verursachen Tumor, Xanthome, einige systemische Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Diabetes, Funktionsstörungen der Schilddrüse, Amyloidose oder Reynaud-Krankheit können manchmal mit Karpaltunnelsyndrom kombiniert werden, im Frühstadium der Läsion treten Ödeme und Stauungen des N. medianus allmählich aufgrund von Unterdrückung auf Ischämie verursacht Fibrose im Nerv, Kompression der Axone und Verschwinden der Myelinscheide, schließlich wird das Nervengewebe in fibröses Gewebe umgewandelt, und der innere Nervenschlauch verschwindet und wird durch Kollagengewebe ersetzt, das zu einer irreversiblen Veränderung wird.

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