Lungendiffusionsstörung

Einführung

Einleitung Die Menge der Dispersion hängt von der Partialdruckdifferenz des Gases auf der Membran, der Dispersionsfläche, dem Abstand, der Zeit, dem Molekulargewicht des Gases und seiner Löslichkeit im Dispersionsmedium ab. Emphysem und andere Lungengewebsläsionen, diffuse interstitielle Lungenfibrose und andere Krankheiten können die diffuse Funktion beeinträchtigen. Wenn die Lungenläsionen eine diffuse Dysfunktion hervorrufen, kommt es klinisch häufig zu einem signifikanten Ungleichgewicht zwischen Beatmung und Blutfluss, was zu einer Hypoxie führt.

Erreger

Ursache

Emphysem und andere Lungengewebsläsionen, diffuse interstitielle Lungenfibrose und andere Krankheiten. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Alveolarläsionen wie Lungeninfektion, Lungenödem, Alveolarblutung, Alveolarproteinose, Thorax- und Pleuraläsionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anämie oder Polyzythämie, wiederholte Infektionen der oberen Atemwege, Rauchen Anamnese und Langzeit-Hustenpatienten, Patienten mit saisonalem Husten und Asthmaanfällen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Häufig liegt ein erhebliches Ungleichgewicht der Beatmung / des Blutflusses vor, was zu einer Hypoxie führt.

(1) Diffusionsfunktionsreduktion kann beobachtet werden in: 1 diffuser Flächenreduktion: wie Emphysem, Lobektomie, Lungeninfektion, Lungenödem, Lungenblutung, Pneumothorax, Skoliose und so weiter. 2 Alveolarkapillarmembran Verdickung: wie interstitielle Lungenfibrose, Sarkoidose, Asbestose, Sklerodermie und so weiter. 3 Hämoglobin-Sauerstoff-Tragfähigkeit verringert: wie Anämie, Carboxyhämoglobin.

(2) Bei Polyzythämie, intrakardialer Links-Rechts-Shunt, hervorgerufen durch erhöhten Lungendruck, ist eine verstärkte diffuse Funktion zu beobachten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Achten Sie auf die Identifizierung diffuser Funktionstropfen, die durch verschiedene Krankheiten verursacht werden. Wie Emphysem und andere Lungengewebeverletzungen, diffuse interstitielle Lungenfibrose und andere Krankheiten.

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