Abdominales "Flexibilitäts" -Zeichen

Einführung

Einleitung Die Flexibilität des Abdomens wird durch leichte Stimulation oder chronische Entzündung des Peritoneums verursacht und tritt bei verschiedenen Arten von tuberkulöser Peritonitis auf, wird jedoch allgemein als klinisches Merkmal einer tuberkulösen Peritonitis vom Adhäsionstyp angesehen. Die meisten Patienten haben unterschiedliche, im Allgemeinen milde Empfindlichkeitsgrade, eine geringe Empfindlichkeits- und Rückprallempfindlichkeit, wobei letztere häufiger bei Käsesorten vorkommt.

Erreger

Ursache

Die Mehrzahl der tuberkulösen Peritonitiden ist sekundär zur Tuberkulose in anderen Organen. Der Infektionsweg dieser Krankheit kann direkt durch intraabdominale Tuberkulose verbreitet oder durch Blut verbreitet werden. Ersteres ist häufiger, wie Darmtuberkulose, Mesenteriallymphatische Tuberkulose, Tuben-Tuberkulose usw., kann die direkte primäre Läsion der Krankheit sein. Mehr Frauen als Männer sind möglicherweise auf eine retrograde Infektion mit Becken- tuberkulose zurückzuführen.

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Verwandte Inspektion

Ösophagus-Röntgen Barium Mahlzeit Prüfung Laparoskopie

Inspektion und Diagnose:

1, junge und mittlere Patienten haben unerklärliches Fieber von mehr als zwei Wochen Dauer, begleitet von Nachtschweiß, durch normale Antibiotika-Behandlung ist ungültig.

2, es gibt eine Vorgeschichte von engen Kontakt mit Tuberkulose oder ich habe andere extraintestinale Tuberkulose der Tuberkulose.

3, die Bauchdecke ist flexibel, es gibt Aszites oder kann die Masse berühren.

4, erhöhte ESR, Aszites ist Exsudat.

5, Röntgen Magen-Darm-Barium-Mahlzeit Prüfung fanden Anzeichen von Darmverklebungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung:

1. Identifizierung von Krankheiten mit Aszites

1 Zirrhose Dekompensation, Patienten mit Leberfunktionsstörungen, portale Hypertonie, Milzhyperaktivität, Lebererkrankungen Gesicht und Spinnmilben und andere Leistung. Aszites ist eine auslaufende Flüssigkeit. Typische Fälle sind nicht schwer zu identifizieren, aber Patienten mit Leberzirrhose und Aszites sollten manchmal mit tuberkulöser Peritonitis behandelt werden.

2 krebsartiger Aszites ist meistens blutiger Aszites, wiederholte Aszitesuntersuchung kann Tumorzellen finden;

3 andere konstriktive Perikarditis, Lebervenenverschlusssyndrom kann Aszites produzieren, aber beide haben entsprechende Perikard- und Leberzeichen, Aszites hartnäckig schwer zu beseitigen.

2. Identifizierung von Krankheiten mit Fieber als Hauptleistung

Eine tuberkulöse Bauchfellentzündung muss von Typhus unterschieden werden, wenn eine Wärmespeicherung vorliegt. Typhus hat oft eine Apathie, einen relativ langsamen Puls, ein breites Serum und eine positive Reaktion und Blutkultur.

3. Identifizierung von Krankheiten mit Bauchschmerzen als Hauptsymptom

Sollte auf die Identifizierung von Krankheiten wie Morbus Crohn, chronische Cholezystitis, chronische Blinddarmentzündung, Ulkuskrankheit, Eileiterschwangerschaft achten. In Kombination mit Darmverschluss, Perforation und Bauchfellentzündung sollte es von akutem Abdomen unterschieden werden, das durch andere Ursachen verursacht wird.

4. Identifizierung von Krankheiten mit Bauchmasse als Hauptmerkmal

Die Krankheit wird manchmal mit bösartigen Tumoren wie Eierstockzysten, Dickdarmkrebs und Eierstockkrebs verwechselt, und die Identifizierung sollte beachtet werden.

Diagnose:

Die typische Falldiagnose ist in der Regel keine Schwierigkeit, die Hauptgrundlage ist:

1. Junge und mittlere Patienten haben Fieber unbekannter Ursache, das länger als zwei Wochen andauert, begleitet von nächtlichen Schweißausbrüchen, und sind nach einer allgemeinen Antibiotikabehandlung nicht wirksam.

2. Es gibt eine Vorgeschichte enger Kontakte mit Tuberkulose oder anderen Tuberkuloseerkrankungen.

3, die Bauchdecke ist flexibel, es gibt Aszites oder kann die Masse berühren.

4, erhöhte ESR, Aszites ist Exsudat.

5, Röntgen Magen-Darm-Barium-Mahlzeit Prüfung fanden Anzeichen von Darmverklebungen.

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