Hornhautverbrennungen und Kratzer

Einführung

Einleitung Die Hornhaut ist wie das Glas auf der Uhr, sie bedeckt die Iris und die Pupille. Die äußere Schicht der Hornhaut ist das sich am schnellsten erholende Gewebe, kann jedoch nicht leicht genommen werden. Sonnenlicht oder einige äußere Gegenstände, insbesondere solche mit rauen Oberflächen, können einen unterschiedlichen Grad an Abrieb der Hornhaut verursachen, wie z. B. Hornhautepitheldefekte oder Abblätterung. Kontakt mit im Haushalt üblichen Chemikalien kann ebenfalls die Krankheit verursachen. Die Augen werden rot, es wird weh tun und es wird immer Tränen vergießen. Einfache flache Abriebe, der Behandlungseffekt ist gut.

Erreger

Ursache

Die häufigste Ursache für Hornhautverbrennungen: Sonnenbrand und Kontakt mit im Haushalt üblichen Chemikalien. Ein weiterer unglaublicher Grund ist: von einer Locke verbrannt zu werden. Die Wimperntusche lief in das Auge oder entfernte die Kontaktlinse nicht, während sie schlief und die Hornhautoberfläche zerkratzte.

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Epidermaler Wachstumsfaktor der Hornhautuntersuchung

Die Augen werden rot, es wird weh tun und es wird immer Tränen vergießen. Einfache flache Abriebe, der Behandlungseffekt ist gut. Wenn nur die Hornhautepithelläsion oder die Epithelschicht von der vorderen elastischen Schicht abgezogen wird, können die meisten innerhalb von 12 Stunden repariert werden, und die mit größeren Reichweiten dauern länger. Wenn die Behandlung jedoch nicht richtig ist oder eine Infektion auftritt, verlängert dies nicht nur den Krankheitsverlauf, sondern hinterlässt auch unterschiedliche Grade an Hornhauttrübung.

Manchmal haben die oberflächlichen Hornhautabriebe nach der Reparatur des Epithels alle paar Wochen oder Monate plötzlich Schmerzen, Tränen, Photophobie und andere ähnliche Reizungen, wenn sie gerieben werden, meist morgens beim Aufwachen. Die Symptome bessern sich allmählich nach 1 bis 2 Tagen, treten jedoch häufig wiederholt auf und reichen von einigen Tagen bis zu mehreren Monaten. Stellen Sie sicher, dass das Hornhautepithel des ursprünglichen Abriebs abgelöst ist und das Fluorescein am Defekt angefärbt werden kann. Dies wird als rezidivierende Hornhauterosion bezeichnet. Es ist häufig zu sehen, dass ein Filament an der Hornhaut anhaftet, bei der es sich um das Oberflächengewebe des Hornhautepithels oder -ödems handelt, das abgelöst wird. Dieser Zustand tritt häufig beim scharfen Abrieb der Hornhaut auf, der die Basalmembran der Hornhautepithelschicht beschädigen kann, so dass sich die neu gebildeten Epithelzellen nicht leicht fest bilden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Eingeschnittene Wunden der Hornhaut: Hornhautpenetrationstrauma wird in der Augapfelpenetrationsverletzung beschrieben. Eine nicht pünktliche Hornhautverletzung ist relativ selten und ihre Symptome ähneln Hornhautabrieb. Der Unterschied besteht darin, dass der Schaden tiefer ist, die Heilungszeit länger ist und die Hornhauttrübung der Narbe nach der Heilung erhalten bleibt, was häufig die Krümmung der Hornhautoberfläche verändert und die Sehschärfe beeinträchtigt.

Hornhautfremdkörper: Kleine Fremdkörperreste bleiben auf der Oberfläche der Hornhaut oder dringen in die Hornhaut ein und werden als Hornhautfremdkörper bezeichnet. Metall- oder Schießpulverpartikel, Kohlenstaub, Steinschlag, Staubpartikel, Spreu, feine Dornen usw. während der Explosion. Hornhautfremde Körper von Fabrikarbeitern weisen die meisten Eisenspäne auf. Die meisten Hornhautfremdkörper verbleiben in den flachen Ästen oder Oberflächen der Hornhaut, aber es gibt auch tiefe Schichten, die die Hornhaut durchdringen. Die Anzahl der Fremdkörper kann ein, mehrere oder mehrere Tage betragen.

Hornhautgeschwür: Eine Augenkrankheit, die durch Infektionen wie Bakterien, Viren und Pilze verursacht wird. Wenn die pathogenen Faktoren in die Hornhaut eindringen, dehnt sich das limbale Gefäßnetzwerk zunächst aus und ist verstopft, was als Ziliarverstopfung bezeichnet wird. Die Entzündung sickert durch, weiße Blutkörperchen dringen in die Läsion ein und verursachen Ödeme und Ödeme des Epithels und Stromas, die als Hornhautinfiltration bezeichnet werden. Wenn der Zustand nicht kontrolliert werden kann, wird sich die Infiltration weiter verschlechtern, und es kommt zu Degeneration, Nekrose und Gewebsverlusten, und es bilden sich Hornhautgeschwüre. Die infiltrierte Basis ist grauweiß und die Ränder unklar.Wenn die Behandlung angemessen ist, wird die Entzündung kontrolliert, die Basis und die Ränder des Geschwürs werden allmählich gereinigt, die Grenze ist klar, das umgebende Epithel wird regeneriert und das Bindegewebe vermehrt sich unter Bildung verschiedener Narben.

Die Hornhauterosion ist ein Symptom für eine oberflächliche punktuelle Keratopathie. Flache punktförmige Keratopathie ist ein allgemeiner Begriff für die Art der Hornhautepithelläsionen, nämlich punktförmige epitheliale Keratitis, punktförmige epitheliale Erosion und punktförmige subepitheliale Infiltration, die häufig gleichzeitig auftreten, wobei jedoch das Gewicht und das Ausmaß der Läsion voreingenommen und unterschiedlich sind.

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