Hornhauterosion

Einführung

Einleitung Die Hornhauterosion ist ein Symptom für eine oberflächliche punktuelle Keratopathie. Die oberflächliche punktuelle Keratopathie ist eine allgemeine Bezeichnung für drei Arten von Hornhautepithelverletzungen: punktuelle epitheliale Keratitis, punktuelle epitheliale Erosionen und punktuelle subkutane Infiltration (punktieren). Subepithaliale Infiltrate), sie existieren oft gleichzeitig, aber das Gewicht und das Ausmaß der Läsion sind voreingenommen und unterschiedlich. Es wird häufig durch bakterielle oder virale Infektionen verursacht, gefolgt von mechanischer Stimulation oder häufiger Augenreizung oder UV-Stimulation, um eine Hornhautepithelerosion und -entzündung zu verursachen.

Erreger

Ursache

1, bakterielle Infektion: Bei einer Vielzahl von bakteriellen Bindehautentzündungen oder Blepharitis, oft in Kombination mit Hornhautepithelerosion und punktförmiger Epidermitis und subepithelialer Infiltration mit mehreren Membrankanten, sind diese Läsionen manchmal auf der Hornhaut verstreut Diffuse Verteilung auf der gesamten Hornhaut, insbesondere im peripheren Teil der Hornhaut.

2, Virusinfektion: in den frühen Stadien der verschiedenen viralen Konjunktivitis, führen oft zu Hornhautepithel-Erosion.

3, häufige Augentropfen oder UV-Stimulation können Hornhaut-Epithel-Erosion und Entzündung verursachen.

4, mechanische Stimulation, kann epitheliale Abschürfungen verursachen, Trichiasis und Mangelernährung kann zu epithelialer Erosion und Entzündung führen.

5, andere Augenkrankheiten, wie trockene Keratitis, Bindehautentzündung, Drogenallergie können das Hornhautepithel schädigen.

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Verwandte Inspektion

Ophthalmoskopie der Hornhautuntersuchung

Bewusste Symptome

Photophobie, Kribbeln, saures Schleifen, verschwommenes Sehen oder Nebel.

Anzeichen von Symptomen

Das Hornhautepithel ist in Bezug auf Rauheit oder Abrieb begrenzt, und Fluoreszeinfärbung zeigt die Grenze der Läsion, Hornhautepithelveränderungen können innerhalb weniger Stunden nach Auftreten der Läsion resorbiert werden, und der Patient hat bei der Untersuchung möglicherweise keine positiven Anzeichen. Das Hornhautepithel beider Augen ist in der Regel punktuell oder mit kleinen Zysten, Fingerabdrücken und kartenartigen Veränderungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, punktierte epitheliale Keratitis: je nach den verschiedenen Ursachen und Anzeichen variieren.

(1) einfache katarrhalische Keratitis: häufiger bei älteren Menschen. Eine nadelartige grauweiße Infiltration entlang des Limbus oder eine hellgelbe perlenartige Infiltration kann ein sichelförmiges flaches Geschwür mit parallelem Limbus entwickeln.

(2) Virus-Keratitis punctata: Aufgrund einer Virusinfektion der Hornhautepithelschicht oder einer subkutanen Epithelopazitätsinfiltration ist das Adenovirus häufiger anzutreffen, z Bindehautentzündung verursacht oft eine monokulare oder binokulare Beteiligung. Die Bulbare Bindehaut ist eine gemischte Hyperämie und ein mildes Ödem. Nach 1 bis 2 Wochen, nachdem die Konjunktivitis abgeklungen ist, kann es zu Entzündungen und Infiltrationen des Hornhautepithels und des Epithels im Pupillenbereich kommen, und die Punkte sind kleine graue Punkte oder Die punktförmige sternförmige Linie ist trübe und die Fluoreszeinfärbung kann gefärbt werden Nach 2 bis 3 Tagen werden diese punktförmigen Infiltrate flach und werden bald dendritisch oder kartenförmig und verschmelzen zu einer Masse.

(3) Oberflächenpunktionskeratitis: manifestiert sich als Entzündung der Hornhautepithelspitze beider Augen, aber keine epitheliale Infiltration, die leicht und schwer ist und mehrere Monate andauern kann. Unter dem Hochspaltmikroskop war die punktförmige Färbung oval, etwas höher als die Epitheloberfläche, und die Keratitis hinterließ nach der Heilung keine Narben.

2, die folgende Infiltration auf dem Punkt

(1) Trachomatöse subepitheliale invasive Keratitis: Am Ende des Trachom-Vasospasmus oberhalb der Hornhaut befindet sich ein dickes oberflächliches Stroma-Geschwür, das nach der Heilung häufig dünn oder plaque hinterlässt.

(2) Geldkeratitis: Im Epithel des Hornhautpupillenbereichs, beispielsweise bei münzenartiger Infiltration, variiert die Größe. Spaltlampenuntersuchung, die Infiltration erfolgt meist in der oberflächlichen Stromalschicht, und oft Narben nach der Heilung.

3, punktuelle epitheliale Erosion

(1) Einzelne oder mehrfach punktierte Epitheldefekte, der Defektbereich ist transparent, und das Hornhautepithelödem um ihn herum ist unter dem direkten Sulcus nicht leicht zu finden, und das Auge hat wiederholte Anfälle, häufig mit Augenlidern und Ziliarverstopfung.

(2) In den frühen Fällen einer oberflächlichen Hornhautdystrophie nach traumatischem oder chemischem Debridement tritt häufig eine periodische punktförmige Epithelerosion auf. Nachdem diese Defekte repariert wurden, weist das Epithel häufig Fingerabdrücke oder Wirbeltrübungen auf.

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