Erosion des Hornhautepithels

Einführung

Einleitung Die Hornhautepithelerosion ist ein klinischer Zustand, der durch eine wiederkehrende Hornhauterosion verursacht wird. Wiederholte Hornhauterosion tritt nach der Hornhautepithelschädigung (Hornhautruptur) auf, und die reepitheliale Haftung an der Basalmembran und der Babbitt-Schicht ist nicht fest genug, was dazu führen kann, dass sich das Auge öffnet, sobald das Auge geschlossen wird. Die unvollständig geschädigte Hornhaut wird wieder zerrissen und die Symptome eines Hornhautbruchs (Augenkribbeln, Rötung, Lichtangst, Zerreißen, Schielen usw.) wiederholen sich immer wieder, und es sind auch Bakterien vorhanden. Die Maschine verursacht eine Infektion und Geschwürbildung der Hornhaut. Darüber hinaus haben einige Menschen keine Vorgeschichte eines Traumas, aber es gibt Symptome einer wiederkehrenden Hornhauterosion, die auf das Vorhandensein von Läsionen in der Basalmembran des Hornhautepithels und eine weitere Abklärung der Ursache zurückzuführen sein kann. Die oberflächliche punktuelle Keratopathie ist eine allgemeine Bezeichnung für drei Arten von Hornhautepithelverletzungen: punktuelle epitheliale Keratitis, punktuelle epitheliale Erosionen und punktuelle subkutane Infiltration (punktieren). Subepithaliale Infiltrate), sie existieren oft gleichzeitig, aber das Gewicht und das Ausmaß der Läsion sind voreingenommen und unterschiedlich.

Erreger

Ursache

1. Bakterielle Infektion: Bei verschiedenen bakteriellen Bindehautentzündungen oder Blepharitiden, die häufig mit einer epithelialen Erosion der Hornhaut und einer punktuellen oberflächlichen Entzündung sowie einer subepithelialen Infiltration der Multimembrankante einhergehen, sind diese Läsionen manchmal auf der Hornhaut verstreut Diffuse Verteilung auf der gesamten Hornhaut, insbesondere im peripheren Teil der Hornhaut.

2. Infektiöse Infektion: In den frühen Stadien verschiedener viraler Bindehautentzündungen kann es häufig zu einer punktuellen epithelialen Erosion der Hornhaut kommen.

3. Häufige Augenreizungen oder UV-Stimulation können eine Hornhautepithelerosion und -entzündung verursachen.

4. Mechanische Stimulation kann zu epithelialem Abrieb führen, Trichiasis und Mangelernährung können zu epithelialer Erosion und Entzündung führen.

5. Andere Augenkrankheiten wie trockene Keratitis, Bindehautentzündung und Arzneimittelallergie können das Hornhautepithel schädigen.

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Verwandte Inspektion

Fäkale Chymotrypsin-Blutuntersuchung der Hornhaut

(a) Bewusste Symptome

Photophobie, Kribbeln, saures Schleifen, verschwommenes Sehen oder Nebel.

(zwei) Zeichen

1, punktierte epitheliale Keratitis: je nach den verschiedenen Ursachen und Anzeichen variieren.

(1) einfache katarrhalische Keratitis: häufiger bei älteren Menschen. Eine nadelartige grauweiße Infiltration entlang des Limbus oder eine hellgelbe perlenartige Infiltration kann ein sichelförmiges flaches Geschwür mit parallelem Limbus entwickeln.

(2) Virus-Keratitis punctata: Aufgrund einer Virusinfektion der Hornhautepithelschicht oder einer subkutanen Epithelopazitätsinfiltration ist das Adenovirus häufiger anzutreffen, z Bindehautentzündung verursacht oft eine monokulare oder binokulare Beteiligung. Die Bulbare Bindehaut ist eine gemischte Hyperämie und ein mildes Ödem. Nach 1 bis 2 Wochen, nachdem die Konjunktivitis abgeklungen ist, kann es zu Entzündungen und Infiltrationen des Hornhautepithels und des Epithels im Pupillenbereich kommen, und die Punkte sind kleine graue Punkte oder Die punktförmige sternförmige Linie ist trübe und die Fluoreszeinfärbung kann gefärbt werden Nach 2 bis 3 Tagen werden diese punktförmigen Infiltrate flach und werden bald dendritisch oder kartenförmig und verschmelzen zu einer Masse.

(3) Oberflächenpunktionskeratitis: manifestiert sich als Entzündung der Hornhautepithelspitze beider Augen, aber keine epitheliale Infiltration, die leicht und schwer ist und mehrere Monate andauern kann. Unter dem Hochspaltmikroskop war die punktförmige Färbung oval, etwas höher als die Epitheloberfläche, und die Keratitis hinterließ nach der Heilung keine Narben.

2, die folgende Infiltration auf dem Punkt

(1) Trachomatöse subepitheliale invasive Keratitis: Am Ende des Trachom-Vasospasmus oberhalb der Hornhaut befindet sich ein dickes oberflächliches Stroma-Geschwür, das nach der Heilung häufig dünn oder plaque hinterlässt.

(2) Geldkeratitis: Im Epithel des Hornhautpupillenbereichs, beispielsweise bei münzenartiger Infiltration, variiert die Größe. Spaltlampenuntersuchung, die Infiltration erfolgt meist in der oberflächlichen Stromalschicht, und oft Narben nach der Heilung.

3, punktuelle epitheliale Erosion

(1) Einzelne oder mehrfach punktierte Epitheldefekte, der Defektbereich ist transparent, und das Hornhautepithelödem um ihn herum ist unter dem direkten Sulcus nicht leicht zu finden, und das Auge hat wiederholte Anfälle, häufig mit Augenlidern und Ziliarverstopfung.

(2) In den frühen Fällen einer oberflächlichen Hornhautdystrophie nach traumatischem oder chemischem Debridement tritt häufig eine periodische punktförmige Epithelerosion auf. Nachdem diese Defekte repariert wurden, weist das Epithel häufig Fingerabdrücke oder Wirbeltrübungen auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

Da die oberflächliche Keratitis punctata unspezifisch ist, wird sie klinisch anhand der Grunderkrankung identifiziert. Flache punktförmige Keratitis ist unspezifisch und tritt häufig bei folgenden Krankheiten auf: trockenes Auge, Blepharitis, exponierte Keratopathie, orbitales Hautrelaxationssyndrom. Flache Keratitis punctata ist klinisch häufig und weist unterschiedliche Merkmale auf.

Die diagnostische Basis ist nun wie folgt aufgeteilt:

1, Staphylokokken-Keratitis: oft verbunden mit chronischer Konjunktivitis, konzentriert im unteren Drittel der Hornhaut. Es ist eine punktförmige, zertrümmerte Haut mit feiner Spitze, Ellipse oder runder Infiltration des Epithels.

2, Rote-Augen-Keratitis: Meist in der Pupille Hornhautepithel oder Epithel punktierte Infiltration, ungleiche Größe.

3, monosporöse epitheliale Keratitis: Epithelspitze und lineare Infiltration entwickelten sich schnell zu einer baumartigen Form.

4, Frühling Bindehautentzündung Keratitis: meist im Frühjahr Bindehautentzündung, gepunktete Linie Epithel Stripping auf der gesamten Hornhaut.

5, Trachomkeratitis: Epithel und Epithelinfiltration, Erosion und flaches Geschwür am oberen Ende der Hornhaut, dem Ende des Trachoms.

6, oberflächenpunktierte Keratitis: Fluorescein-Färbung im Bereich der Hornhautpupille hat eine fokusähnliche, punktförmige Spitzengröße auf der Tischfärbung.

7, medikamenteninduzierte Hornhautdermatitis: gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche der Hornhaut verteilt feine Punkt Trübung, nützliche Punkt der Augengeschichte.

8, Strahlung Keratitis: häufiger bei elated Ophthalmitis, Stauung der Ziliaren, Augenlidern, Tränen und anderen Symptomen, diffuse Peeling von Hornhautepithel in der Gaumenspalte.

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