vaginaler Ausfluss bei weichem Stuhlgang

Einführung

Einleitung Vaginaler Ausfluss ist eines der Symptome der Kotfistel. Kotfistel bezeichnet die abnormale Passage zwischen den Fortpflanzungsorganen und dem Darm. Die häufigste Form der rektalen Vaginalfistel in der Geburtshilfe und Gynäkologie.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Fäkalienfistel ist im Wesentlichen die gleiche wie die der Harnfistel. Darüber hinaus sind viele von ihnen auf das Scheitern der Nahtoperation bei perinealen Verletzungen dritten Grades zurückzuführen, oder die Naht wird durch die Darmschleimhaut übertragen, wenn sie mit einer perinealen Inzision genäht wird. Dünndarm- und Dickdarm-Vaginalfisteln sind zwar selten, werden jedoch häufig durch chirurgische Verletzungen oder postoperative Adhäsionen verursacht.

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Verwandte Inspektion

Analfingeruntersuchung Blau-Test

(1) Klinische Manifestationen

Symptom

Wenn die Pupille groß ist, können der Stuhl und der Auspuff nicht kontrolliert werden und alle von ihnen laufen durch die Vagina, diejenigen mit kleineren Pupillen können beim Ablassen kontrolliert werden und der lose Stuhl und der Auspuff können nicht kontrolliert werden. Chronische Entzündungen treten häufig in der Vulva und in der Vagina als Folge von Stuhl- und Stuhlsekreten auf.

2. Zeichen

Die Pupillen sind sichtbar, wenn die hintere Wand der Vagina freigelegt wird. Häufig befindet sich Granulationsgewebe in der Nähe, und manchmal kann die Rektalschleimhaut in die Vagina übergehen.

(2) Hilfskontrolle

1. Sondenuntersuchung: Sonde von der Granulation zum Rektum mit der Sonde und der andere Finger in das Rektum. Wenn sich die beiden treffen, kann die Diagnose bestätigt werden.

2. Methylenblau-Test: Injizieren Sie die Methylenblau-Lösung in das Rektum und füllen Sie die Gaze mit Gaze. Wenn die Gaze blau gefärbt ist, weist dies auf die Anwesenheit der Pupille hin.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Analer äußerer Schließmuskelriss: Der externe anale Schließmuskel beginnt am dorsalen Aspekt des Steißbeins und des analen Talusbandes, das nach vorne und nach unten gerichtet ist und am hinteren Ende des Anus, um den Analkanal herum bis zur Vorderseite des Anus, in zwei Teile geteilt und in zwei Teile zusammengefasst ist. Im Perineum. Der äußere Schließmuskel ist in drei Teile unterteilt: den unteren Teil der Haut, den flachen Teil und den tiefen Teil. Der untere Teil der Haut ist im Allgemeinen erkennbar: Es gibt keine offensichtliche Trennlinie zwischen dem flachen Teil und dem tiefen Teil, die schwer zu unterscheiden ist, aber ersterer ist elliptisch und letzterer ist rund. Der externe Analsphinkter ist durch den Analnerv innerviert und spielt eine wichtige Rolle bei der Umgehung des Anus und der Kontrolle des Stuhlgangs. Wenn er während der Operation versehentlich verletzt wird, kann er Inkontinenz verursachen. Ein äußerer Schließmuskelbruch kann die Funktion des äußeren Analsphinkters zerstören und zu Stuhlinkontinenz führen.

2, Analfissur: Analfissur ist ein kleines Geschwür, das sich nach der Verletzung der Hautschicht des Analkanals unterhalb der Dentallinie bildet und parallel zur Längsachse des Analkanals verläuft und eine Länge von etwa 0,5 bis 1,0 cm aufweist. Es ist schwer zu heilen. Die Oberflächenverletzung des Analkanals kann aufgrund der raschen Selbstheilung nicht als Analfissur angesehen werden und ist häufig asymptomatisch. Analfissur ist eine häufige Analkanalstörung und eine häufige Ursache für starke Schmerzen im Analkanal bei jungen und mittleren Menschen. Analfissuren treten am häufigsten bei Menschen mittleren Alters auf, können aber auch bei älteren Menschen und bei Kindern auftreten: Der durchschnittliche Mann ist etwas mehr als die Frau, aber es gibt auch Berichte über mehr Frauen als Männer. Analfissuren treten häufig im hinteren Bereich des Anus, in der Mitte des vorderen Bereichs, meistens im hinteren Bereich des Anus und weniger auf beiden Seiten auf. Von Anfang an gibt es nur eine kleine Lücke in der Haut des Analkanals, manchmal kann sie in das Unterhautgewebe oder bis zur flachen Schicht des Schließmuskels gespalten werden. Der Schlitz ist linear oder prismatisch. Wenn der Anus geöffnet ist, ist die Wundfläche der Verletzung rund oder elliptisch.

3. Drainageähnlicher blutiger Stuhl: Bezieht sich auf die durch bestimmte Infektionsfaktoren verursachte Schädigung der Magen-Darm-Funktion, auf eine Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut oder auf Durchfall und blutigen Stuhl aufgrund anderer Ursachen, wodurch die normale Funktion des menschlichen Körpers beeinträchtigt wird.

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