Schmerzen in den Lymphknoten

Einführung

Einleitung Die oberflächlichen Lymphknoten sind in Gruppen eingeteilt: Jede Gruppe von Lymphknoten erhält einen bestimmten Teil der Lymphe, beispielsweise Lymphknoten im Ohr- und Mastoidbereich, sowie Lymphozyten aus der Kopfhaut, die submandibulären Lymphknoten den Mundboden, die Mundschleimhaut und das Zahnfleisch. Die Flüssigkeit, die axillären Lymphknoten, sammeln die Lymphe im Gewebe, die Lippen und die Zunge in der unteren Dreieckszone. Die tiefen zervikalen Lymphknoten sammeln die Lymphe in Nasopharynx, Larynx, Trachea, Schilddrüse usw. Der rechte supraklavikuläre Lymphknoten nimmt die Lymphflüssigkeit in Trachea, Pleura, Lunge usw. auf, und der linke supraklavikuläre Lymphknoten nimmt die Lymphe in der Speiseröhre, im Gastrointestinal und in anderen Organen auf. Der obere Teil des Rumpfes, die Brust, die Brustwand usw. sind Lymphflüssigkeiten, die in die axillären Lymphknoten zurückfließen. Bei einer Entzündungsreaktion oder Krebs im entsprechenden Teil können Lymphadenopathie und Schmerzen auftreten.

Erreger

Ursache

Chronische Lymphadenitis

Die meisten von ihnen haben offensichtliche Infektionen und haben häufig lokalisierte Lymphadenopathie, Schmerzen und Empfindlichkeit, im Allgemeinen nicht mehr als 2 bis 3 cm im Durchmesser, und schrumpfen nach einer entzündungshemmenden Behandlung. Eine inguinale Lymphadenopathie, insbesondere lang anhaltende und unveränderte flache Lymphknoten, ist von großer Bedeutung. Es gibt jedoch keine offensichtliche Ursache für eine Schwellung des Halses und der supraklavikulären Lymphknoten, die die systemische lymphoproliferative Erkrankung kennzeichnet, die ernst genommen und weiter untersucht und bestätigt werden sollte.

Tuberkulöse Lymphadenitis

Es gibt Fieber, Schwitzen, Müdigkeit und erhöhte Blutsenkung, die bei jungen Erwachsenen häufiger auftreten. Oft begleitet von Tuberkulose, sind die Lymphknoten uneben in der Textur, einige sind heller (käseähnlich), einige sind hart (Fibrose oder Verkalkung) und haften aneinander und haften an der Haut, so dass die Aktivität schlecht ist. Diese Art von Patienten ist Tuberkulin-Test und Blut-Tuberkulose-Antikörper positiv.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Blut Routine Lymphographie Tumortomographie

Erstens körperliche Untersuchung

Das Sammeln einer Krankengeschichte kann zunächst die Krankheit diagnostizieren und auch eine vorläufige Beurteilung der Art der Krankheit vornehmen.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Materialien und medizinischer Untersuchungen zusammengefasst und analysiert werden, und es werden verschiedene Diagnosemöglichkeiten vorgeschlagen. Weitere Überlegungen zur Bestätigung der Diagnose werden angestellt. Oft werden Experimente für Lymphknotenschmerzen durchgeführt. Die Raumuntersuchung umfasst Blutroutine, Tumortomographie, Lymphbildgebung und dergleichen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Lymphknotenschmerzen müssen von Lymphadenopathien unterschieden werden. Die Lymphknotenvergrößerung ist ein Phänomen, bei dem die Lymphknoten aufgrund der internen Zellproliferation oder der Tumorzellinfiltration vergrößert werden. Häufige klinische Anzeichen. Es kann durch Berühren der Fossa submandibularis, des Halses, der supraklavikulären Fossa, der Axilla und der Leiste gefunden werden, aber geschwollene Lymphknoten im Hilus, Mediastinum, Retroperitoneum und Mesenterium können durch Röntgen, CT und B-Ultraschall gefunden werden. Gutartige Schwellung ist in der Regel mit Schmerzen verbunden.

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