Klumpfuß

Einführung

Einleitung Hufeisen-Valgus-Fuß wird auch als angeborener Missbildungsfuß bezeichnet. Es handelt sich um eine häufige angeborene Missbildung, meistens eine einseitige Fußdeformität, kann aber auch bilateral sein. Wenn die Deformität offensichtlich ist, kann das Kind bei der Geburt gefunden werden. Frühe Behandlung, die Wirkung ist besser, aber die Deformität kann immer noch nach der Behandlung wieder auftreten, also regelmäßige Nachsorge, bis die Knochen reifen, etwa 14 Jahre alt.

Erreger

Ursache

Hufeisen-Valgus-Fuß wird auch als angeborener Missbildungsfuß bezeichnet. Es handelt sich um eine häufige angeborene Missbildung, meistens eine einseitige Fußdeformität, kann aber auch bilateral sein. Wenn die Deformität offensichtlich ist, kann das Kind bei der Geburt gefunden werden. Frühe Behandlung, die Wirkung ist besser, aber die Deformität kann immer noch nach der Behandlung wieder auftreten, also regelmäßige Nachsorge, bis die Knochen reifen, etwa 14 Jahre alt.

1. Die ursprüngliche Theorie der Knochenmatrix-Dysplasie: Der ursprüngliche Embryodefekt im Talus verursacht anhaltenden Talus und Varus des Talus sowie sekundäre Weichteilveränderungen mehrerer Gelenke und Muskelsehnenkomplexe.

2. Neuromuskuläre Theorie: Die primäre Abnormalität des Weichgewebes in der neuromuskulären Einheit verursacht sekundäre Knochenveränderungen, und die Wadenmuskeln sind offensichtlich verkümmert und die Verbesserung ist nach der Behandlung nicht offensichtlich.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung der Knochen- und Gelenk-MRT

Wenn die Valgus-Deformität des Fußes offensichtlich ist, kann sie anhand der Form bei der Geburt diagnostiziert werden, wenn der Fuß jedoch umgedreht ist und der Durchhang bei der Geburt nicht erkennbar ist, muss er sorgfältig untersucht werden. Der Fuß bewegt sich in alle Richtungen. Wenn sich der Fuß nach außen bewegt, kann es bei vorhandenem Widerstand zu einer Deformität kommen, die weiter untersucht werden muss. Im späten Stadium ist die Deformität schwerwiegender. Bei der Röntgenuntersuchung kann sich herausstellen, dass der Fußknochen abnormal angeordnet ist. .

1. Röntgenuntersuchung: objektive Beurteilung der Diagnose des Deformitätsgrades des Klumpfußes und der therapeutischen Wirkung.

2. B-Ultraschall: Es handelt sich um eine Routineuntersuchung, die zur Diagnose des infantilen Klumpfußes verwendet werden kann und eine unersetzliche Rolle bei der Beobachtung des Knorpels spielt.

3. MRT und CT: Das Scannen wird auch für die prä- und postoperative Beurteilung angeborener Klumpfußdeformitäten empfohlen. Die meisten Patienten benötigen diese Tests jedoch nicht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Krankheit ist leicht zu diagnostizieren, muss aber manchmal vom paralytischen Zehenvalgusfuß unterschieden werden, der durch den unvollständigen Verschluss des Neuralrohrs verursacht wird.

(1) Paralytischer Valgus valgus hat einen geschwächten Trizeps, einen hinteren Tibiamuskel oder einen langen Beugemuskel. Durch Röntgenuntersuchung können laminare Risse unter 3,4 festgestellt werden.

(2) Der angeborene vertikale Talus ist ein konvexer Valgusfuß, der durch eine Luxation des Skaphoidgelenks verursacht wird. Durch die Verlagerung des Taluskopfes zum Knöchel befindet sich der Talus in der lateralen Position des Knochenkamms an der Fußsohle, die Mittelachse des Talus befindet sich an der posterioren und temporalen Seite der Tibia.

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