Gehirninsuffizienz

Einführung

Einleitung Das Gehirn besteht aus Hunderten von Millionen Nervenzellen und Synapsen über 1014 mit äußerst komplexen Strukturen und Funktionen. Das Gehirn ist das Zentrum, das die Funktionen verschiedener Systeme und Organe reguliert und an fortgeschrittenen neurologischen Aktivitäten wie Lernen, Gedächtnis, umfassender Analyse und Bewusstsein teilnimmt. Abnormale Gehirnfunktionen haben einen unterschiedlichen Einfluss auf den Geist, die Emotionen, das Verhalten, das Bewusstsein und fast alle Organfunktionen der Menschen. Hirnfunktionsstörung bedeutet, dass die durch bestimmte Ursachen hervorgerufene Hirnfunktion nicht vollständig ausgeübt werden kann oder der Körper keine normalen bewussten emotionalen Aktivitäten ausführen kann, was einen bestimmten Einfluss auf den Körper hat.

Erreger

Ursache

(1) Akute Hirnverletzung:

Intrakranielle diffuse Infektion (Enzephalitis, Meningitis, zerebrale Malaria).

Umfangreiches Hirntrauma (Gehirnerschütterung, Gehirnkontusion).

Subarachnoidalblutung, hypertensive Enzephalopathie.

(2) Akute Gehirnvergiftung:

Endogener Toxinschaden

(1) Anomalien der Neurotransmitter.

(2) Anormaler Energiestoffwechsel.

(3) Schädigung der neuronalen Membran.

2. Schädigung durch exogenes Toxin

(3) Intrakranielle raumgreifende und zerstörerische Verletzung:

Traumatische intrakranielle Hämatome, Hirntumore, intrakranielle fokale Infektionen (wie Hirnabszesse, epidurale Abszesse usw.) und Granulome (wie Bilharziose, Kryptokokken, Tuberkulose usw.).

Hirninfarkt, Hirnstamminfarkt, Hirnhemo

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirnfunktion Bildgebung Gehirn CT-Untersuchung Gehirn MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung Gehirnnervenuntersuchung

1. Fragen Sie sorgfältig nach der relevanten Krankengeschichte und sammeln Sie relevante klinische Daten.

2. Überprüfen Sie den Patienten genau, um die klinischen Symptome des Patienten klar zu verstehen.

3, angemessene körperliche Untersuchung des Patienten, ein vorläufiges Verständnis der morphologischen Veränderungen der verschiedenen Organe des Patienten.

4. Führen Sie relevante Geräteuntersuchungen an Patienten durch und führen Sie gegebenenfalls Labortests durch.

5, umfassende Berücksichtigung verschiedener Untersuchungsergebnisse, kombiniert mit den klinischen Symptomen verschiedener Organschäden, und schließlich eine entsprechende Diagnose ziehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Myoklonische Kleinhirnkoordinationsstörung: Die Prävalenz von Männern und Frauen ist im Wesentlichen gleich und die meisten von ihnen beginnen im Alter von 7 bis 21 Jahren. Die klinischen Merkmale sind Myoklonus, Kleinhirnfunktionsstörung mit oder ohne umfassende Epilepsie. Der Myoklonus stellt das häufigste und früheste Symptom dieser Krankheit dar. In den Jahren vor dem Ausbruch der Kleinhirnfunktionsstörung hatte der Patient einen Myoklonus. Der Myoklonus ist diffus, unkoordiniert, plötzlich und vorübergehend. Er ist auf einen Teil der Muskeln oder die gesamte Muskelgruppe beschränkt. Oft verursacht oder verschlimmert durch Veränderungen der Körperhaltung, photoakustische Stimulation, leichten Schlaf, Stimmungsschwankungen usw. Kleinhirnfunktionsstörungen wie Dysarthrie, absichtliches Zittern, geringe Entfernung, schlechte Rotation, Extremitätenataxie sind ausgeprägter als tonische Ataxie. Das Zittern ist in den oberen Gliedmaßen stärker als in den unteren Gliedmaßen. In schweren Fällen tritt ein flatterndes Zittern auf. Das Ausmaß der Kleinhirnsymptome und des Myoklonus sind möglicherweise nicht parallel. Patienten ohne offensichtlichen Myoklonus können anhaltendes Kopfschütteln oder Zittern haben. In sehr wenigen Fällen kann es zu einem geistigen Verfall kommen, und in einigen Fällen kommt es zu Anfällen. Bei der Form der Anfälle handelt es sich im Allgemeinen um einen umfassenden myoklonisch-tonischen Anfall.

Kleinhirnataxie ist das häufigste Symptom von (hereditional ataxia), und fast 100% der Patienten mit IA haben Ataxie. Kleinhirnataxie kann durch die täglichen Aktivitäten von FA-Patienten beobachtet werden, wie Ankleiden, Knöpfen, Wasser, Schreiben, Essen, Sprechen, Gehen usw. Instabiles Gehen, hockendes Gehen, unflexible Bewegungen und breite Beine beim Gehen, erwachsene Patienten können beim Gehen nicht gerade gehen. Plötzlich nach links und rechts schreitet die Kurve voran, zeigt das Tempo der Schere, zeigt eine "Z" -Form nach vorne und versucht, die oberen Gliedmaßen zu verwenden, um die Stabilität des Körpers aufrechtzuerhalten. Die Änderung des Muskeltonus kann in einen Auswurfzustand geändert werden, da die Läsion reduziert werden kann, und der Ataxie-Gang kann auch in einen sakralen Ataxie-Gang umgewandelt werden. Unruhig stehen, sich nach vorne lehnen oder seitwärts zittern Wenn Sie auf den Zehen oder auf den Fersen stehen, ist das Zittern stabiler und der Sturz ist häufig die frühzeitige Beschwerde des Patienten. Die Patienten sagen oft: "Wenn sie auf einem Pfad oder einer unebenen Straße gehen, ist das Gehen stabiler und es ist wahrscheinlicher, dass sie fallen." Mit fortschreitender Krankheit kann sich der Patient instabil verhalten oder unfähig sein, im Bett zu bleiben.

Hypothalamusschaden: Es gibt viele Ursachen für das Hypothalamus-Syndrom. Manchmal ist die Diagnose schwierig. Sie müssen die Anamnese im Detail befragen und die Ergebnisse der einzelnen Tests umfassend analysieren. Zusätzlich zur Diagnose dieser Krankheit sollte die Ursache weiter untersucht werden: Häufig verwendete Tests: 1 Messung der Freisetzung von Hormonen im Hypothalamus, 2 Messung der endokrinen Hormone der Hypophyse und der Zieldrüse unter Wasser und TRH, LRH-Stimulationstest und Insulintoleranztest, 3 Untersuchung der zerebrospinalen Flüssigkeit, 4 EEG; 5X-Linienkopf-Flachfilm, zerebrale Angiographie, Kopf-CT und MRT.

Die Entwicklungsstörung des Gehirns bei Kindern bezieht sich auf eine Erkrankung, bei der die zerebrale Dysplasie bei Kindern durch eine Abnahme der Entwicklung oder Schädigung von Gehirnnervenzellen gekennzeichnet ist, die durch geistige Behinderung und Wachstumsverzögerung verursacht wird. Klinische Manifestationen sind: geistige Behinderung, Schwerhörigkeit, Entwicklungsverzögerung, leichte Intelligenz in der Nähe von normal oder gering, mehrsprachig oder stumm, hyperaktiv oder träge, Bewegungen sind nicht ausweichend, Aufmerksamkeit ist schwer zu konzentrieren, emotionale Instabilität ist impulsiv, Träume, Enuresis usw., schwere Demenz, Rowdytum, Aphasie, Missbrauch, Befangenheit, voller Auswurf, starkes Weinen, starkes Lachen, Inkontinenz und so weiter.

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