Rosacea-ähnlicher Ausschlag

Einführung

Einleitung Unspezifischer Ausschlag tritt in 10% der Fälle von Brucellose auf, und die häufigsten sind masernartige, scharlachrote und ausschlagartige Ausschläge. Die durch Brucella verursachte Infektionsquelle sind hauptsächlich Nutztiere, und Kontaktinfektionen stellen den Hauptweg dar. Sie können Milben vermehren und infizieren. Brucella ist ein inaktives, winziges polymorphes Bakterium, das für die Gram-Färbung negativ ist und keine Sporenbildung aufweist. Die Bakterien reagieren empfindlich auf Licht, Hitze und übliche chemische Desinfektionsmittel: Sie können 10 bis 20 Minuten lang durch Sonnenlicht, 10 bis 20 Minuten lang durch feuchte Hitze bei 60 ° C und mehrere Minuten lang durch eine klare Lösung mit 3% Bleichpulver abgetötet werden. Brucella hat eine starke Lebensfähigkeit in der äußeren Umgebung und kann in trockenem Boden, Pelz und Milchprodukten mehrere Wochen bis mehrere Monate und in Wasser 5 bis 4 Monate überleben.

Erreger

Ursache

Brucella ist ein inaktives, winziges polymorphes Bakterium, das für die Gram-Färbung negativ ist und keine Sporenbildung aufweist. Die Bakterien reagieren empfindlich auf Licht, Hitze und übliche chemische Desinfektionsmittel: Sie können 10 bis 20 Minuten lang durch Sonnenlicht, 10 bis 20 Minuten lang durch feuchte Hitze bei 60 ° C und mehrere Minuten lang durch eine klare Lösung mit 3% Bleichpulver getötet werden. Brucella hat eine starke Lebensfähigkeit in der äußeren Umgebung und kann in trockenem Boden, Pelz und Milchprodukten mehrere Wochen bis mehrere Monate und in Wasser 5 bis 4 Monate überleben.

Brucella produziert nur Endomycin und ist für Versuchstiere etwas toxisch. Nachdem die Brucella von der Haut oder der Schleimhaut in den menschlichen Körper gelangt ist, erscheinen zuerst die neutralen mehrkernigen Zellen und die verschluckten Rinder-Bakterien können teilweise abgetötet werden, aber die Schaf-Bakterien werden nicht leicht abgetötet. Die lebensfähige Brucella gelangt mit der Lymphe zu den lokalen Lymphknoten. Entsprechend der Krankheitsresistenz des menschlichen Körpers und der Anzahl und Virulenz der eindringenden Bakterien werden die Bakterien entweder lokal eliminiert oder in den Lymphknoten gezüchtet, um eine Infektion zu bilden. Wenn die Proliferation der Bakterien eine beträchtliche Menge erreicht, durchbricht sie die Lymphknotenbarriere und dringt in den Blutkreislauf ein. Zu diesem Zeitpunkt kann eine Reihe von Symptomen wie Bakteriämie und Toxämie auftreten. Nach dem Eintritt in den Blutkreislauf kann der Erreger eine neue Infektion im retikuloendothelialen System wie Leber, Milz, Knochenmark und Lymphknoten ausbilden, die dann mehrmals in den Blutkreislauf gelangen und ein Wiederauftreten verursachen kann. Das Fieber ist wellig (so wird die Krankheit auch wellige Hitze genannt).

Brucella ist hauptsächlich bei Makrophagen parasitär. Wie die chronischen Infektionskrankheiten, die durch Bakterien in anderen parasitären Zellen verursacht werden, ist die Pathogenese hauptsächlich eine allergische Reaktion vom verzögerten Typ. Das Auftreten und die Entwicklung von Brucellose treten sehr häufig auf, eine ist mit Bakteriämie, Toxämie und allergischen Reaktionen verbunden und die andere besteht darin, dass die Bakterien in mehrere Organe eindringen.Die drei antibakteriellen Medikamente und Antikörper sind nicht leicht in die Zellen einzudringen, so dass die klinischen Manifestationen dieser Krankheit kompliziert sind. Es ist schwer zu heilen.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Experiment zur Agglutination von Bakterienkulturen im Blut und Knochenmark

Epidemiologische Daten und Berufe sind für die Diagnose dieser Krankheit von großem Wert. Wenn es spezielle klinische Manifestationen dieser Krankheit gibt, wie z. B. Wellenhitze oder Orchitis, kann die Diagnose grundsätzlich gestellt werden. Die positiven Ergebnisse von Blut, Knochenmark, Eiter und anderen Kulturen bilden die Grundlage für die Diagnose.

Der Agglutinationstest (oder ELISA, Supplementationstest usw.) sollte wöchentlich gemessen werden, und der Hochtiter oder Titer sollte diagnostiziert werden. Chronische Patienten mit einem Agglutinationstest sollten als ELISA- oder Anti-Human-Globulin-Test verwendet werden.Um natürliche Infektionen und künstliche Immunität zu identifizieren oder um festzustellen, ob die Krankheit aktiv ist, kann ein 2-ME-Test durchgeführt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Hautausschlag:

1. Systemischer Lupus erythematodes: Lupus erythematodes ist eine Autoimmunerkrankung mit langsam einsetzendem, heimtückischem Befall, verschiedenen klinischen Manifestationen und einer Vielzahl von Autoimmunerkrankungen, an denen viele Systeme und Organe aufgrund von zellulären und humoralen Immunfunktionen beteiligt sind. Barrieren produzieren eine Vielzahl von Autoantikörpern. Es kann die Haut, die Serosa, die Gelenke, die Nieren und das Zentralnervensystem betreffen und ist durch Autoimmunität gekennzeichnet.Es gibt viele Autoantikörper bei Patienten, die nicht nur die humorale Immunität, sondern auch die zelluläre Immunität beeinflussen, und das Komplementsystem ändert sich ebenfalls. Die Pathogenese beruht hauptsächlich auf der Bildung von Immunkomplexen. Die genaue Ursache ist unbekannt. Die Erkrankung ist ein alternierender Prozess von Rezidiv und Remission. Die Krankheit ist häufiger bei jungen Frauen. Die Prävalenzrate in China ist höher als in westlichen Ländern und kann mit genetischen Faktoren zusammenhängen.

2. Masern: Masern stellen eine der häufigsten akuten Infektionen der Atemwege bei Kindern dar. Sie sind hoch ansteckend und neigen in einem dicht besiedelten Gebiet, in dem es keinen Impfstoff gibt, zu Epidemien. Eine Pandemie tritt nach etwa 2 bis 3 Jahren auf. Klinisch sind Fieber, Entzündungen der oberen Atemwege, Bindehautentzündung usw. durch roten makulopapulären Hautausschlag und Masernschleimhautplaque auf der Mundschleimhaut und Pigmentreste nach Retraktion mit kleieartiger Abschuppung gekennzeichnet. Seit der Einführung eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs gegen Masern hat China seit 1965 eine Pandemie bekämpft.

3, Scharlach: Scharlach (Scarlet Fever) ist eine Gruppe von hämolytischen Streptokokken-Infektionen, die durch akute Infektionen der Atemwege verursacht werden. Die klinischen Merkmale sind Fieber, Angina pectoris, diffuser roter Hautausschlag am ganzen Körper und offensichtliche Abschuppung nach Hautausschlag. Eine kleine Anzahl von Patienten entwickelt aufgrund von Allergien nach einer Krankheit Herz-, Nieren- und Gelenkschäden. Die Krankheit tritt das ganze Jahr über auf, insbesondere im Winter und im Frühling. Häufiger bei Kindern, insbesondere im Alter von 5 bis 15 Jahren.

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