Typhusartiges Gesicht

Einführung

Einleitung Typhusgesicht: Apathie, Reaktionslosigkeit und ein Zustand ohne Verlangen. Gefunden bei Patienten mit hohem Fieber nach Typhus, Meningitis, Enzephalitis. Typhus, auch als enterisches Fieber, feuchtes Typhus oder Darmtyphus bekannt, ist eine häufige Infektionskrankheit, die in der Regel durch mit dem ursprünglichen Dünger kontaminiertes Essen oder Trinkwasser verursacht wird und schnell auftritt Pandemie. Typhus ist eine akute gastrointestinale Infektionskrankheit, die durch Salmonella typhi verursacht wird, mit anhaltender Bakteriämie und Toxämie, proliferativer Reaktion des mononukleären Phagozytensystems, Hyperplasie und Schwellung hauptsächlich im Lymphgewebe des unteren Ileums. Nekrose und Ulkusbildung sind grundlegende pathologische Merkmale. Typische klinische Manifestationen sind anhaltendes hohes Fieber, systemisch toxische Symptome und gastrointestinale Symptome, ein relativ langsamer Puls, Rosenausschlag, Hepatosplenomegalie und Leukopenie.

Erreger

Ursache

Meist das Gesicht von Patienten mit hohem Fieber und Fieber, wie Typhus, Enzephalitis und Meningitis.

Der Typhus wird durch kontaminiertes Wasser oder Lebensmittel, Kontakt mit dem täglichen Leben, Fliegen und Kakerlaken übertragen, nachdem er aus dem Mist oder Urin des Patienten oder des Trägers ausgeschieden wurde. Wasserverschmutzung ist ein wichtiger Weg, um die Krankheit zu verbreiten, und sie ist auch die Hauptursache für Ausbrüche. Lebensmittelkontamination kann auch die Epidemie verursachen, und sporadische Fälle breiten sich im täglichen Leben im Allgemeinen aus.

Anfälligkeit für die Bevölkerung: Menschen sind im Allgemeinen anfällig für Typhus. Anhaltende Immunität kann nach der Krankheit erhalten werden, und es gibt sehr wenige Menschen, die wieder krank sind.

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Verwandte Inspektion

Komplementbindungstest, Dünger, Dar-Reaktion, Dar-Reaktion, Rickettsia, Komplementfixierung, Rickettsia-Agglutinationstest

Routineinspektion

Diagnosemethode: Die meisten Typhus-Blut-Leukozyten sind 3 × 109 / L ~ 4 × 109 / L mit Neutropenie und Eosinophil-Verschwinden, und letztere steigen mit der Verbesserung des Zustands allmählich an. Extrem Eosinophile> 2% Absolutzahl über 4 × 108 / L können grundsätzlich vom Typhus ausgeschlossen werden. Leichte Proteinurie bei hohem Fieber. Der Test auf okkultes Blut im Stuhl war positiv.

Bakteriologische Untersuchung

1 Die Blutkultur ist der Beweis für die Diagnose und kann im Frühstadium der Erkrankung positiv sein. Die positive Rate des 7. bis 10. Tages kann 90% erreichen, und die dritte Woche wird 30 bis 40% betragen.

2 Die positive Rate der Knochenmarkkultur ist höher als die der Blutkultur, besonders geeignet für diejenigen, die mit Antibiotika behandelt wurden, und für diejenigen mit negativer Blutkultur;

3 Die Stuhlkultur kann ab der Inkubationszeit positiv sein, bis zu 80% in der dritten bis vierten Woche, und die positive Rate in der sechsten Woche nach der Erkrankung kann rasch um 3% abnehmen.

4 Urinkultur: Die positive Rate im späten Stadium der Krankheit kann 25% erreichen, aber die Kontamination des Stuhls sollte vermieden werden.

5 Abwrack- oder Biopsieabschnitte von Rosenausschlag können ebenfalls positiv kultiviert werden.

Immunologische Untersuchung

Der Fatda-Test Typhus-Serum-Agglutinationstest, dh die fettpositive Reaktion, hat einen diagnostischen Hilfswert für Typhus. Die bei der Untersuchung verwendeten Antigene umfassten Typhus (O) -Antigen, Flagellen (H) -Antigen (Paratyphus A, B) und Propylen-Flagellin-Antigene.Die fünf Zwecke bestanden darin, den Agglutinationstiter verschiedener Antikörper im Patientenserum durch Agglutination zu bestimmen. In der ersten Woche der Erkrankung trat keine positive Reaktion auf. Im Allgemeinen stieg die positive Rate allmählich von der zweiten Woche auf 90% in der vierten Woche an, und die positive Reaktion hielt mehrere Monate nach der Genesung an. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten werden Antikörper sehr spät oder sogar der gesamte Verlauf des Antikörpertiters ist sehr niedrig (14,4%) oder negativ (7,8% bis 10%), so dass diese Krankheit nicht entsprechend ausgeschlossen werden kann.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose Typhusgesicht :

1. Smiley-Gesicht: Tetanus ist ein Nervensystem-Syndrom, das durch Clostridium tetanus-Toxin verursacht wird. Patienten mit lokalen oder systemischen Muskeln oder tonischem Krampf, häufig betroffen von Gesichts- und Nackenmuskeln, geschlossenen Kiefern und "Smiley".

2, Anämie Gesicht: blass und stumpf, Augenlider, Lippen und Zunge blass, Ausdruck müde und schwach.

3, Demenz Gesicht: Kopf großer Hals kurz, kleine Augenrisse, breite Nase flach, Nase Hypertrophie, breite Zunge und oft aus dem Mund strecken, häufig bei Patienten mit kleinen Patienten.

4, Kachexie Qualität Gesicht: Gesicht ist extrem dünn, blasser Teint, Hautelastizität ist schlecht, häufiger bei Patienten mit chronischen schwindenden Krankheiten wie Tuberkulose, fortgeschrittenem Krebs.

5, Maske Gesicht: Gesichtsausdruck ist langweilig, wie das Tragen einer Maske, häufig bei Patienten mit Enzephalitis, Tremor Lähmung.

6, die Hälfte des Gesichts des Gesichts: semi-laterale Muskeln unregelmäßige Gesichtskrämpfe, manchmal nur für das Blinzeln des Auges oder des Mundes zucken, häufig bei Patienten mit Gesichtsnervenkrampf Folgeerkrankungen und Trigeminusneuralgie, Störungen des zentralen Nervensystems.

7. Inseltemperament, langsame Reaktion, weniger faul, genannt "kein Verlangen".

Typhus: Die Hitze hält länger als 5 Tage an, die Körpertemperatur steigt weiter an oder die Hitze bleibt erhalten oder die Hitze ist vorhanden: Zhang-Fieber, Typhus-Gesicht, Kopfschmerzen, relativ langsamer Puls, Typhus-Zunge, Leber-Milz, epidemische cerebrospinale Meningitis, epidemische Meningitis Oder das Gehirn, diese Krankheit ist eine Krankheit, für die Kinder und Jugendliche anfällig sind. In einigen schwerwiegenden Fällen werden Hautflecken und Ekchymosen frühzeitig gesehen, und sie nehmen mit vergiftetem Gesicht rasch progressiv zu.

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