Ösophagus-Geschwür

Einführung

Einleitung Es handelt sich um eine entzündliche Läsion, die durch verschiedene Ursachen hervorgerufen wird und in verschiedenen Abschnitten der Speiseröhre auftritt, dh die Schleimhautschicht der Speiseröhre, die Submukosa und die Muskelschicht werden zerstört. Insbesondere handelt es sich um ein Geschwür, das unterhalb des Rachenraums und oberhalb der Dentallinie auftritt. Die normale Speiseröhre ist ca. 25-30 cm lang. Von den Schneidezähnen bis zum oberen Ende der Speiseröhre ca. 15 cm, bis zum Ende der Speiseröhre ca. 40-42 cm. Es gibt auch drei physiologische Stenosen in der Speiseröhre, die eine gute Stelle für Fremdkörperretention und Speiseröhrenkrebs ist. Klinisch ist die Speiseröhre oft in drei Segmente unterteilt: obere, mittlere und untere. Neben der korrosiven Ösophagitis treten Ösophagusgeschwüre, die durch andere Krankheiten verursacht werden, meist im mittleren und unteren Segment der Speiseröhre auf.

Erreger

Ursache

Eine entzündliche Läsion, die in verschiedenen Abschnitten der Speiseröhre aufgrund unterschiedlicher Ursachen auftritt, dh die Schleimhautschicht der Speiseröhre, die Submukosa und die Muskelschicht werden zerstört. Der Magen und die Zwölffingerdarmschleimhaut sind nicht nur häufig hohen Konzentrationen von Magensäure ausgesetzt, sondern auch von Pepsin, Mikroorganismen, Gallensalzen, Ethanol, Arzneimitteln und allen schädlichen Substanzen befallen.

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Verwandte Inspektion

Elektronenendoskopie Endoskopie Mikroendoskopie Faseroptische Endoskopie

Bei Patienten mit Ösophagusgeschwüren können aufgrund der Stimulierung des sauren Magensafts und des Essens die folgenden Symptome auftreten:

(1) Schmerzen im unteren Teil des unteren Teils des Brustbeins oder im oberen Teil des oberen Teils. Die Schmerzen verschlimmern sich häufig nach dem Essen oder Trinken von Wasser und können in den intersegmentalen Bereich, die linke Brust oder nach oben zu den Schultern und zum Nacken abgegeben werden. Manchmal ähneln sie der koronaren Herzkrankheit und der Angina pectoris. Sollte identifiziert werden. Die Methode der Identifizierung kann durch detaillierte Anamnese und körperliche Untersuchung bestimmt werden, und die Diagnose wird durch Elektrokardiogramm, Ösophagus-Barium-Mahlzeit und Ösophagoskopie bestimmt.

(2) Schwierigkeiten beim Schlucken sind ebenfalls ein häufiges Symptom. Schluckbeschwerden beziehen sich auf das Gefühl, beim Essen und Schlucken blockiert zu sein. Zunächst ist es schwierig, die feste Nahrung zu schlucken, später, im Verlauf der Krankheit, fühlt sich sogar die flüssige Nahrung blockiert an. Dies liegt daran, dass die Stimulation der Nahrung nach dem Essen eines Patienten mit einem Ösophagusgeschwür eine krampfhafte Kontraktion der Speiseröhre und Schwierigkeiten beim Schlucken verursachen kann. Darüber hinaus können chronische Geschwüre lokale Narben und Stenosen verursachen, die auch eine wichtige Ursache für Schluckbeschwerden darstellen.

(3) Ösophagusgeschwür kann auch Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen und andere Symptome verursachen, die durch die Zerstörung der normalen Peristaltik der Speiseröhre verursacht werden.

(4) Anämie und Gewichtsverlust können aufgrund einer schlechten Langzeiternährung auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Häufige Krankheiten, die Geschwüre der Speiseröhre verursachen, sind: Magengeschwür der Speiseröhre, Morbus Crohn der Speiseröhre, Morbus Behcet, Speiseröhrenkrebs, Reflux-Ösophagitis, ätzende Ösophagitis. Darüber hinaus Ösophagustuberkulose, syphilitische Ösophagitis kann auch auftreten, Geschwüre der Speiseröhre, diese Krankheiten durch Geschwüre der Speiseröhre verursacht sind oft mehrere oberflächliche Geschwüre, und einige sind ein einziges großes Geschwür, sollte bei der Untersuchung festgestellt werden, insbesondere der Speiseröhre In den frühen Stadien von Krebs ist es manchmal schwierig, ihn von Magengeschwüren zu unterscheiden. Die oben genannten Krankheiten sind nicht schwer zu diagnostizieren, basierend auf ihren jeweiligen klinischen Manifestationen und pathologischen Untersuchungen. Manchmal sind die Läsionen schwer zu unterscheiden und es ist notwendig, die Beobachtung wiederholt durchzuführen und mehrere Biopsien durchzuführen, bevor eine korrekte Diagnose gestellt wird.

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