Schwellung und Schwäche der unteren Extremitäten

Einführung

Einleitung Schwellung und Erschöpfung der unteren Extremitäten sind eines der Symptome einer tiefen Venenthrombose. Meistens verursacht durch zervikale spondylotische Myelopathie, manifestiert als Schwäche der unteren Extremitäten, Taubheit, Enge, schwere Gefühle wie schweres Heben und erscheinen allmählich schlaff, zitternd, zitternd, leicht zu fallen und so weiter.

Erreger

Ursache

Nachdem die Iliakalvene komprimiert worden war, war die Venenwand des Kompressionsabschnitts ödematös und die Wandverdickung war grauweiß. Die Endothelzellen der Rohrwandung mit schwerer Langzeitkompression verschwanden und wurden durch Kollagenfasern und Bindegewebe sowie im Lumen gebildete Adhäsionen ersetzt. Die Adhäsionsstruktur hat eine dreieckige Form, eine rechteckige Form, eine Querform und eine Streifenform. Wenn die Adhäsion groß ist, steigt der Blutflusswiderstand, der Blutfluss ist langsam, und es kann sich ein Thrombus bilden, der zu einem Verschluss des Lumens führt, und das Erscheinungsbild ist ein flacher Streifen. Starke venöse Kompression oder Adhäsion, was zu Lumenschrumpfung, venöser Rückflussstörung und erhöhtem Venendruck führt. Erhöhter Venendruck kann Symptome wie Schwellungen der unteren Extremitäten und oberflächliche Varizen verursachen. Nachdem der venöse Rückfluss blockiert ist, wird allmählich ein kollateraler Kreislauf hergestellt. Am häufigsten sind die Beckenvene und die linke aufsteigende Lendenvene. Diese Kollateralvenen sind wichtige kompensatorische Effekte, wenn die V. iliaca communis blockiert ist.

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Verwandte Inspektion

Ultraschalluntersuchung der Niere

Klinische Manifestationen und Klassifikation

Das Cockett-Syndrom tritt bei jungen Erwachsenen auf und tritt häufiger bei 20 bis 40-Jährigen auf. Fortgesetzte Schwellung und Müdigkeit der unteren Extremitäten sind die häufigsten frühen Manifestationen dieser Krankheit. Weibliche Patienten können von einer Menstruationsverlängerung und einem erhöhten Menstruationsfluss sowie von einer Schwellung der unteren Gliedmaßen während der Menstruation begleitet sein. Wenn sich die Symptome verschlimmern, treten flache Krampfadern der unteren Extremitäten auf, die einen weiten Bereich der unteren Bauchwand bedecken können, und der Grad der Krampfadern ist schwer, was zu Geschwüren führen kann, die seit langer Zeit nicht verheilt sind.

Gegenwärtig ist die Krankheit in sechs Arten unterteilt, je nachdem, wie die Arterien die Venen komprimieren:

Typ I: Die rechte A. iliaca communis unterdrückt die linke V. iliaca communis;

Typ II: Die rechte A. iliaca communis wird am distalen Ende der Vena cava inferior komprimiert.

Typ III: Die rechte A. iliaca communis unterdrückt die rechte V. iliaca externa;

Typ IV: Kompression der linken äußeren Iliakalvene am Leistenband;

V-Typ: Die linke A. iliaca interna unterdrückt die linke V. iliaca commona;

Typ VI: Die linke V. iliaca communis wurde durch die linke A. iliaca interna komprimiert.

[Hilfskontrolle]

1. Ultraschalluntersuchung: Eine einfache, nicht-invasive Diagnosemethode, die bei Bedarf wiederholt überprüft werden kann. Die Genauigkeit der Kompression der Iliakalvene ist jedoch etwas schlechter.

2, Venographie: ist die Hauptdiagnosemethode für diese Krankheit. Die transfemorale Angiographie ist der antegraden Angiographie der unteren Extremitäten überlegen. Die Hauptmerkmale sind: Verbreiterung des Querdurchmessers des komprimierten Segments, begrenzter Füllungsfehler, venöser Verschluss, venöser Winkel des komprimierten Segments, Bildung von Kollateralzirkulation, Verzögerung der Kontrastmittelentleerung usw.

3. Intravenöse Druckmessung: Der Venendruck steigt an, nachdem die Vena iliaca komprimiert wurde.Wenn der Druckunterschied zwischen den beiden Enden des Drucksegments größer als 1,5 mmHg ist, bedeutet dies, dass eine Behandlung erforderlich ist.

[diagnose]

Diejenigen mit den folgenden Merkmalen können das Cockett-Syndrom diagnostizieren:

1, häufiger bei jungen und mittleren Alters.

2, anhaltende Schwellung und Müdigkeit der unteren Extremitäten.

3, wie die Symptome sich verschlechtern, wird es schwere oberflächliche Varizen der unteren Extremitäten geben.

4, Doppler-Ultraschall ist hilfreich für die Diagnose, die Venographie kann die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Schwellung und Erschöpfung der unteren Extremitäten:

1, Muskelkrampf der unteren Extremitäten: Muskelkrampf der unteren Extremitäten ist ein Symptom der Rückenmarkskompression.

2, Schwäche der unteren Gliedmaßen: Schwäche der unteren Gliedmaßen wird durch zervikale spondylotische Myelopathie verursacht, die sich in Schwäche der unteren Gliedmaßen, Taubheit, Enge, schwerem Heben und anderen Symptomen äußert und allmählich schlaff, zitternd, zitternd, leicht fallend usw. erscheint. . Die zervikale spondylotische Myelopathie ist eine Form der zervikalen Spondylose. Die zervikale Spondylose kann grob in vier Typen unterteilt werden: zervikale Zervixspondylose, radikuläre Zervixspondylose, zervikale Spondylose vom Typ der Wirbelarterie und zervikale spondylotische Myelopathie. Die zervikale Spondylose, auch als zervikales Wirbelsäulensyndrom bekannt, ist eine allgemeine Bezeichnung für zervikale Osteoarthritis, proliferative zervikale Spondylitis, zervikales Nervenwurzelsyndrom und Bandscheibenvorfall und beruht auf degenerativen pathologischen Veränderungen.

Hauptsächlich aufgrund einer langfristigen Belastung der Halswirbel, einer Knochenhyperplasie oder eines Bandscheibenvorfalls, einer Verdickung der Bänder, die zu einer Kompression des Halswirbelsäulenmarks, der Nervenwurzel oder der Wirbelarterie führt, eine Reihe klinischer Funktionsstörungen. Die Manifestationen der Bandscheibendegeneration und ihrer sekundären pathologischen Veränderungen, wie Wirbelinstabilität, Lockerung, Herausragen oder Vorfallen des Kerns, Sporenbildung, Bandhypertrophie und sekundäre Stenose der Wirbelsäule usw., werden stimuliert oder unterdrückt Benachbarte Nervenwurzeln, Rückenmark, Arteria vertebralis und Sympathikus cervicalis verursachen eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen des Syndroms.

3. Diffuses Ödem der unteren Extremität: Diffuses Ödem der unteren Extremität bedeutet, dass das Ödem von der unteren Extremität ausgeht und diffus ist.

4, untere Extremität oder weicher Körper des ganzen Körpers: untere Gliedmaßen oder weicher Gaumen im ganzen Körper ist ein Symptom der Störung des Wasser- und Salzstoffwechsels beim Barth-Syndrom.

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