Kaibocom-Test

Der Kaibotong-Test wird nach folgendem Prinzip durchgeführt: Kaibotong ist ein Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor, der die Umwandlung von Angiotensin I in II hemmt und dadurch die Sekretion von Aldosteron senkt und den Blutdruck senkt. Kaibotong-Test und -Prüfung: Über Nacht in der allgemeinen Essensposition Blut in den leeren Magen nehmen und am nächsten Tag um 8 Uhr den Blutdruck messen. Unmittelbar nach der Blutentnahme Botong 25 mg öffnen und 2 Stunden lang um 10:00 Uhr liegen lassen Es wurden Blutproben für Plasma-Aldosteron, Reninaktivität und Angiotensin II-Konzentration entnommen und der Blutdruck gemessen. [Ergebnisse] Nach Einnahme von Captopril wurde Blut-Aldosteron nicht unter 416 pmol / l gehemmt, was darauf hindeutet, dass die Aldosteronsekretion nicht durch Renin beeinflusst wird. Angiotensin-Regulation unterstützt somit die Diagnose von primärem Aldosteron. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Sie sollten vor der Untersuchung auf die normale Ernährung achten, auf normale Arbeit und Ruhe achten und Störungen des Hormonsystems vorbeugen. Normalwert Aldosteronspiegel waren normal. Bei normalen Patienten oder Patienten mit essentieller Hypertonie wurde der Plasma-Aldosteronspiegel nach Einnahme von Captopril auf unter 416 pmol / l (15 mg / dl) gesenkt. Klinische Bedeutung Bei normalen Patienten oder Patienten mit essentieller Hypertonie wurden die Plasma-Aldosteronspiegel nach Captopril auf unter 416 pmol / l (15 mg / dl) gehemmt, wohingegen Plasma-Aldosteron bei Patienten mit primärem Aldosteronismus nicht gehemmt wurde. Primärer Aldosteronismus, auch Aldosteronismus genannt. Abnormale Ergebnisse Es gibt drei Arten von klinischen Symptomen des Aldosteronismus: 1. Bluthochdruckpatienten haben einen hohen Blutdruck und treten früher auf, häufig etwa 4 Jahre vor dem Einsetzen der Hypokaliämie. Im Allgemeinen ist es mäßig erhöht und der Anstieg des diastolischen Blutdrucks ist offensichtlicher. 2. Neuromuskuläre Dysfunktion: (1) Neuromuskuläre Schwäche und Lähmung Im Allgemeinen ist die Myopathie umso schwerer, je niedriger der Kaliumspiegel im Blut ist. Müdigkeit, Kälte, Anspannung, Durchfall, Schwitzen und Verlust von Kalium-Diuretika (wie Hydrochlorothiazid, Furosemid) können induziert werden. Es wird häufig festgestellt, dass sich die unteren Gliedmaßen beim Aufwachen nicht autonom bewegen können. Der Schweregrad des Anfalls ist unterschiedlich und der Schweregrad kann die oberen Gliedmaßen betreffen, wobei manchmal die Atemmuskeln betroffen sind. Die Innervationsmuskeln des Hirnnervs sind im Allgemeinen nicht betroffen. Bilaterale schlaffe Krämpfe zum Zeitpunkt des Auftretens. (2) Paroxysmale Hand-, Fuß-, Sprunggelenk- und Muskelkrämpfe wurden bei etwa 1/3 der Patienten mit dem Zeichen der Strahlarmkompression (Trousseau-Zeichen) und dem Zeichen des Gesichtsnervangriffs (Chvostek-Zeichen) festgestellt. Es kann Tage bis Wochen dauern. Kann abwechselnd mit paroxysmaler Lähmung auftreten. 3. Verlust von Kaliumnephropathie und Pyelonephritis. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Bluthochdruck, neuromuskulärer Dysfunktion, kaliumarmer Nephropathie und Pyelonephritis. Oder nach diesem Test beurteilen wollen, ist ein Patient mit essentieller Hypertonie oder Hypertoniker mit Hypertonie durch Aldosteronismus. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess [Methode] Über Nacht in der Rückenlage wurde das Blut aus dem leeren Magen um 8 Uhr am nächsten Tag entnommen und der Blutdruck gemessen.Unmittelbar nach der Blutentnahme wurden 25 mg Bobotong oral verabreicht und der Patient 2 Stunden lang in einer liegenden Position gehalten.Um 10:00 Uhr morgens wurde Blut entnommen, um Plasma-Aldosteron und Nieren zu messen. Aktivität und Angiotensin II-Konzentration und Blutdruck. [Ergebnisanalyse] Nach der Einnahme von Captopril wurde das Aldosteron im Blut nicht unter 416 pmol / l gehemmt, was darauf hindeutet, dass die Aldosteronsekretion nicht durch Renin-Angiotensin reguliert wird, was die Diagnose von primärem Aldosteron unterstützt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.