Clonidin-Test

Der Clonidintest beruht auf der Hemmung der Katecholaminspiegel im Blut von Patienten ohne Phäochromozytom nach oraler Verabreichung von Clonidin, während die Freisetzung von tumorautonomen Katecholaminen bei Patienten mit Phäochromozytom nicht gehemmt werden kann, so dass die Katecholaminspiegel im Blut unverändert bleiben. . METHODEN: Blutkatecholamin wurde unter Blutzustand und orales Clonidin 0,3 mg entnommen.Blutkatecholamin wurde 2 bis 3 Stunden vor und nach der Einnahme des Arzneimittels gemessen. Clonidin hemmt die durch neurogene Faktoren verursachte Freisetzung von Katecholaminen und hat bei Patienten mit Phäochromozytom keine signifikante Hemmwirkung auf erhöhte Katecholamine. Die Identifizierung von Hypertonie durch Phäochromozytom und Hypertonie durch Nicht-Phäochromozytom. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Sie sollten vor der Untersuchung auf die normale Ernährung achten, auf normale Arbeit und Ruhe achten und Störungen des Hormonsystems vorbeugen. Normalwert Der Blutdruck ist normal und es gibt keine Krankheit im Körper. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Klinische Manifestationen des Phäochromozytoms variieren stark von asymptomatischen und physischen Symptomen bis zum plötzlichen Auftreten von maligner Hypertonie, Herzinsuffizienz oder Gehirnblutung. PHEO ist "ungefähr 10% Regel", dh ungefähr 10% ist außerhalb der Nebenniere, 10% ist bösartig, 10% ist familiär, 10% ist bei Kindern, 10% ist bilateral und 10% ist multipl. Klinische Anzeichen und Symptome sind mit einer übermäßigen Ausschüttung von Katecholaminen, der sogenannten "6H-Leistung" Hypertonie (Hypertonie), Kopfschmerzen (Kopfschmerzen), Herzbewusstsein (Hypertonie), Hypermetabolismus (Hypermetabolismus), Hyperglykämie (Hyperglykämie), Hyperhidrose (Hyperhidrose) verbunden. . 2. Essentieller Bluthochdruck Bluthochdruckpatienten können unter Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Müdigkeit, Herzklopfen, Tinnitus und anderen Symptomen leiden, die jedoch nicht unbedingt mit dem Blutdruck zusammenhängen. Während der körperlichen Untersuchung sind die Hyperthyreose des zweiten Herzgeräuschs der Aortenklappe, das systolische Rauschen der Aortenklappenfläche oder das frühe Klicken der Kontraktion zu hören. Die Ausfällung einer anhaltenden Hypertonie kann eine linksventrikuläre Hypertrophie haben und den vierten Herzton riechen. Die klinischen Manifestationen von Bluthochdruck im späten Stadium sind häufig mit Herz-, Gehirn-, Nierenfunktionsstörungen oder Organkomplikationen verbunden. Zu untersuchende Personen: Bei Verdacht auf Symptome wie essentielle Hypertonie und Hypertonie durch ein Phäochromozytom kann auch zwischen Hypertonie mit unterschiedlichen Ursachen unterschieden werden. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess METHODEN: Blutkatecholamin wurde unter Blutzustand und orales Clonidin 0,3 mg entnommen.Blutkatecholamin wurde 2 bis 3 Stunden vor und nach der Einnahme des Arzneimittels gemessen. Clonidin hemmt die durch neurogene Faktoren verursachte Freisetzung von Katecholaminen und hat bei Patienten mit Phäochromozytom keine signifikante Hemmwirkung auf erhöhte Katecholamine. Die Identifizierung von Hypertonie durch Phäochromozytom und Hypertonie durch Nicht-Phäochromozytom. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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