Antigen-Intradermaltest

Dieser Test wird hauptsächlich zur serologischen Behandlung von Personen verwendet, die gegen Staub, Kakerlaken, Pollen und andere Antigene allergisch sind. Der intradermale Test ist der am häufigsten verwendete Hauttest. Der Anwendungsbereich ist ebenfalls breit: Fast alle Arten von Antigenen und verschiedene Arten von Reaktionen können durch einen intradermalen Test gemessen werden, aber der Zeitpunkt verschiedener Arten von Reaktionsbeobachtungen und der Standard der Beurteilungsergebnisse sind unterschiedlich. In der Regel werden mehrere Allergentests gleichzeitig durchgeführt. Die Quaddel war unmittelbar nach intradermaler Injektion des Allergens innerhalb von 15 bis 30 Minuten positiv, die infiltrativen Knötchen waren nach 24 bis 48 Stunden intradermaler Injektion positiv. Positiv ist vor allem bei Patienten mit exogenem allergischem Asthma bronchiale zu verzeichnen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Hautuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal: negativ Positiv: In der Regel werden mehrere Allergentests gleichzeitig durchgeführt. Die Quaddel war unmittelbar nach intradermaler Injektion des Allergens innerhalb von 15 bis 30 Minuten positiv, die infiltrativen Knötchen waren nach 24 bis 48 Stunden intradermaler Injektion positiv. Positiv ist vor allem bei Patienten mit exogenem allergischem Asthma bronchiale zu verzeichnen. Tipps: Bei Säuglingen unter 1 Jahr sollte diese Methode vermieden werden und kann durch einen Kratztest ersetzt werden. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse werden im Allgemeinen in einer Vielzahl von Allergenstudien durchgeführt. Die Quaddel war unmittelbar nach intradermaler Injektion des Allergens innerhalb von 15 bis 30 Minuten positiv, die infiltrativen Knötchen waren nach 24 bis 48 Stunden intradermaler Injektion positiv. Positiv ist vor allem bei Patienten mit exogenem allergischem Asthma bronchiale zu verzeichnen. Müssen Sie die Menge der Kinder, Allergien zu überprüfen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Auswurf, Lungenschistosomiasis, pilzallergisches Asthma, Ascariasis, Spulwurmerkrankung, Bronchialasthma, Überlegungen zu Hakenwurmerkrankungen Ungeeignete Personen: Kleinkinder im Alter von bis zu 1 Jahr sollten diese Methode meiden und können durch einen Kratztest ersetzt werden. Tabu vor der Kontrolle: Generell gibt es keine Tabuaspekte. Untersuchungsvoraussetzungen: Sehr wenige Patienten können während des Hauttests einen anaphylaktischen Schock entwickeln, der normalerweise innerhalb weniger Sekunden bis 5 Minuten nach der Injektion einsetzt. Blutdruckabfälle, starkes Schwitzen usw. können zum Tod des Patienten führen, wenn sie nicht rechtzeitig gerettet werden. Inspektionsprozess 1. Testmethode Nach Desinfektion der Verwendungsstelle (zwei Unterarme oder Rücken) wird das verdünnte Antigen 0.1m1 (erstes verdünntes Antigen) mit einer Spritze intradermal injiziert.Wenn mehrere Antigene gleichzeitig getestet werden, wird der laterale Abstand jedes Reagenzes bestimmt Sollte nicht weniger als 2,5 cm betragen, beträgt der Längsabstand nicht weniger als 5 cm, nicht mehr als 10 Tests gleichzeitig, und das gleiche Lösungsmittel muss als Kontrolle verwendet werden. 2. Beobachtung der Reaktion 1 Stunde nach der Injektion und 10 Minuten nach der Injektion, wenn die Injektionsstelle auftritt, ist sie positiv, wenn der Test negativ ist, kann sie gegen ein konzentrierteres Antigen ausgetauscht und erneut getestet werden. Nicht für die Menge geeignet Tabupopulation: Kleinkinder im Alter von 1 Jahr sollten diese Methode meiden und können durch einen Kratztest ersetzt werden. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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