Nephrosklerose

Einführung

Einführung in die Nephrosklerose Nierensklerose umfasst arterielle Nephrosklerose, die durch renale Atherosklerose verursacht wird, sowie gutartige Nephrosklerose und bösartige Nephrosklerose, die durch Bluthochdruck verursacht werden. Die renale Atherosklerose ist Teil der systemischen Atherosklerose und tritt häufiger bei älteren Menschen mit oder ohne Hypertonie auf. Die Pathogenese der arteriellen Arteriosklerose ist die gleiche wie bei anderen Organen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypertonie-Urämie

Erreger

Ursache von Nephrosklerose

1, arterielle Nephrosklerose: Die Pathogenese ist die gleiche wie die Atherosklerose anderer Organe.

2, benigne Nierensklerose: Hypertensive Vaskulopathie und glomeruläre Hypertonie können zu glomerulären Verletzungen führen, vaskuläre und glomeruläre Läsionen der benignen Nephrosklerose können auch bei älteren Patienten gesehen werden, auch bei Patienten ohne Hypertonie können diese Veränderungen auftreten Es ist mit einem fortschreitenden Rückgang der GFP bei älteren Menschen verbunden.

3. Maligne Nephrosklerose: Die initiale Läsion ist eine Schädigung der Gefäßwand, die durch einen starken Blutdruckanstieg verursacht wird.

Verhütung

Prävention von Nierensklerose

(1) Diät sollte würzig und fett und süß gegessen werden, in eine salzarme Diät, mit dem Rauchen aufhören, Diät und Diät, normalerweise mit einer leichten vitaminreichen Diät.

(2) Es muss ein reguläres Leben und ein tägliches Leben geben und häufig an angemessener körperlicher Bewegung teilnehmen, wobei auf Arbeit und Ruhe zu achten ist.

(3) Dialektischer Schutz, um Patienten psychologisch anzuleiten, damit sie Vertrauen in die Behandlung aufbauen und den Patienten einige Kontrollemotionen beibringen können, die Mentalität anpassen, eine angenehme Umgebung für Patienten schaffen, den Raum ruhig halten, Lärm vermeiden und den Bettrahmen schütteln können, Das Licht sollte nicht zu stark sein, der Yin-Mangel ist die Hauptursache, essen Sie weniger Ingwer, Hammel und andere Lebensmittel, essen Sie mehr Essen und Yin, und achten Sie bei Yang-Mangel darauf, warm zu bleiben, weniger kalt und kühl zu essen.

Komplikation

Nephroskler-Komplikationen Komplikationen, Bluthochdruck, Urämie

Renale Arteriosklerose, sekundär zur Hypertonie, kann in benigne und maligne renale Arteriosklerose unterteilt werden: Erstere hat einen längeren Krankheitsverlauf und einen allgemeinen Krankheitsverlauf von 20 Jahren, aber es gibt immer noch eine kleine Anzahl von Patienten im Krankheitsverlauf (1% -8). %) zu einer bösartigen Phase, wenn nicht rechtzeitig behandelt, oft innerhalb von 1-2 Jahren verstorben, die letzteren Läsionen entwickeln sich schnell, die Nierenfunktion verschlechtert sich stark und tritt in kurzer Zeit in eine Nierenurämie ein, oft begleitet von einem Rückgang der Herz-, Gehirn- und anderen Organfunktionen. Wenn die Sterblichkeitsrate innerhalb von 3 Monaten nicht mehr als 50% und innerhalb von 1 Jahr 90% beträgt, ist es wichtig, den Blutdruck über einen langen Zeitraum im Normbereich zu halten. Die meisten Patienten leiden an gutartiger Nierenarteriosklerose. Danach ist optimistisch.

Symptom

Symptome der Nephrosklerose Häufige Symptome Herzklopfen, Schmerzen, Blut, Urin, Gewichtsverlust, Atemnot

Patienten mit arterieller Arteriosklerose können Anzeichen einer systemischen Arteriosklerose wie Herz-, Gehirn- und periphere Gefäßsklerose mit oder ohne Hypertonie aufweisen. Die gutartige Phase der essentiellen Hypertonie ist Übergewicht, Kopfschmerz. Schwindel, Herzklopfen, Atemnot, psychischer Stress und Schmerzen im Frontzahnbereich, maligne Manifestationen von Kopfschmerzen und hypertensiver Enzephalopathie, Gewichtsverlust, Sehstörungen, frühzeitige Nierensklerotherapie, Rückenschmerzen, Ödeme, Hämaturie, Nykturie usw. Sehen Sie die Leistung von Nierenversagen.

Untersuchen

Untersuchung der Nephrosklerose

1, Blut Routine, Urin Routine.

Urinanalyse: 1 Proteinurie, 2 rote Blutkörperchen: hauptsächlich bei Patienten mit bösartiger Phase, starke Hämaturie in schweren Fällen.

2, Nierenfunktionstest: Patienten mit gutartiger Periode, leichter, mittelschwerer Hypertonie haben im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Nierenfunktion, schwererer Hypertonie, vor dem Auftreten von Niereninsuffizienz, Hyperurikämie, reduzierter GFP-Spiegel auf 65 ml / min Symptome können eine frühere Manifestation einer Abnahme des Nierenblutflusses sein, die durch arterielle und arteriolare Läsionen verursacht wird.

3. Nierenbiopsie.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nephrosklerose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

1, Nierengefäßhypertonie

Hypertonie, aber häufiger bei jungen Menschen, normaler Blutdruck in der Vergangenheit, Oberbauch kann vaskuläres Murmeln gehört werden, intravenöse Urographie Angiographie zwei Nierenlängsachsendifferenz von mehr als 1,5 cm, Nierenarterienangiographie zeigte Stenose und Stenose und Expansion des Nierenarterienstamms.

2, chronische Pyelonephritis

Es ist durch chronisch fortschreitende Hypertonie und Nierenschrumpfung gekennzeichnet, aber in der Vergangenheit traten Harnwegsinfektionen, Harnsystemsymptome und Harnveränderungen vor dem Auftreten von Hypertonie auf, die Anzahl der Eiterzellen im Urin war hoch und die kultivierten häufigen Bakterien wiesen pathogene Bakterien auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.