Trichter Brust

Einführung

Trichterbrust Einführung Die Trichterbrust stellt eine angeborene und häufig familiäre Erkrankung dar. Männer sind häufiger als Frauen. Es wird berichtet, dass das Verhältnis von Männern zu Frauen 4: 1 beträgt. Es handelt sich um eine sexuell dominante Erbkrankheit, die sich hauptsächlich in Brustbein und Rippen im mittleren Teil der vorderen Brust von Kindern manifestiert. Der Knorpel und ein Teil der Rippen sind nach dorsal verformt und bilden eine trichterförmige Form. Das Brustbein der meisten Trichterkästen beginnt auf Höhe des 2. oder 3. Rippenknorpels nach dorsal, bis zum tiefsten Punkt des Xiphoid-Prozesses und bildet eine schiffsartige oder trichterartige Verformung. Die Organe in der Brusthöhle werden unterdrückt und sogar verschoben, und die Entwicklung und Funktion von Herz und Lunge des Kindes werden ernsthaft beeinträchtigt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Asthma

Erreger

Trichter Brust verursachen

Genetische Faktoren (30%):

Männer sind häufiger als Frauen, und es gibt Berichte, dass das Verhältnis von Männern zu Frauen 4: 1 beträgt, was eine von Gefährten dominierte Vererbung ist. Die Inzidenz von Trichtern mit einer Familienanamnese betrug 2,5 und die Inzidenz von Trichtern mit einer Familienanamnese betrug nur 1,0 . Die Ursache der Trichterkiste ist unbekannt und steht vermutlich im Zusammenhang mit der Vererbung.

Physiologische Faktoren (20%):

Einige Leute glauben, dass diese Deformität auf das unkoordinierte Wachstum der Rippen zurückzuführen ist, der untere Teil ist kleiner als der obere Teil und das Brustbein ist nach hinten extrudiert. Und das Xiphoid wird nach hinten gezogen.

Pathogenese

Das Alter der Trichterbrustpatientin ist häufig symmetrisch: Mit zunehmendem Alter wird die Trichterbrust allmählich asymmetrisch, das Brustbein neigt dazu, sich nach rechts zu drehen, und der rechte Knorpel ist häufig tiefer als die linke Seite und die rechte Brust ist stärker entwickelt. Seitlich ist die hintere Brust meist flach oder rund, die Skoliose nimmt mit zunehmendem Alter allmählich zu, die Skoliose bei Säuglingen kann nicht offensichtlich sein, die Skoliose ist nach der Pubertät offensichtlicher.

Verhütung

Vorbeugung gegen Trichterbrust

Die Trichterbrust ist eine angeborene und häufig familiäre Erkrankung. Männer sind häufiger als Frauen, und es gibt Berichte, dass das Verhältnis von Männern zu Frauen 4: 1 beträgt, was eine von Gefährten dominierte Vererbung ist. Die Haupterscheinung ist, dass das Sternum im mittleren Teil der vorderen Brust des Kindes die verbundenen Rippen in eine trichterförmige Form bringt, wodurch die Organe in der Brusthöhle gedrückt und sogar verschoben werden und die Herz- und Lungenentwicklung und -funktion des Kindes ernsthaft beeinträchtigt werden.

Prävention:

Die Krankheit ist eine familiendominante Erbkrankheit ohne wirksame vorbeugende Maßnahmen. Bei Kindern mit weniger schweren Thoraxdeformitäten sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um deren weitere Entwicklung zu verhindern.

In den 1970er Jahren waren die jüngsten Patienten mit einer solchen Operation etwa 4 bis 5 Jahre alt. Das derzeit optimale Operationsalter hängt von den Krankenhausbedingungen und dem Niveau des Chirurgen ab. Experten glauben, dass nach den Merkmalen des Kinderknochens der beste Zeitpunkt für die Korrektur der Trichterbrust 2 bis 4 Jahre alt ist, kann eine minderwertige Operation die Entwicklung des Kindes nicht beeinträchtigen. Gegenwärtig werden Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren einer solchen Operation unterzogen, und die meisten Ergebnisse sind sehr gut.

Komplikation

Trichterbrustkomplikationen Komplikationen Asthma

Beispielsweise ist die durch die Trichterbrust verursachte Deformität des Brustraums schwerwiegender, das Organherz in der Brusthöhle wird unterschiedlich stark komprimiert und sogar das Herz wird verschoben, und die Lungenbeatmungsfunktion wird ebenfalls beeinträchtigt. Manchmal kombiniert mit Lungenhypoplasie, Marfan-Syndrom, Asthma und anderen Krankheiten.

Symptom

Trichterbrustsymptome Häufige Symptome Thoraxdeformität Keuchen Dyspnoe Arrhythmie Pleuraerguss Myokardischämie Skoliose Herz-Palpebral-Leitungsblock Systolisches Rauschen

Trichterbrust-Männer sind häufiger als Frauen: Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 4: 1. Es ist ein sexuell dominantes Erbgut, das häufiger unter 15 Jahren auftritt und bei 40-Jährigen selten ist. Dies kann auf eine schwere Kompression der Trichterbrust und der Skoliose von Herz und Lunge zurückzuführen sein. Atem- und Kreislaufversagen, verminderte Lungenkapazität, erhöhte funktionelle Restkapazität und verminderte Aktivitätstoleranz, sodass kritisch kranke Patienten vor dem 40. Lebensjahr sterben und milde Patienten über 40 Jahre selten einen Arzt aufsuchen.

Die Trichterbrust ist ein Brustbein, der Rippenknorpel und ein Teil der Rippen stellen eine trichterförmige Deformität der Wirbelsäule dar. Das Brustbein der meisten Trichterbrüste beginnt in Höhe des zweiten oder dritten Rippenknorpels und am tiefsten Punkt des Xiphoids Zeigen und dann nach vorne, um eine schiffartige Verformung zu bilden, beidseitig oder außen, nach innen verformt, um die beiden Seiten der Trichterbrust zu bilden, sind die Rippen der Trichterbrust stärker geneigt als die normale Person, und die Rippen sind von der oberen Rückseite zur unteren Seite steil zurückgesetzt. In schweren Fällen kann die tiefste Depression des Brustbeins die Wirbelsäule erreichen, damit Vorder- und Rückseite eng werden.

Das Alter des Trichter-Brust-Patienten ist häufig symmetrisch: Mit zunehmendem Alter wird die Trichter-Brust-Deformität allmählich asymmetrisch, das Brustbein neigt dazu, sich nach rechts zu drehen, und der rechte Knorpel ist häufig tiefer als die linke, die rechte Brust. Die Entwicklung ist schlechter als auf der linken Seite, die Brust ist meist flach oder rund. Die Skoliose wird mit dem Alter allmählich verschlimmert. Die Skoliose ist in jungen Jahren nicht leicht zu bekommen. Die Skoliose ist nach der Pubertät offensichtlicher. Die Fehlbildung der Trichterbrust unterdrückt das Herz und die Lunge, das Herz ist meistens Bei der Verlagerung in die linke Brusthöhle zeigt das Kind oft eine einzigartige schwache Haltung: Der Hals streckt sich nach vorne, die abgerundeten Schultern, der Baldachin.

Die leichte Trichterbrust kann asymptomatisch sein, der deformierte, stärkere Druck auf Herz und Lunge kann die Atmungs- und Kreislauffunktionen beeinträchtigen, die Lungenkapazität verringern, die funktionelle Restkapazität erhöhen, die Aktivitätstoleranz verringern, häufige Infektionen der Atemwege bei Kindern, Husten, Fieber, häufig diagnostiziert als Bronchitis oder bronchiales Keuchen, Kinder mit weniger Kreislaufsymptomen, ältere Menschen können Atembeschwerden nach Aktivität, Pulsschlag, Herzklopfen und sogar Schmerzen in der vorderen Region haben, das Hauptland ist, weil das Herz unter Druck steht, Herzzeitvolumen während des Trainings Kann nicht die Bedürfnisse, Myokardhypoxie und damit Schmerzen verursachen, können einige Patienten auch Arrhythmie sowie systolisches Rauschen haben.

Untersuchen

Inspektion der Trichterbrust

Beschreibungsmethode

1. Die Welligkeitsdomänenkarte der Körperoberfläche stellt eine Methode zur objektiven Beschreibung der Deformität dar. Sie verwendet die Lichtquellen- und Gitterprojektionsmethode, um Bilder der gewellten Konturlinien des konkaven Teils der Brustwand gemäß dem Intervall und der Anzahl der gewellten Konturlinien aufzunehmen. Der Digitalisierer wird in einen elektronischen Computer eingegeben, um das Volumen des niedergedrückten Abschnitts zu berechnen, die Schwere der Trichterfehlbildung zu bestimmen und den Effekt der chirurgischen Behandlung zu bewerten.

2. Der Trichterindex (FI) ist eine weitere Methode, um Missbildungen auszudrücken.

FI = (a × b × c) ÷ (A × B × C)

a) der Längsdurchmesser des vertieften Abschnitts der Trichterkiste, b) der Querdurchmesser des vertieften Abschnitts, c) die Tiefe des vertieften Abschnitts.

A. Die Länge des Brustbeins, B. Der Querdurchmesser des Brustkorbs, C. Der kürzeste Abstand vom Brustmuskelwinkel zum Wirbelkörper.

Die Kriterien zur Beurteilung des Ausmaßes der Trichterbrustdepression sind:

Schweregrad: FI> 0,3, mäßig 0,3> FI> 0,2, mild: FI <0,2.

3. Das Wasser im Trichter wird am Wasser gemessen Der Patient wird auf die Rückseite des Bettes gestellt Das Wasser wird in den Trichter injiziert und das Wasservolumen gemessen Der Schweregrad der Trichterkiste kann auch bekannt sein Das Volumen der schweren Trichterkiste kann 200 ml erreichen Einige Leute verwenden Plastilin, um die Trichterkiste zu füllen. Nach dem Entfernen des Plastilins aus der Form kann das Volumen des ausgesparten Teils der Trichterkiste leicht durch Eintauchen in Wasser gemessen werden.

Röntgenuntersuchungen zeigen, dass der hintere Teil der Rippe gerade ist, der vordere Teil nach vorne und unten geneigt ist, der Herzschatten zur linken Seite der Brusthöhle verschoben ist und in der Mitte des Herzschattens ein deutlicher radioaktiver durchscheinender Bereich vorliegt. Die Wirbelsäule überlappt sich und der Herzschatten einiger schwerer Patienten kann sich vollständig in der linken Brusthöhle befinden. Die älteren Patienten haben mehr Skoliose in der Wirbelsäule. Das seitliche Röntgenbild der Brust kann erkennen, dass sich der Brustbeinkörper offensichtlich nach hinten biegt. Ein Teil des unteren Brustbeins kann die Vorderkante der Wirbelsäule erreichen. .

Foto hinten vorne: transparenter Bereich im Herzen der Trichterkiste

Brust-CT-Filme können den Schweregrad der Thoraxdeformität und den Grad der Herzkompression deutlicher anzeigen.

Das Elektrokardiogramm kann als V1 P-Welleninversion oder bidirektionaler oder rechtsbündeliger Astblock ausgedrückt werden. Die Herzkatheterisierung kann auf die diastolische Steigung und Plattform zurückgeführt werden, wie dies bei einer konstriktiven Perikarditis der Fall ist. Die kardiovaskuläre Angiographie zeigt das rechte Herz Die Druckdeformität und der rechtsventrikuläre Ausfluss sind blockiert.

Diagnose

Trichterbrustdiagnose

Die Diagnose ist klinisch sehr einfach, die Fehlbildung ist auf einen Blick ersichtlich, muss nicht identifiziert werden und unterscheidet sich von einer anderen häufig vorkommenden Brustdeformität: Die Hühnerbrust ist eine keilförmige Ausbuchtung an der Brustwand, die nach dem Brustbein des Vogels benannt ist Eine konkave Deformität der Brustwand, die wie ein Trichter geformt ist.

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