kurze Halsdeformität

Einführung

Einführung in die Kurzhalsdeformität Eine Deformität des kurzen Halses bezieht sich auf die Fusion von zwei oder mehr Halswirbeln, hauptsächlich in der Verkürzung der Halswirbelsäule. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: gut im Fötus Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: rezessive Spina bifida Ischias

Erreger

Ursache für Kurzhalsdeformität

Diese Fehlbildung der Halswirbelsäule kann eine Fusion aller Halswirbel oder mehrerer Halswirbel oder eine lokale Fusion von Wirbelkörpern, Lamina, Wirbelbogen und Dornfortsätzen sein. Die Ursache der Fehlbildung ist unklar. Es wird allgemein angenommen, dass während der embryonalen Entwicklung Die interlobuläre Gewebeentwicklungsstörung der Bandscheibe sollte gebildet werden.Wenn die Bandscheibe oder der Knorpel reift, tritt sie erst nach Ossifikation auf und es kommt zu einer Fusion zwischen den Wirbelkörpern.Einige angeborene zervikale Fusionen hängen mit der Vererbung zusammen.

Verhütung

Verhinderung von Kurzhalsdeformitäten

Die Krankheit ist eine angeborene Krankheit und es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen.

Komplikation

Komplikationen bei kurzen Halsdeformitäten Komplikationen, rezessive Spina bifida, Ischias

Kurzhalsdeformität mit Zervikalrippen, rezessiver Spina bifida, Nervenwurzel- oder Plexusfehlbildung, kann zu Armschmerzen, Kreuzschmerzen und Ischias führen, bei Herzfehlbildungen können auch Nierenfehlbildungen entsprechende klinische Symptome aufweisen, zusätzlich kann eine Kurzhalsdeformität auftreten Kombiniert mit Skoliose, hoher Schulterblatt- und Herdendeformität.

Symptom

Symptome einer Deformität des kurzen Nackens Häufige Symptome Einschränkung der Aktivität des kurzen Nackens und des Nackens Nach Kompression des Rückenmarks geringe Quadriplegie

Es gibt drei klinische Merkmale der kongenitalen Zervixfusion: Der Hals ist kurz, der hintere Haaransatz ist niedrig und die Nackenaktivität ist begrenzt, aber nicht alle Patienten weisen die oben genannten Merkmale auf. Gray et al., Glauben, dass nur 32% eine typische Triade aufweisen.

1. Kurzer und dicker Hals: Es ist oft nicht offensichtlich, aber der Hals ist kürzer als normal und das Gesicht ist asymmetrisch. Die Haut auf beiden Seiten des Halses vom Mastoid bis zur Schulter ist verbreitert und hat einen flügelartigen Hals.

2. Nach dem niedrigen Haaransatzniveau: Die Hauptleistung besteht darin, dass der Haaransatz nach dem Haaransatz signifikant niedriger ist als bei der normalen Person.

3. Eingeschränkte Halswirbelaktivität: Aufgrund der Fusion des Wirbelkörpers ist der Bewegungsbereich des Halswirbels offensichtlich begrenzt, und die Rotation und seitliche Biegung sind besonders eingeschränkt. Die Segmentintegration ist weniger offensichtlich.

4. Deformität des kurzen Nackens durch Verschmelzung der oberen Halswirbel, häufig kombiniert mit einer Deformität des Nackens im Hinterkopf, häufiger im Frühstadium neurologischer Symptome, die sich hauptsächlich durch eine durch Instabilität des Hinterkopfes verursachte Kompression des Rückenmarks manifestieren.

5. Kurzhalsdeformität durch Fusion des mittleren und unteren Gebärmutterhalses ohne neurologische Symptome im Frühstadium Mit zunehmendem Alter nimmt die Aktivität des nicht fusionierten Gebärmuttersegments auf dem Fusionswirbelkörper zu, und die Belastung und Degeneration treten auch nacheinander auf. Zu den degenerativen Veränderungen gehören die Verdickung des hinteren Randes des Wirbelkörpers und die Verdickung der Bandstruktur sowie die Verkalkung.Die obigen pathologischen Veränderungen führen zu einer Stenose der Wirbelsäule, und der Pufferraum des Epiduralraums der Halswirbelsäule wird reduziert.Wenn ein geringfügiges Trauma auftritt, können die neurologischen Symptome verursacht werden. Daher weisen fast alle dieser Patienten offensichtliche neurologische Symptome nach einem leichten Trauma auf. Die klinischen Merkmale sind ein leichtes Trauma, schwere Symptome und können eine Tetraplegie verursachen, und die Röntgenuntersuchung zeigt keine offensichtlichen Anzeichen von Knochenschäden.

Untersuchen

Kurzhalsdeformitätsuntersuchung

1. Die MRT kann das Segment der Zervixfusion klar darstellen und den Ort und den Schweregrad der Wirbelsäulenkompression bestimmen, was eine zuverlässige Grundlage für die Wahl der Behandlungsoptionen darstellt Es gibt ein transparentes Band zwischen den Wirbelkörpern ähnlich der Bandscheibe. Eine sorgfältige Beobachtung zeigt, dass das transparente Band schmaler ist als der normale Zwischenwirbelraum.

2. Flexion und Extension des dynamischen zervikalen lateralen Röntgenbildes, die Fusion des Wirbelsegments verlor die normale Halswirbelsäulenkurve, der Zwischenwirbelraum verändert sich nicht.

3. Eine Deformität des kurzen Halses ist schwierig, den deformierten Teil auf der röntgenpositiven lateralen Scheibe deutlich zu zeigen, die die folgenden Eigenschaften aufweist:

1 Einige oder alle der zwei oder mehr Wirbel und Aufsätze der Halswirbel verschmelzen.

2 Ein oder mehrere Zwischenwirbelräume verschwinden oder verschwinden teilweise.

3 Der Wirbelkörper ist flach und breit, manchmal eine halbe Wirbelkörperdeformität.

4 Der Wirbelkörper grenzt an die Hyperplasie und Degeneration des Halswirbelsegments an, und der sagittale Durchmesser des Wirbelkanals wird reduziert, um eine Stenose der Wirbelsäule zu bilden.

5 kann mit anderen Missbildungen kombiniert werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Kurzhalsdeformitäten

Die Krankheit unterscheidet sich von der Spondylose des Gebärmutterhalses durch typische Symptome (kurzer Hals und hinterer Haaransatz) und bildgebende Untersuchungen.

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