Brustbeinbruch

Einführung

Einführung in die Sternumfraktur Das Brustbein ist ein harter flacher Knochen, und der traumatische Brustbeinbruch macht 1,5% bis 5% der Brustverletzung aus. Meistens verursacht durch direkte Gewalt oder Druckkraft auf die Brust, wie z. B. Autounfall, Hauseinsturz und Blutergüsse, stumpfer Schlag, Brustkorb bei harten Bewegungen usw., kann eine übermäßige Beugung der Wirbelsäule auch Brustbeinbrüche verursachen . Eine durch eine Stichwunde verursachte Skapulafraktur ist seltener. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pneumothorax

Erreger

Ursache für Brustbeinbruch

Gewaltfaktor (65%):

Die Brustbeinfraktur wird durch Gewalt verursacht, die direkt auf die Brustwand einwirkt und zu schweren Stößen oder Quetschungen der Brustwand führt. Sie ist häufiger auf einen Autounfall oder eine direkte Aufprallverletzung zurückzuführen oder kann durch direktes Zusammendrücken einer Blase und eines stumpfen Instruments verursacht werden. Die Verletzungsstelle befindet sich meist im Brustbein, meist Querfraktur, die an der Verbindung von Brustbein und Brustbein oder dem Brustbein auftritt. Indirekte Gewalt führt zu Brüchen in der Ferne durch Längsleitung, Hebelwirkung oder Torsion. Wenn der Fuß aus der Höhe fällt, biegt sich der Rumpf aufgrund der Schwerkraft schnell nach vorne und der Wirbelkörper an der Verbindungsstelle der Brust- und Lendenwirbelsäule wird einer Faltkraft ausgesetzt. Die Rolle der Kompressionsfraktur (Leitung).

Akkumulierte Dehnung (20%):

Langfristige, wiederholte, geringfügige direkte oder indirekte Schäden an Leben und Arbeit können dazu führen, dass ein bestimmter Teil der Extremität zu einer kumulativen Belastung wird, die leicht zu einer Brustbeinfraktur führen kann.

Verhütung

Vorbeugung von Brustbeinfrakturen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit, hauptsächlich um die Sicherheit des täglichen Lebens zu gewährleisten. Patienten mit kombinierten intrathorakalen Organschäden sollten aktiv gerettet und ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Komplikation

Komplikationen bei Brustbeinbruch Komplikationen

Thoraxfrakturen sind bei Brusttraumata selten und können mit großen Blutgefäßen des Herzens, Blutgefäßen der Brustwand und Verletzungen der Pleura trachealis kombiniert werden, was zu Pleura-Blutungen, Pneumothorax und abnormer Brustatmung führt.Die Verletzung ist kompliziert und kann schwerwiegende Folgen für Brustbeinfrakturen haben. In Kombination mit Brust- und Bauchorganverletzungen kommt es aufgrund der starken äußeren Kraft in der Regel zu mehreren Rippenbrüchen, der Anteil der Bildung der Sakralbrust ist höher, die Stabilität des Brustkorbs ist schlecht, in kurzer Zeit anfällig für abnormale Atmung, Atem- und Kreislaufversagen; Gleichzeitig ist es in Kombination mit einer Schädigung der Brust- und Bauchorgane komplizierter, gefährlicher und kann sogar zum Tod des Patienten führen, weshalb für diese Patienten eine aktive chirurgische Behandlung durchgeführt werden sollte.

Symptom

Symptome einer Brustbeinfraktur Häufige Symptome Schmerzen in der Brust Schwäche der Brustbeinfraktur Abdominale Atmungsstörungen Schmerzen in der rechten Brust

Hauptsymptome: Die Mehrfachsymptome des Patienten sind Taubheitsgefühl und Parästhesie der unteren Extremitäten (etwa 70% der beiden), einseitige oder bilaterale Schwäche der unteren Extremitäten, Schwierigkeiten beim Gehen (etwa 60% oder mehr), 50% der Patienten haben ein Baumwollgefühl beim Gehen; 40% der Patienten haben Brust- und Bauchgurtgefühl oder andere Symptome wie Strahlenschmerzen, Rückenschmerzen und so weiter.

Anzeichen: Hauptsächlich manifestiert als dystrophische Muskeln in den unilateralen oder bilateralen unteren Extremitäten.Das Gefühl des durch die Brustpulpa geschädigten Segments ist geschwächt oder verschwunden und kann von geschwächten flachen Reflexen, Anzeichen des Pyramidentrakts und Funktionsstörungen des Schließmuskels begleitet sein.

Untersuchen

Untersuchung der Brustbeinfraktur

Die Hilfsprüfung der Fraktur stützt sich hauptsächlich auf die Röntgenuntersuchung:

In der Frakturlinie ist eine Röntgenuntersuchung des lateralen lateralen glatten Films zu sehen. Die Diagnose eines sternalen Bruchs ist einfach. Im Allgemeinen liegt eine Vorgeschichte traumatischer Verletzungen vor. Einige Patienten mit unklarer Anamnese und klinischen Manifestationen sind nicht abhängig von der lateralen Position oder der Schrägstellung des Sternums. Röntgenfilme dienen der Diagnose und können in der Regel diagnostiziert werden Bei Verdacht auf eine kombinierte Verletzung ist ein B-Ultraschall erforderlich.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustbeinfrakturen

Diagnose

Die Diagnose von Brustbeinfrakturen ist nicht schwierig, und es gibt weniger Krankheiten, die klinisch identifiziert werden müssen, hauptsächlich um Fehldiagnosen vorzubeugen.

Nach der Vorgeschichte traumatischer Brustverletzungen, Brustschmerzen, Atemnot, Purpura, lokaler Quetschungen, Hämatomen, Druckempfindlichkeit, Knochenreibung in Kombination mit einer Röntgenuntersuchung der Brust sind die Hauptgründe für eine frühzeitige Diagnose: mediastinal und Der Sternumschatten überlappt, der Thorax-Röntgenfilm ist nicht leicht darzustellen, andere schwere Verletzungen wie Mehrrippenfrakturen in der Brust und am ganzen Körper wie Mehrrippenfrakturen, Blutpneumothorax, Lungenkontusion, Schädel-Hirn-Verletzung, insbesondere Koma, bedecken die Brustbeinfraktur, insbesondere bei Nichtverlagerung. Thoraxfrakturen werden mit größerer Wahrscheinlichkeit übersehen.Für Patienten mit Verdacht auf Brustbeinfrakturen sollten zur Bestätigung der Diagnose sternale oder schräge Röntgenfilme angefertigt werden.Der Ultraschall ist auch bei der Diagnose von Brustbeinfrakturen (insbesondere Brustbeinfrakturen) genauer und schneller. .

Differentialdiagnose

Müssen mit mehreren Rippenfrakturen, Blutpneumothorax, Lungenkontusion und Hirnverletzung in Verbindung gebracht werden.

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