stumpfe geschlossene Herzverletzung

Einführung

Einführung in die stumpfe Verletzung des geschlossenen Herzens Eine stumpfe, geschlossene Herzverletzung macht etwa 10% bis 25% einer Brustverletzung aus, wird jedoch häufig übersehen, weil sie nicht aufmerksam genug ist, keine nennenswerte Leistung erbringt oder andere Verletzungen überdeckt. Mehr als 50% der Verletzungen. Klinisch werden Verletzungen mit Herzverschluss häufig durch eine Kombination mehrerer Faktoren verursacht, von denen die meisten auf Verletzungen durch Verkehrsunfälle zurückzuführen sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rippenfrakturen

Erreger

Ursache der stumpfen Verletzung des geschlossenen Herzens

Die Verletzungsmechanismen sind:

1 direkte Wirkung: Eine bestimmte Stärke der Einwegkraft wirkt sich direkt auf die vordere Herzregion aus und verursacht Schäden oder kann mit Brustbein- und Rippenfrakturen in Verbindung gebracht werden.

2 Indirekter Effekt: Der Bauch leidet unter einer plötzlichen Extrusion, eine große Menge Blut fließt plötzlich in das Herz und in große Blutgefäße, und der Druck in der Höhle steigt stark an, was zu Bruchschäden führt.

3 Verzögerung: Der menschliche Körper wird bei hoher Geschwindigkeit plötzlich abgebremst. Aufgrund der Trägheit kann das Herz mit der vorderen Brustwand oder der Wirbelsäule kollidieren oder das Herz kann sich aufgrund ungleicher Verzögerung verdrehen, was zu Schäden führt.

4 Squeeze: Das Herz ist zwischen dem harten Brustbein und der Wirbelsäule gequetscht und verletzt.

5 klopfeffekt: stoßwelle wirkt direkt auf den herzschaden.

Verhütung

Verhinderung von Verletzungen durch stumpfen Verschluss des Herzens

Verhindern Sie Traumata und achten Sie auf Sicherheit. Patienten mit vorzeitiger Okklusionsverletzung sollten regelmäßig nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nachuntersucht werden.Bei einer Verletzung mit geschlossenem Brustkorb kann in einigen Fällen (1 bis 2 Monate) eine schwere Myokardkontusion auftreten, oder es kann ein ventrikuläres Aneurysma im Bereich der Myokardkontusion oder eine plötzliche Ruptur auftreten. Achten Sie auch bei Todesfällen auf die Nachbearbeitung.

Komplikation

Komplikationen einer stumpfen Verletzung des geschlossenen Herzens Komplikationen, Rippenfrakturen, Pneumothorax

Herzverschlussverletzungen haben häufig kombinierte Verletzungen, wie Sternal- und Rippenfrakturen, Ruptur innerer Organe in Brust und Bauch, Blutpneumothorax usw., Herzinsuffizienz tritt in schweren Fällen auf, und Perikardverschluss ist das häufigste Symptom für eine Verletzung des geschlossenen Herzens. Bei Atemnot, Schmerzen in der Brust ist eine frühe Leistung nicht ersichtlich, insbesondere bei Kontroversen kann die allgemeine Routineuntersuchung nicht durchgeführt werden, so dass häufig Fehldiagnosen und Diagnosefehler auftreten, wenn die Symptome oft sehr gefährlich erscheinen und leicht zum Tod führen.

Symptom

Symptome einer stumpfen Verletzung des geschlossenen Herzens Häufige Symptome Schmerzen in der Brust Bruch der Papillarmuskulatur Tamponade des Herzens Durchdringende Verletzung Herzriss

Eine stumpfe Herzverletzung kann zu unterschiedlichem Ausmaß und Arten von Schäden führen, darunter:

1 Perikardverletzung, Quetschung oder Ruptur, einfache Perikardruptur ist selten, in der Regel mit einer Schädigung anderer Teile des Herzens verbunden.

2 Myokardkontusionen, von kleinen epikardialen oder subendokardialen Blutungen (Myokardschock) bis hin zu Myokardrissen, Blutungen, Ödemen und Nekrosen in voller Dicke.

3 Herzruptur: Die meisten treten unmittelbar nach einer Verletzung auf und verursachen starke Blutungen oder Herzbeutel-Tamponaden, wenige Tage nach der Verletzung, einige Tage oder Wochen nach der Verletzung aufgrund von Erweichung, Herzmuskelkontusion, Erweichung, Nekrose und verzögerter Ruptur, nachdem die Krankheit relativ stabil und plötzlich schwerwiegend ist Brustschmerzen und Herzbeutel Tamponade.

4 Traumatischer intrakardialer Septumdefekt: Meistens Ventrikelseptumruptur, der Mechanismus des Auftretens ist ähnlich wie Ventrikelruptur, Intervallriss durch plötzlichen Anstieg des Herzdrucks bei plötzlicher enddiastolischer und früher Kontraktion der Herzkammer und Schließen der Klappe. Verzögerte Perforation durch Erweichung und Nekrose nach Myokardkontusion.

5 Klappenverletzung: die Aortenklappe, Riss oder Perforation, gefolgt von der Mitralklappe, oft Chordae oder papilläre Muskelruptur, die ursprüngliche Herzkrankheit, wie Aortenklappen-Zwei-Klappen- oder Marfan-Syndrom , anfälliger für Beschädigungen.

6 Verletzung der Herzkranzgefäße: meist links anterior absteigende Astverletzung.

7 Traumatisches ventrikuläres Aneurysma: Ein echtes ventrikuläres Aneurysma, das durch Nekrose oder Koronararterienverschluss nach Myokardkontusion verursacht wird.

Untersuchen

Untersuchung von stumpfen geschlossenen Herzverletzungen

(1) Perikardpunktion:

Es ist eine wichtige diagnostische und vorübergehende Behandlung für Patienten mit typischer Beck-Triade, aber es gibt gefährlichere Komplikationen, und wenn die Blutgerinnsel in der Perikardhöhle gerinnen, können falsch negative Ergebnisse auftreten, so dass die klinische Anwendung der Perikardpunktion vorsichtig sein sollte.

(2) Echokardiographie am Krankenbett:

Dies spart Inspektionszeit und kann nicht nur das Blut im Perikard genau messen, sondern auch die Struktur des Herzens und die kombinierte Verletzung von Brust und Bauch verstehen, die als bevorzugte Zusatzuntersuchung verwendet werden sollte.

(3) Röntgeninspektion:

Einfache Myokardkontusionen weisen nur wenige positive Anzeichen auf, und der diagnostische Wert des Elektrokardiogramms ist hoch: Sie sind gekennzeichnet durch eine ST-Streckenerhöhung und T-Wellen-Inversion, hauptsächlich Tachykardie, prä-systolisches und paroxysmales Vorhofflimmern, und kritischere Patienten. Film, aber es ist nicht einfach zu erkennen, wie stark Mediastinal- und Herzschatten zunehmen, und die Inspektionszeit zu verlängern, sollte von der Röntgenuntersuchung ausgenommen werden.

(4) Serumphosphokreatinkinase

Die Isozyme CPK-MB und Lactatdehydrogenase-Isozyme LDH1 und LDH2 haben diagnostischen Wert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von stumpfen geschlossenen Herzverletzungen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Erstens, das Herz durchdringende Verletzung

Symptom

Akute Perikardtamponade ist in einem Schockzustand, die Haut ist feucht und kalt, die Atmung ist schnell, Reizbarkeit, Blick und unkooperative Untersuchung.

2. Zeichen

Blutdruckabfall, Pulsfrequenz, Herzgeräusche, Venenverstopfung und andere Anzeichen einer Perikardtamponade. Wenn diese von einer Perforation des Ventrikelseptums begleitet werden, kann die vordere Region ein Murmeln hören.

3. Hilfskontrolle

Bei der 1-fachen Linienuntersuchung wird der Herzschatten verbreitert, und manchmal ist der Flüssigkeitsspiegel in der Herzbeutelhöhle sichtbar, und der Herzschlag wird unter Durchleuchtung geschwächt.

2 Die zentralvenöse Druckmessung hilft bei der Identifizierung von Blutungen und Perikardtamponaden.

Zweitens große Blutgefäßschäden

Klinische Manifestation

Es gibt verschiedene Arten von Aortenverletzungen:

1 Die Aorta ist teilweise oder vollständig durchtrennt, und die Verwundeten sterben häufig innerhalb weniger Minuten an massiven Blutungen.

2 Nach einer Aortenblutung können die Verwundeten aufgrund der Verstopfung der Aortenadventitia und der mediastinalen Pleura, eines lokalisierten Hämatoms, eine kurze Zeit überleben, sterben jedoch häufig innerhalb weniger Tage aufgrund einer weiteren schweren Blutung.

3 Die Aorta intima und die mittlere Schicht sind beschädigt und die Adventitia ist intakt und bildet einen Pseudoaneurysmus. Die Verwundeten haben möglicherweise keine offensichtlichen Symptome und werden häufig bei Röntgenuntersuchungen gefunden.

2. Röntgeninspektion

Der obere Schatten des Mediastinums kann verbreitert werden, und die Aortenangiographie kann den Ort und das Ausmaß der Aortenverletzung identifizieren.

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