Subduralhämatom

Einführung

Einführung in das Subduralhämatom Subdurale Blutung bezeichnet eine Blutung zwischen der Dura mater und der Arachnoidalmembran, die wegen der Tendenz zur Akkumulation häufig als subdurales Hämatom bezeichnet wird. Je nach dem Zeitpunkt der klinischen Symptome und Anzeichen nach einer Verletzung kann es in akute, subakute und chronische Typen unterteilt werden.Die Symptome eines intrakraniellen Hämatoms innerhalb von 3 Tagen nach einer Kopfverletzung werden als akutes subdurales Hämatom bezeichnet, 3 Tage bis 3 Wochen. Diejenigen mit Symptomen eines intrakraniellen Hämatoms werden subakutes subdurales Hämatom genannt, und diejenigen mit Symptomen eines intrakraniellen Hämatoms über 3 Wochen werden chronisches subdurales Hämatom genannt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bewusstseinsstörung Epilepsie

Erreger

Subdurale Hämatom-Ätiologie

Sowohl akute als auch subakute subdurale Hämatome werden durch Ruptur der kortikalen Blutgefäße bei der Gehirnkontusion verursacht.

Die meisten Ursachen für chronische subdurale Hämatome haben in der Vergangenheit ein leichtes Kopftrauma, insbesondere wenn ältere Menschen sich vor dem vorderen oder hinteren Hinterkopf befinden, sich das Hirngewebe stärker in der Schädelhöhle bewegt und sich am leichtesten von der Oberfläche des Gehirns ablösen lässt. Intra-sagittale Sinusbrückenvene, sekundärer Sinus, Arachnoidal- oder Subduralblutung geschädigt, nicht-invasives chronisches Subduralhämatom ist sehr selten, kann mit Aneurysma, Gefäßmissbildung oder anderen zerebrovaskulären Erkrankungen zusammenhängen .

Verhütung

Prävention von subduralen Hämatomen

Stärkung des Sicherheitsbewusstseins, der Öffentlichkeitsarbeit und der Aufklärung über Verkehrsregeln sowie Verhinderung von Unfallverletzungen: Personen mit epileptischen Anfällen sollten rechtzeitig Medikamente einnehmen und keine gefährlichen Aktivitäten ausführen, um Unfälle zu vermeiden. Erzeugt ein Hämatom.

Komplikation

Komplikationen beim subduralen Hämatom Komplikationen, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie

1, begleitet von unterschiedlichen Graden von Bewusstseinsstörungen, schweren oder sogar tödlichen.

2, die Komplikationen der Chirurgie sind akutes epidurales Hämatom in der Nähe des Operationsgebietes, eine große Menge an Gas in der Resthöhle und sogar Spannungsgas kranial, Drainageschlauch in das Gehirn Parenchym und Epilepsie.

Symptom

Symptome eines subduralen Hämatoms Häufige Symptome Übelkeit Hypertensive Störung Koma Koma Erhöhte Hirndruck-Hämatombildung Papillenem Zerebralparese

1, akutes subdurales Hämatom

Da die meisten Gehirnkontusionen und -risse und sekundären Hirnödeme gleichzeitig auftreten, ist der Zustand im Allgemeinen schwerwiegender, wie z. B. eine stärkere Gehirnkontusion oder Hämatombildung, die Kontusion von Hirnkontusionen und Zerebralparese, die durch Hämatome verursacht werden Das Koma überlappt sich und manifestiert sich in einer fortschreitenden Vertiefung der Bewusstseinsstörung, keiner dazwischen liegenden Wachphase oder Verbesserung des Bewusstseins. Der Anstieg des Hirndrucks und andere Anzeichen von Zerebralparese sind in 1 bis 3 Tagen schwerwiegender. Andere akute intrakranielle Hämatomunterschiede, wie Gehirnkontusion und -risse, sind relativ gering, die Hämatombildungsrate ist langsam, sie kann bewusst verbessert werden, ihr intrakranieller Druck und Zerebralparesezeichen können nach 72 Stunden Verletzung auftreten und gehören zu Asien Akuter Typ, wie Hämatom und sekundäres Hirnödem von Gehirnkontusion und -riss sind von klinischen Manifestationen, ein paar einfachen subduralen Hämatomen ohne Gehirnkontusion, dem Prozess der Bewusstseinsstörung und der Dura Mater schwer zu unterscheiden Das äußere Hämatom ist ähnlich, mit einer mittleren Wachphase, aber da es sich um eine Blutung aus der Brückenvene handelt, kann die mittlere Wachphase länger dauern.

2, subakutes und chronisches subdurales Hämatom

(1) Symptome eines erhöhten chronischen Hirndrucks wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Papillenödem.

(2) Durch Hämatomkompression verursachte Herdsymptome und -zeichen wie Hemiparese, Aphasie und lokalisierte Epilepsie.

(3) Hirnatrophie, Symptome einer zerebralen Insuffizienz: wie geistige Behinderung, Geistesstörungen und Gedächtnisverlust.

Die Krankheit kann leicht als Neurose, senile Demenz, hypertensive Enzephalopathie, zerebrovaskulärer Unfall oder intrakranieller Tumor usw. diagnostiziert werden. Bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen mit oder ohne Kopftrauma in der Vorgeschichte kann an die oben genannten klinischen Manifestationen gedacht werden .

Untersuchen

Untersuchung des Subduralhämatoms

1. Akutes subdurales Hämatom

CT: Eine Halbmond- oder Halbmondform mit hoher Dichte, gleicher oder gemischter Dichte zwischen der inneren Platte des Schädels und der Oberfläche des Gehirns kann zur Bestätigung der Diagnose beitragen.

2. Chronisches subdurales Hämatom

CT: Wenn ein Halbmond-, Halbmond- oder Lentikularbild des Schädels mit geringer Dichte gefunden wird, kann dies zur Bestätigung der Diagnose beitragen. Einige können auch eine hohe Dichte, gleiche Dichte oder gemischte Dichte und einen Koagulationsmechanismus in der Hämatomhöhle aufweisen. Im Zusammenhang mit dem Krankheitsverlauf wurden auch eine Hirnatrophie sowie eine Verdickung und Verkalkung der Kapsel beobachtet und weitere CT-Untersuchungen des epiduralen Hämatoms durchgeführt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Subduralhämatomen

Es sollte von folgenden Krankheiten unterschieden werden:

1, chronischer subduraler Erguss: Auch bekannt als Dural-Hydrosalz, am häufigsten im Zusammenhang mit Traumata und chronischen subduralen Hämatomen. Selbst der vom Autor diagnostizierte subdurale Wassertumor ist die Ursache für chronische Hämatome MRT, sonst ist es schwierig, vor der Operation zu unterscheiden.

2, zerebrale Hemisphäre besetzende Läsionen: Neben Hämatomen gibt es Hirntumoren, Gehirnabszesse und Granulome und andere besetzende Läsionen, die leicht mit chronischen subduralen Hämatomen verwechselt werden können. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Anamnese ohne Kopftrauma und ist offensichtlicher Anzeichen lokalisierter neurologischer Defizite, bestätigt durch CT, MRT oder zerebrale Angiographie.

3, normaler Hirndruck Hydrozephalus und Hirnatrophie: Diese beiden Läsionen sind einander ähnlich und chronische subdurale Hämatome haben intelligente Abnahme und / oder psychische Störungen, aber die beiden oben genannten Läsionen haben keinen erhöhten Hirndruck, Und die bildgebende Untersuchung hat eine Erweiterung der Ventrikel, eine Erweiterung des Gehirnpools und eine Atrophie des Gehirnparenchyms zur Folge.

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