Peritonealhernie

Einführung

Einführung in die Peritonealhernie Das Tragen einer Peritonealhernie, auch als kleiner omentaler Sack bekannt. Es handelt sich um eine freie Dünndarm-Darm-Fistel (gelegentlich Colon transversum), die durch das Magenkollateralband, die Leber und das Magenband oder die transversale Mesenterialmembran in den Dünndarmsack durch das Loch oder das kleine Omentumloch gebildet werden kann, das durch ein Trauma oder eine Operation verursacht wurde. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 2% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Toxisches Schocksyndrom

Erreger

Peritonealhernie

Es handelt sich um eine freie Dünndarm-Darm-Fistel (gelegentlich Colon transversum), die durch das Magenkollateralband, die Leber und das Magenband oder die transversale Mesenterialmembran in den Dünndarmsack durch das Loch oder das kleine Omentumloch gebildet werden kann, das durch ein Trauma oder eine Operation verursacht wurde.

Verhütung

Vorbeugung von Peritonealhernien

Es gibt keine spezifischen vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit.

Komplikation

Peritonealhernie Komplikationen Komplikationen Toxisches Schocksyndrom

Wasser- und Elektrolytstörungen, Darmnekrosen, toxische Schocks und andere Krankheiten können leicht auftreten.

Symptom

Peritonealhernie Symptome Häufige Symptome Changchang Bauchschmerzen plötzlichen rechten oberen Quadranten Krämpfe Übelkeit Gas über Wasser Bauch Muskelverspannungen Unterleibsschmerzen mobile Stumpfheit Schock blutiges Exsudat

Der Großteil der Leistung ist akute Folge Bauchschmerzen, der oben genannte Bauch ist schwer, kann stark schmerzhaft sein oder Krämpfe, Schmerzen können in den unteren Rücken abgestrahlt werden, begleitet von Übelkeit, häufiges Erbrechen, Erbrechen ist gallenartigen Mageninhalt, nein Auspuffdefäkation, Kontrolle kann vollen Oberbauch finden, linker Oberbauch kann häufig zystische Masse berühren, lokal kann Empfindlichkeit, Rückprallempfindlichkeit und Bauchmuskelspannung haben, schwere Fälle können volle Bauchschmerzen entwickeln, mit beweglicher Mattheit, Darmgeräusche Im Voraus gibt es ein hochkarätiges Gas über dem Wasser, Abdominalabnutzung kann hellgelbes Exsudat oder blutiges Exsudat extrahieren, kann von schwerem Wasser- und Elektrolytungleichgewicht, Darmnekrose, toxischem Schock begleitet werden.

Untersuchen

Peritonealhernie-Untersuchung

1. Röntgenprüfmerkmale sind:

1 im Oberbauch ist in der Erweiterung zu sehen

2 In der kleinen Kapsel können sich mehrere oder einzelne Flüssigkeitsschichten befinden.

3 Wenn der Gas- und Flüssigkeitsspiegel im Magen nicht leicht zu identifizieren ist, kann er nach gastrointestinaler Dekompression beobachtet werden.

4 Zusätzlich zur Gasansammlung im Magen befindet sich im Oberbauch ein kreisförmiger Gasansammlungsbereich.

5 Der Magen kann zur Kompressionsdeformation nach links gedrückt werden.

2. Die Ultraschalluntersuchung im B-Modus kann darauf hindeuten, dass sich im kleinen Omentalsack eine vergrößerte Darmfistel befindet und der betroffene Stuhlgang verschwindet.

Diagnose

Diagnose der Peritonealhernie

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen von akut auftretenden Bauchschmerzen mit Symptomen einer hohen Darmobstruktion ist es nicht schwierig, eine Diagnose durch Röntgenuntersuchung und Ultraschalluntersuchung im B-Modus zu stellen.

Differentialdiagnose

Die Aufmerksamkeit sollte von Krankheiten wie Darmverschluss und Darmemphysem-Syndrom unterschieden werden.

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