Nabelbruch bei Erwachsenen

Einführung

Nabelbruch bei Erwachsenen Die Nabelhernie (Nabelherniainadult) bei Erwachsenen ist ein Auswurf, der sich aus dem Anstieg des intraabdominalen Drucks und dem Ausbeulen der Bauchorgane unter dem Verschluss des Nabelrings ergibt und bei Frauen mittleren Alters und älteren Menschen häufig auftritt. Sekundär zu einer langfristigen Erhöhung des intraabdominalen Drucks und einer übermäßigen Dehnung der Bauchdecke. Erwachsene Nabelbruch ist durch die Unfähigkeit zur Selbstheilung gekennzeichnet und nimmt ständig zu, neigt zu Einkerkerung oder Strangulation, gefolgt von Auswurfgehalt und Nabelschnur Hauthaftung, in der Regel nicht zurückgezahlt werden kann, Operation. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% -0,10% Anfällige Personen: häufiger bei älteren Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss akute Peritonitis Leberzirrhose oberen Magen-Darm-Blutungen

Erreger

Nabelbruch bei Erwachsenen

Ursache der Krankheit

Erhöhter intraabdominaler Druck (45%):

Eine Insuffizienz des Nabelringes, schwaches Nabelgewebe oder eine Atrophie des Bauchfaszienmuskels stellen die pathologische Grundlage für einen Nabelbruch dar. Schwangerschaft, Fettleibigkeit, übermäßiges Omentalfett, chronischer Husten, Leberzirrhose, Aszites usw. Ein wichtiger Anreiz.

Nabelschnurring-Narbengewebe geschwächt (38%):

Dies kann mit der Schwächung des Narbengewebes am Nabelring zusammenhängen, der der schwächste Bereich des Abdomens ist. Im Falle von Husten oder Verstopfung oder wenn der Abdominaldruck aufgrund anderer chronischer Erkrankungen ansteigt, werden die inneren Organe zusammengedrückt und die inneren Organe wie der Dünndarm durchdringen die schwache Bauchdecke, um den Nabelbruch zu bilden.

Pathogenese

In der frühen Kindheit wird der Nabelring geschlossen und die Narbe lokal gebildet, die zu einem schwachen Teil des Abdomens wird. Die Schwangerschaft im mittleren Alter und die Mehrfachschwangerschaft sind teilweise degeneriert oder degeneriert aufgrund einer teilweisen Degeneration oder Degeneration der Bauchmuskulatur, und die Bauchdecke ist zerbrechlicher. Bei übermäßiger Dehnung werden die Eingeweide vom schwachen Teil der Nabelschnur entfernt Die Wand und die Beschichtung des Nabelbruches sind dünner Der Inhalt des Auswurfs ist wie subkutan Der Inhalt des Auswurfs ist meistens Omentum, gefolgt vom Dünndarm und Dickdarm. Zwischen dem Inhalt und dem Nabelbruch besteht häufig eine Adhäsion, die eine multiatriale Lücke und manchmal eine Darmobstruktion bildet. Schwangere Frauen oder Patienten mit Zirrhose und Aszites, wie Nabelbruch, haben manchmal spontanen oder traumatischen Verschleiß. Kaputt

Verhütung

Verhütung von Nabelbruch bei Erwachsenen

Fettleibige mit einer schwachen Bauchdecke, Frauen mittleren Alters und ältere Menschen sowie chronische Krankheiten mit erhöhtem intraabdominalen Druck sollten auf das Ausmaß von Husten und Anstrengung achten.Wenn ein Nabelbruch auftritt, sollte eine chirurgische Behandlung so weit wie möglich durchgeführt werden.

Komplikation

Komplikationen bei Nabelbruch bei Erwachsenen Komplikationen, Darmverschluss, akute Peritonitis, Leberzirrhose, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

1. Inhaftierte und strangulierte Nabelhernien bei Erwachsenen sind eng und haben ein hartes Narbengewebe um sich herum. Daher sind Nabelhernien bei Erwachsenen stärker inhaftiert oder stranguliert. Zu diesem Zeitpunkt treten starke Schmerzen auf und es können mechanische Eigenschaften auftreten. Darmverschluss, akute Bauchfellentzündung und Symptome einer systemischen Vergiftung.

2. Nabelbruch, der von Schwangeren oder Patienten mit Zirrhose und Aszites getragen wird. Aufgrund der übermäßigen Zugkraft der Bauchmuskeln ist die Spannung der Bauchdecke extrem hoch, manchmal spontan oder traumatisch.

3. Obere gastrointestinale Blutungszirrhose mit Nabelbruch kann bei chirurgischer Reparatur die kollaterale Zirkulation des Blutflusses der Pfortader erhöhen und dadurch obere gastrointestinale Blutungen auslösen.

Symptom

Symptome der Nabelhernie bei Erwachsenen Häufige Symptome Aszites Bauchschmerzen Verdauungsstörungen Der Nabelteil des Nabels hat eine kugelförmige Masse. Die Nabelschnur ist offensichtlich rot und geschwollen. Der Nabel ist kirschrot.

Klinische Symptome

1. Symptome: Nabelbruchmasse, Husten und Auswurfblockierung bei Zwang, Verschwinden im Liegen, lokale Schmerzen oder Bauchbeschwerden, kann mit Verdauungsstörungen in Verbindung gebracht werden, bei Inhaftierung unvollständige oder vollständige Darmobstruktion aufweisen.

2. Körperliche Untersuchung: Im Nabel befinden sich halbkugelförmige Klumpen, es kann ein weicher und riesiger Nabelbruch herabhängen.Wenn der Inhalt des Sputums im Darm liegt, ist die Peristaltik zu sehen, im aufrechten Zustand der Sakral-Sakral, im Liegen, in der Hocke, es gibt einen Hustenanfall, Rücken Naco berührt den Nabelschaden und den runden Knöchelring.

Untersuchen

Nabelbruchuntersuchung bei Erwachsenen

Die hauptsächliche klinische Manifestation eines Nabelbruches ist das Vorhandensein einer sphärischen oder hemisphärischen reversiblen Masse im Nabel. Wenn Sie den intraabdominalen Druck erhöhen (z. B. Weinen, Stehen oder Kraft ausüben), nimmt die Masse zu und wird angespannt. Wenn die Nabelmasse leicht von Hand gedrückt wird, kann der Inhalt des Sputums in die Bauchhöhle eingebracht werden, und das Geräusch des Gases kann gerochen werden, und der Nabelring oder der Knöchelring können berührt werden, und der Nabelbruch für Erwachsene ist größer. Es gibt keine Symptome von Nabelbruch. Personen können lokale Beschwerden oder sogar Schmerzen haben. Es kann durch das Peritoneum und Fett des Sacksackes verursacht werden.

Eine routinemäßige visuelle Inspektion und Palpation kann diagnostiziert werden, und eine Sputumangiographie und eine B-Ultraschalluntersuchung können von anderen Bauchwanderkrankungen unterschieden werden.

Diagnose

Diagnose eines Nabelbruches bei Erwachsenen

Diagnose

1. Anamnese: Erfahren Sie mehr über die Anamnese der Patientin bei Mehrlingsschwangerschaften, chronischem Husten und Aszites bei Zirrhose.

2. Klinische Merkmale: reversible hemisphärische Masse des Nabels, Hustenanfall kann den Nabeldefekt und den Knöchelring berühren.

3. Hilfsprüfung: Kann andere Erkrankungen des Abdomens ausschließen.

Identifizierung

Ultraschall kann auch klinisch für schwierige Diagnosen ausgewählt werden. Darüber hinaus sollte von Leistenbruch, Auswurf und Oberschenkelbruch unterschieden werden.

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