Halswirbelfraktur und Luxation ohne Rückenmarksverletzung

Einführung

Einführung in die Fraktur und Dislokation der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks Jeder Halswirbel besteht aus zwei Teilen: dem Wirbelkörper und dem Wirbelbogen. Der Wirbelkörper hat einen elliptischen Säulenkörper und der Wirbelkörper ist mit dem Wirbelkörper verbunden, die zusammen ein Wirbelforamen bilden. Alle Wirbellöcher sind zu dem im Rückenmark untergebrachten Wirbelkanal verbunden. Der Halswirbel ist das kleinste Segment der Wirbelsäule, aber das Segment mit der höchsten Flexibilität, der höchsten Aktivitätsfrequenz und einer großen Belastung. Verschiedene gewalttätige Einwirkungen verursachen Frakturen und Luxationen der Halswirbelsäule, in der Regel in Kombination mit verschiedenen Graden und Arten von Rückenmarksverletzungen. Einige sehr schwere Frakturen und Luxationen gehen jedoch nicht oder nur geringfügig mit einer Schädigung der Wirbelsäule oder der Nervenwurzel einher. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelkrämpfe, Fraktur der Halswirbelsäule und Luxation

Erreger

Ursachen für Fraktur und Luxation der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks

Der Mechanismus von Frakturen und Dislokationen der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks ist kompliziert: Verletzungen durch Überstreckungskompression spielen eine wichtige Rolle, insbesondere wenn die Verletzung auf der Stirn und im Gesicht auftritt. Einige Wissenschaftler glauben, dass die Verletzung durch Überstreckungskompression zuerst eine Dislokation an der Dislokationsstelle verursacht hat. Die Scherkraft, die zum Bruch des vorderen Längsbandes, zum Bruch der Endplatte der Bandscheibe, zur Trennung des hinteren Längsbandes vom hinteren Rand des Wirbelkörpers und zu dessen Druckkraft führt, bewirkt die Trennung des vorderen, mittleren und hinteren Wirbelkörpers, was zu laminaren Brüchen führt. In der Literatur wurde berichtet, dass eine Laminarfraktur eine relativ leichte Veränderung der Verletzung durch Überstreckung des Gebärmutterhalses darstellt.Die Laminarfraktur bewirkt, dass die vordere und mittlere Säule des Wirbelkörpers die Unterstützung verliert und eine anteriore Luxation erzeugt.Der Grad der Luxation hängt von der äußeren Kraft des Wirbelkörpers ab. Der Grad der Verletzung des hinteren Längsbandes und der Bandscheibe, der Grad der Schädigung der Laminae-Fraktur und die laminare Fraktur reduzieren die Schädigung der hinteren Bandstruktur der Wirbelsäule, jedoch trotz der vorderen Wirbelkörperluxation das Halsfacettengelenk und den Dornfortsatz des dislozierten Segments Es trat keine Verlagerung auf, weshalb der Sagittaldurchmesser des Wirbelkanals bei der Dislokation nicht verringert wurde und das Rückenmark nicht oder nur geringfügig zusammengedrückt wurde, so dass es nicht leicht war, eine Rückenmarksverletzung zu verursachen.

Wenn eine äußere Kraft auf den hinteren oder hinteren Teil des Halses einwirkt, um eine Beugungsverletzung hervorzurufen, bewirkt die äußere Kraft, dass der Hals eine Vorwärtsschleuderbewegung ausübt, und die augenblickliche Kraft zerstört die Gewebestruktur im Nacken, insbesondere das Band und das Gelenk. Die Zerstörung der Kapselstruktur verliert teilweise die Stabilität der Halswirbel, so dass die Luxation auftritt, bevor der Grad der Luxation von der Größe der äußeren Kraft und dem Grad der Zerstörung der Gewebestruktur abhängt.

1 Der angeborene Sagittaldurchmesser des Halswirbelkanals des Patienten ist groß, und der verbleibende Sagittaldurchmesser des Gebärmutterhalskanals kann das Rückenmark weiterhin ohne Beschädigung aufnehmen.

2 Das hintere Längsband (hinteres Längsband, interspinales Band, Gelenkkapselband) weist weniger strukturelle Schäden auf, zumindest unvollständige Verletzungen, die die übermäßige anteriore Luxation des Wirbelkörpers teilweise noch einschränken können, vermeiden Verursacht Rückenmarksverletzungen.

3 Bei besonders starker äußerer Krafteinwirkung kommt es auch zu einem Bruch der beschädigten Lamina. Selbst wenn der Wirbelkörper eine offensichtliche anteriore Luxation aufweist, verringert dies nicht den sagittalen Durchmesser des Wirbelkanals und führt zu einer Verletzung des Rückenmarks. .

4 Nach der Dislokation zeigte der Halswirbel eine Knickveränderung, der gesamte Halswirbel war in Längsrichtung verkürzt, und das Rückenmark zeigte auch eine verzerrungsartige "akkordeonartige" Veränderung, wobei die durch die Änderung der anatomischen Position der Knochenstruktur verursachte Rückenmarkkompression vermieden wurde.

Verhütung

Prävention von Frakturen und Luxationen der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks

Achten Sie auf die Sicherheit von Produktion und Leben, und vermeiden Sie Traumata, um diese Krankheit zu verhindern und zu behandeln. Darüber hinaus stellen Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung den Schlüssel zur Verhinderung weiterer Schäden dieser Krankheit dar. Bei Patienten mit weniger offensichtlichen Symptomen einer Rückenmarksverletzung sollten zusätzliche Untersuchungsmaßnahmen zur Identifizierung angewendet werden. Diagnose, muss nicht leicht geschlossen werden, um eine verpasste Diagnose zu verhindern, die Behandlung von Patienten zu verzögern.

Komplikation

Komplikationen bei Fraktur und Luxation der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks Komplikationen, Muskelkrämpfe, Fraktur der Halswirbelsäule und Luxation

Gebärmutterhalsfrakturen oder -frakturen und -luxationen gehen häufig mit einer Verletzung des Rückenmarks einher, was zu einer vollständigen oder unvollständigen Querschnittslähmung führt. Es gibt jedoch auch einige Gebärmutterhalsfrakturen und -luxationen in der Klinik und sogar einige der schwerwiegenderen Gebärmutterhalsfrakturen und -luxationen ohne Verletzung des Rückenmarks, jedoch nur Leistung Um die Nervenwurzeln zu stimulieren oder zu komprimieren, zeigen diese Patienten nur eine Einschränkung des Bewegungsumfangs des Nackens, und manchmal ist die Rotation begrenzt, was mit den Schmerzen des verletzten Segments und Muskelkrämpfen zusammenhängt. Eine, aber andere Komplikationen sind seltener.

Die Erkrankung tritt häufiger bei einigen postoperativen Komplikationen auf: Wenn eine nicht-chirurgische Behandlung, wie Schädeltraktion, externe Pflasterfixierung und Halo-Stent, eine gewisse Rolle bei der Reduktion und Fixierung spielt, gibt es eine lange Behandlungsdauer. Die heilende Wirkung ist nicht wahr und es ist schwierig, die Defekte der zervikalen Zwischenwirbelhöhe und der physiologischen Krümmung wiederherzustellen oder aufrechtzuerhalten, insbesondere kann sich die verletzte Zwischenwirbelscheibe nicht selbst reparieren, was zu einer anhaltenden zervikalen Instabilität führt, und die nachfolgende Verletzung des sekundären Rückenmarks ist unvermeidlich.

Symptom

Zervikalfraktur und Luxationssymptome ohne Rückenmarksverletzung Häufige Symptome Zervikalfraktur und Luxationsnackenschmerzen Rückenmarkkompressionsnervenwurzelstimulation

Die Verletzung der Halswirbelsäule ohne Rückenmarkskompression, das Gefühl der Gliedmaßen und des Rumpfes, die Funktion der motorischen Defäkation der Harnwege sind allesamt normale oder nur Symptome der Nervenwurzelstimulation, und die lokalen Symptome der Verletzungsstelle sind die klinischen Manifestationen dieser Art von Verletzung.

1. Nackenschmerzen: Die Schmerzen sind meist im verletzten Segment, betreffen aber auch den gesamten Nacken und können empfindlich sein.

2. Die Halswirbel zeigten eine Flexionsdeformität oder eine steife Form: Sie zeigten eine erzwungene Kopf-Hals-Anteversion und eine steife Deformität.

3. Eingeschränkte Bewegung: Die Bewegungsfreiheit des Nackens ist eingeschränkt, und manchmal ist die Rotation eingeschränkt. Dies hängt mit den Schmerzen des verletzten Segments und dem Muskelkrampf zusammen. Die Unsicherheit des Patienten ist auch eine der Ursachen für Bewegungseinschränkungen.

4. Gliedmaßen: Die Gliedmaßen und der Rumpf sind normal, die Bewegung ist nicht eingeschränkt, der Sehnenreflex ist normal und es gibt kein pyramidenförmiges Zeichen.

Untersuchen

Untersuchung von Frakturen und Luxationen der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks

Die Röntgenuntersuchung stellt die Hauptgrundlage für die Bestätigung dar. Die Halswirbel werden routinemäßig fotografiert, um zu zeigen, ob die Dornfortsätze seitlich verschoben und die Zwischenwirbelgelenke verändert sind. Die linken und rechten schrägen Schichten werden verwendet, um die Veränderungen der Foramen intervertebrale und posterioren Strukturen zu verstehen. Nach der anterioren und posterioren Position (sollte unter der Aufsicht eines Arztes eingenommen werden) sind die Hauptleistungen wie folgt:

1. Der Halswirbelkörper wird nach vorne und das bilaterale Facettengelenk disloziert.

2. Eine Seite des kleinen Gelenks ist nach vorne verrutscht, der Wirbelkörper ist nach lateral anterior verrutscht und der Wirbelbogen und das Facettengelenk sind gebrochen.

3. Eine vordere Wirbelkörperluxation in Kombination mit einer Vorderkantenfraktur des Wirbelkörpers.

4. Die hintere Halswirbelsäule weist keine Fraktur auf, und die Dornfortsätze der oberen und unteren Wirbelsäule der dislozierten Wirbelsäule sind flach.

Die tomografischen und CT-Aufnahmen des verletzten Segments zeigen subtile oder verdeckte Knochen- und Gelenkverletzungen, und die MRT-Bildgebung kann die Beziehung zwischen Rückenmarksmorphologie und Rückenmarkskanal zeigen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Frakturen und Luxationen der Halswirbelsäule ohne Verletzung des Rückenmarks

Die Krankheit muss von einer Hirnverletzung mit einer Verletzung der Halswirbelsäule unterschieden werden:

Klinisch stellen Frakturen und Dislokationen bei Verletzungen des Rückenmarks keine vollständig asymptomatischen und physischen Symptome dar. Eine sorgfältige Untersuchung kann folgende Symptome hervorrufen: Patienten mit leichten Kopfverletzungen können selbst über Nackenschmerzen berichten, und die Krümmung des Nackens ist verändert oder steif. Eingeschränkte körperliche Betätigung, manchmal kann der Hals verstopft sein, anschwellen oder von Nervenwurzelreizungen usw. begleitet sein. Im Falle einer schweren Schädel-Hirn-Verletzung mit Verletzung der Halswirbelsäule liegt klinisch keine kombinierte Verletzung des Halswirbelsäule vor Es ist schwierig zu unterscheiden, besonders schwere Schädel-Hirn-Verletzungen und Nackenverletzungen sind in den Symptomen und Zeichen verborgen, weshalb es auf den unterschiedlichen Fußabdruck des Gehirns und der Halswirbelsäulenverletzung, MR I, Autopsie und Genesungsdauer des Patienten an den Überweisungsdaten zur Identifizierung ankommt .

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