Hämangioendotheliom

Einführung

Einführung in das Hämangioendotheliom Das primäre maligne Hämangioendotheliom, auch als Angiosarkom oder Endothelsarkom bekannt, ist äußerst selten. Es wurde erstmals 1926 von Kokodny berichtet. 1971 gab es nur hundert ausländische Dokumente, und in China wurden nur wenige Berichte veröffentlicht. Die von Huvos vorgeschlagene Definition bezieht sich auf "die Bildung von unregelmäßigen, aber zueinander passenden Lumen in Tumoren mit einer oder mehreren Schichten atypischer Endothelzellen als Grenzen, mit metastatischen und unreifen Tumorzellen". Spjut schlug vor: "Das vaskuläre Endothelsarkom ist ein seltener bösartiger Tumor, der aus den Zellen des Gefäßsystems des Knochens oder seiner Vorläuferzellen stammt. Die Endothelzellen weisen eine offensichtliche Tumorzellenexpression auf und neigen dazu, ein gekrümmtes und miteinander konsistentes Blutgefäß zu bilden." Die Krankheit macht 0,1% bis 0,4% der Knochentumoren, 0,5% bis 1% der bösartigen Knochentumoren und 4,2% der primären Tumoren der Wirbelsäule aus. Das Erkrankungsalter von 10 bis 40 Jahren machte 70% mehr Männer als Frauen aus. Die Krankheit ist meistens einfach, gelegentlich mehrfach, das gute Haar sind die langen Knochen der Gliedmaßen. Die Wirbelsäule ist selten und befindet sich hauptsächlich in der Brust, den Lendenwirbeln und im Atlas. Gelegentlich wird über die Halswirbelsäule berichtet. Der Tumor besteht aus Knochengefäßendothelzellen oder mesenchymalen Zellen, die sich in das Endothel differenzieren, weist einen hohen Malignitätsgrad und ein schnelles Wachstum auf und Lungenmetastasen treten häufig früher auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenmetastasen, metastatische Tumoren der Lunge

Erreger

Ursache des Hämangioendothelioms

Wie bei anderen Tumoren gibt es keine genaue Ursache.

Der Tumor ist dunkelrot, ohne offensichtliche Kapsel, zähe Textur und reichlich vorhandene Blutgefäße.Unter dem Mikroskop sind so viele unregelmäßig anastomosierte Gefäßlumen zu erkennen, die häufig mit einer oder mehreren Schichten atypisch naiver Zellen mit niedrigem Blutdruck ausgekleidet sind Endothelzellen mit Bodendifferenzierung oder anaplastischer Gewebemasse können knospenartig sein, wodurch die Tumorpapillare, eine große Anzahl hyperplastischer Kapillaren, dazu neigt, miteinander zusammenzufallen.

Verhütung

Hämangioendotheliale Prävention

1. Passen Sie das tägliche Leben und die Arbeitsbelastung an und führen Sie regelmäßig Aktivitäten und Übungen durch, um Müdigkeit zu vermeiden.

2. Sorgen Sie für emotionale Stabilität und vermeiden Sie emotionale Aufregung und Anspannung. 3. Halten Sie den Stuhl glatt, vermeiden Sie die Verwendung von Stühlen, essen Sie mehr Obst und ballaststoffreiche Lebensmittel. 4. Vermeiden Sie kalte Reizungen und halten Sie sich warm.

Komplikation

Komplikationen beim Hämangioendotheliom Komplikationen, Lungenmetastasen, Lungenmetastasen

Die Krankheit ist stark bösartig und Lungenmetastasen treten häufig früher auf.

Symptom

Symptome des Hämangioendotheloms Häufige Symptome Gefäßhyperplasie Systemische Gefäßschädigung Arterienverkalkung

Die häufigsten Lokalisationen sind die Kopf- und Gesichtshaut, die tiefen Muskeln der Brüste und der Oberschenkel, gefolgt vom Retroperitoneum, dem Rumpf und der Haut der Extremitäten.Der Tumor ist stark bösartig und wird häufig in einem frühen Stadium auf Leber, Lunge, Knochen und lymphatische Metastasen übertragen. Zu den Lymphknoten des Drainagebereichs.

Untersuchen

Untersuchung des Hämangioendothelioms

1. Das Angiosarkom der Haut, das mit bloßem Auge gesehen wird, befindet sich häufig in der Dermis. Es ist ein runder oder ovaler purpurroter Knoten mit einer durchschnittlichen Größe von 3 cm. Manchmal ist ein kleiner Knoten des Satelliten um den Tumor sichtbar. In den tiefen Muskeln ist der Tumor größer, die Tumorgrenze ist unklar, es gibt keine Kapsel, und es handelt sich um invasives Wachstum. Die meisten Tumoren haben grauweiße Auffrischungsläsionen und bluthaltige schwammartige Bereiche.

2. Die unter dem Mikroskop beobachtete Morphologie der Tumorzellen ist fusiform, oval und die Tumorzellen schließen ein unregelmäßiges, zusammenfallendes, spaltbares oder verzweigtes Gefäßlumen ein, mit Ausnahme einiger schnell wachsender Tumorzellen, die die Basalmembran durchbrechen können. Die Tumorzellen befinden sich in der Membran und sind charakteristische Bilder des Tumors.

3. Die Röntgenuntersuchung ist häufig unspezifisch und äußert sich hauptsächlich in osteolytischen Veränderungen, die sich auf Knochenschwund, Knochenmarkshöhle, aber auch auf Spongiosa und Kortikalis beschränken können. Der geschädigte Bereich besteht aus einzelnen oder mehreren hellen Bereichen. , mit wurmartigen, fleckigen, unklaren Rändern, nicht reaktiver Hyperplasie des neuen Knochens, seltener Periostreaktion, bei hoch malignem Befall, kein Trabekel im Tumor, unklarer Rand, kortikaler Knochen kann durchdrungen werden, Invasion Weichgewebe herum.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hämangioendotheliom

Diagnose

Die Diagnose kann auf der Grundlage der Krankengeschichte, der klinischen Manifestationen und der Untersuchung gestellt werden.

Differentialdiagnose

Histologisch ist das muzinöse Liposarkom reich an Blutgefäßen, und bei neuen Blutgefäßen muss ein Angiosarkom unterschiedlich diagnostiziert werden, während bei Liposarkomen Fettzellen auftreten.

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