rezidivierendes Rheuma

Einführung

Einführung in das wiederkehrende Rheuma Rezidivierender Rheuma, auch bekannt als paroxysmaler Rheuma, Hench-Rosenberg-Syndrom, Hench-Syndrom und rezidivierender Rheuma. Es ist gekennzeichnet durch wiederkehrende Episoden von akuter Arthritis und Entzündungen an den Gelenken, ohne Symptome während des Intervalls. Der erste Ausbruch tritt häufiger im Alter von 30 bis 60 Jahren auf, und gelegentlich kommen in der Kindheit viele Menschen in der gleichen Familie vor. Chancengleichheit für Männer und Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,065% Anfällige Personen: häufiger im Alter von 30 bis 60 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme

Erreger

Ursache für wiederkehrendes Rheuma

(1) Krankheitsursachen

Gegenwärtig ist wenig über die Ätiologie dieser Krankheit bekannt. Einige Leute glauben, dass der Immunprozess beteiligt sein könnte, aber die wahre Ursache ist noch unklar.

(zwei) Pathogenese

Gegenwärtig ist wenig über die Pathogenese dieser Krankheit bekannt, da sich einige Fälle letztendlich zu rheumatoider Arthritis entwickeln und signifikante mikrovaskuläre Schäden sowie eine große Anzahl von Zelltrümmern und Ablagerungen der Elektronendichte in der Gefäßwand in der Gelenksynovialbiopsie gefunden werden. Es wird daher vorgeschlagen, dass Immunkomplexe an der Pathogenese dieser Krankheit beteiligt sind.Immunelektronenmikroskopische Untersuchungen werden an den Läsionsknoten von PR-Patienten durchgeführt, und Immunglobuline und Komplemente werden in den Vakuolenvon Gefäßendothelzellen und perivaskulären Gewebezellen gefunden, wodurch Immunkomplexe unterstützt werden. Der Gesichtspunkt der Krankheit.

Verhütung

Rezidivierende Rheuma-Prävention

1. Entfernen Sie infizierte Läsionen, achten Sie auf Hygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und verbessern Sie die Autoimmunfunktion.

2. Das Gesetz des Lebens, der Arbeit und der Ruhe, bequem, starke geistige Anregung vermeiden.

3. Stärken Sie Ernährung, Fasten und Erkältung, achten Sie auf die Erwärmung.

4. Frühe Diagnose, frühzeitige Behandlung, Einhaltung der Physiotherapie und Physiotherapie.

Komplikation

Rezidivierende rheumatische Komplikationen Komplikationen Ödem

Die Krankheit kann durch Ödeme und Schmerzen in den Fingern, der Ferse und anderen Weichteilen erschwert werden.

Symptom

Symptome eines wiederkehrenden Rheumas Häufige Symptome Unterhitze Unterhautödem Füße Rötung Schwellung Heißschmerz Gelenkschmerzen

Der Beginn jeder Episode ist plötzlich und beginnt oft am Abend, wobei zuerst 1 oder 2 Gelenke betroffen sind. Die Schmerzen in den betroffenen Gelenken sind sehr offensichtlich. Sie erreichen einen Höhepunkt in wenigen Stunden. Die betroffenen Gelenke und / oder Weichteile um sie herum sind rot, geschwollen, heiß und schmerzhaft. Die Dauer ist sehr kurz. Im Allgemeinen verschwindet der Schmerz innerhalb von 1 bis 3 Tagen. Der längste Zeitraum beträgt nicht mehr als 1 Woche. Es gibt keine Symptome während des Intervalls. Es gibt keine eindeutige Regelmäßigkeit des Anfalls. Viele Menschen können mehrere Episoden in einer Woche haben. ~ 2-mal kann jedes Gelenk betroffen sein, Knie, Handgelenk, Schulter, Hocke. Kleine Handgelenke sind am häufigsten, Hüfte, Ellbogen, Fuß, Wirbelsäule und Kiefergelenk sind selten, ein Wiederauftreten ist häufig auf zuvor angegriffene Gelenke beschränkt Kann auch die Gelenke zu ändern, zusätzlich zu den Gelenken, kann auch um die Gelenke, wie Fingerpolster, Fersen und andere Weichteile Ödeme und Schmerzen betroffen sein, einzelne Patienten haben während des Anfalls niedriges Fieber, in der Regel keine systemischen Symptome, gelegentlich Lecken und subkutane Knötchen, aber Es verschwindet schneller und ist schwer zu finden.

Hauptsächlich auf klinische Manifestationen, typische akute Arthritis und Periarthritis Wiederauftreten, keine Symptome während der interiktalen Periode, keine spezifischen Veränderungen in der Röntgenuntersuchung, kann Rheuma diagnostizieren, wie nur milde Episoden ohne Rötung, kann nicht Diagnose der Krankheit.

Untersuchen

Untersuchung von wiederkehrendem Rheuma

Die ESR und verschiedene akute Reaktionsindikatoren können während des Angriffs erhöht werden. Die Untersuchung der Synovial- und Synovialflüssigkeit ergab unspezifische akute Entzündungsreaktionen, aber keine Kristallisation. Die Synovialbiopsie zeigte offensichtliche mikrovaskuläre Schäden. Die Serumspiegel im Serum und in der Synovialflüssigkeit nahmen nicht ab. Die oben genannten Indikatoren liegen in der Zwischenzeit im Normbereich.

Röntgenuntersuchung während des Anfalls, außer Schwellung des betroffenen Gelenkgewebes, keine weiteren Auffälligkeiten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von wiederkehrendem Rheuma

Die Krankheit muss von rheumatoider Arthritis unterschieden werden.

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine systemische Autoimmunerkrankung, die durch chronisch aggressive Arthritis gekennzeichnet ist. Die rheumatoide Arthritis ist durch eine Synovitis und die daraus resultierenden Gelenkknorpel und Knochenzerstörungen gekennzeichnet, die letztendlich zu Gelenkdeformitäten führen. Die klinischen Manifestationen der rheumatoiden Arthritis sind vielfältig, von denen die meisten nur langsam und heimtückisch auftreten, einige wenige akute Ausbrüche auftreten und sich Anfälle und Remissionen abwechseln.

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