Kieferkrebs

Einführung

Einführung in den Kieferkrebs Maligne Tumoren der Mund- und Kieferregion sind am häufigsten mit Krebs verbunden, und Plattenepithelkarzinome sind die häufigsten bei Krebs. In China tritt das orale und maxillofaziale Plattenepithelkarzinom häufig im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auf, wobei mehr Männer als Frauen an Gingivakrebs, Zungenkrebs, Wangenkrebs, Sputumkrebs und Kieferhöhlenkrebs leiden, und Kieferkrebs ist relativ selten. Mundkrebs tritt im Norden des Jangtse in China auf und macht 1,45 bis 5,6% der systemischen bösartigen Tumoren aus, im Süden des Jangtse 1,75 bis 5,18% und in Indien mehr als 40% der systemischen bösartigen Tumoren. Die verbleibenden Zellen des Epithels, die im parodontalen Band verbleiben können, Zystenauskleidung und maligne Transformation von Schmelzzelltumoren, die Plattenepithel- oder Drüsenepithelkrebs vom histologischen Typ sein können. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Menschen: gut für Männer zwischen 40 und 60 Jahren Infektionsart: Keine bestimmte Population Komplikationen: Mundkrebs Mundkrankheit

Erreger

Ursache von Kieferkrebs

Infektionsfaktor (24%):

Die Ursache für Knochenkrebs kann mit einer Infektion zusammenhängen. Experten weisen darauf hin, dass Knochenkrebs an der Stelle einer Fraktur oder Infektion auftreten kann. Die Exposition gegenüber bestimmten Karzinogenen wie Chemikalien wie Farbstoffen oder Beschichtungen kann das Risiko für Knochenkrebs erhöhen. Daher sollten Freunde im täglichen Leben auf die Versorgung der Wunden achten, um das Auftreten von Knochenkrebs aufgrund einer Infektion zu vermeiden.

Hormonelle Faktoren (24%):

Die Ursache für Knochenkrebs kann auch mit der Entwicklung des Hormons zusammenhängen. Experten sagen, dass das Erkrankungsalter von Knochenkrebs bei Männern zwischen 15 und 24 Jahren und bei Frauen zwischen 5 und 14 Jahren liegt.

Genetische Faktoren (20%):

Das Auftreten von Knochenkrebs kann auch mit genetischen Faktoren zusammenhängen. Experten weisen darauf hin, dass es einige Chromosomenanomalien und einige seltene genetisch bedingte Krankheiten gibt, die im Zusammenhang mit Knochenkrebs auftreten und Aufmerksamkeit erfordern.

Chemische Verschmutzung (15%):

Experten glauben, dass einige hohe Strahlendosen und bestimmte Chemotherapeutika, insbesondere solche, die als Alkylate bezeichnet werden, mit den Ursachen bestimmter Arten von Knochenkrebs in Verbindung gebracht werden können. Daher kann das Auftreten von Knochenkrebs mit chemischer Verschmutzung zusammenhängen.

Verhütung

Prävention von Kieferkrebs

Die Ätiologie von Mundkrebs ist noch nicht vollständig geklärt, aber es herrscht derzeit Einigkeit darüber, dass die meisten Mundkrebserkrankungen mit Umweltfaktoren zusammenhängen.Einige externe Faktoren, chronische Schäden, ultraviolette Strahlen, Röntgenstrahlen und andere radioaktive Substanzen können zu krebserzeugenden Faktoren werden.

Darüber hinaus wird festgestellt, dass interne Faktoren wie neuropsychiatrische Faktoren, endokrine Faktoren, der Immunstatus und genetische Faktoren des Körpers mit dem Auftreten von Mundkrebs in Zusammenhang stehen. Wie bei Krebs ist die Früherkennung von Kieferkrebs schwierig und wird häufig mit Alveolarabszess, Osteomyelitis und Neuritis des Unterkiefers verwechselt. Seien Sie daher sehr wachsam, führen Sie notwendige Nebenuntersuchungen durch, z. Pathogene Zähne, die zur pathologischen Untersuchung ein Stück Gewebe aus der Alveolarhöhle schaben Zusätzlich kann die bevorzugte chirurgische Behandlung dieser Krankheit, die Strahlentherapie oder die Chemotherapie, die Behandlungsrate verbessern, wobei die beiden letzteren nicht als Hauptbehandlung verwendet werden können. Um eine Verzögerung der Behandlung zu vermeiden, ist es noch schwieriger, einige Verschreibungen für die äußere Anwendung zu verwenden, das Wachstum von Tumoren zu stimulieren, die Behandlung zu verzögern und sogar Behandlungsmöglichkeiten zu verlieren.

Komplikation

Kieferkrebs Komplikationen Komplikationen Mundkrebs Mundkrankheit

Es kann auf die submandibulären und tiefen zervikalen Lymphknoten übertragen werden, oder es kann auf die Lunge mit einer schlechten Prognose übertragen werden.

Symptom

Kieferkrebs-Symptome Häufige Symptome Zahnschmerzen beim Lösen und Ablösen der Backenzähne der Unterlippe

1. Tritt im Unterkiefer auf, insbesondere im Bereich der Molaren des Unterkiefers. Im betroffenen Teil befindet sich eine feste Masse, die schnell wächst. In der Perkussion gibt es kein Ping-Pong-Gefühl, und es kann zu Druckempfindlichkeit kommen.

2. Es kann Zahnschmerzen geben, lokale Schmerzen und das Eindringen in den N. alveolaris inferior kann zu Taubheitsgefühl der Unterlippe führen.

3. Das Eindringen in den Alveolarfortsatz kann zu einer Lockerung der Zähne, zum Ablösen und zum Herausragen des Tumors aus der Alveolarhöhle führen.Wenn die angrenzenden Kaumuskeln befallen sind, kann der Mund eingeschränkt sein.

4. Regionale Lymphknotenmetastasen können auftreten.

Untersuchen

Kieferkrebsuntersuchung

1. Bei klinischen Manifestationen ist der Tumor stärker eingeschränkt als bei denjenigen, die das Projekt überprüfen, um die Boxgrenze "A" zu überprüfen.

2. Für die atypischen klinischen Manifestationen ist die Differentialdiagnose schwieriger und je größer der Tumor in engem Zusammenhang mit der umgebenden wichtigen Struktur steht, oder das vermutete metastatische Untersuchungsprojekt kann die Kontrollkästchen "B" und "C" enthalten.

3. Röntgenfilm. Zeigen Sie unregelmäßigen wurmartigen Schaden.

4. Die histopathologische Untersuchung bestätigte die Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kieferkrebs

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen gestellt werden.

Differentialdiagnose

1. Chronische Kieferosteomyelitis hat eine entzündliche Vorgeschichte.Röntgenfilme zeigen Knochenzerstörung und Reparatur von Periosthyperplasie.Wenn klinische und Röntgenaufnahmen nicht identifiziert werden können, sollten während der Operation Gefrierschnitte genommen werden, um Kieferkrebs auszuschließen.

2. Neuritis ist relativ selten, Taubheitsgefühl ist leicht und schwer, Röntgenuntersuchung ohne Knochenzerstörung.

3. Röntgenaufnahmen des zentralen mandibulären Hämangioms zeigten eine trompetenartige Veränderung der mandibulären Öffnung und Vergrößerung des Unterkiefers.

4. Alveolarer Abszess hat Läsionen und lokale Rötungen und Funktionsstörungen der Hitzeschmerzen, aber keine Taubheit der Unterlippe.

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