Kreuzbandverletzung

Einführung

Einführung in die Kreuzbandverletzung Im Kniegelenk befinden sich vordere und hintere Kreuzbänder (auch Kreuzbänder genannt), wobei das vordere Kreuzband von der vorderen Humeruswölbung ausgeht und das hintere Kreuzband die Innenfläche des Femurkondylus darstellt. Das vordere, vordere, vordere und hintere Beckenkamm befindet sich außerhalb des Femurkondylus, das vordere und hintere Kreuzband sind gespannt und das vordere Kreuzband verhindert die Vorwärtsbewegung des Humerus. Nach dem Umzug. Gewalt kann zu einer Verletzung des vorderen Kreuzbandes des Kniegelenks führen, wenn das Knie überdehnt oder übermäßig entführt wird. Wenn beispielsweise das Knie gebeugt ist, wird die äußere Kraft von vorne nach hinten auf den Oberschenkel ausgeübt, oder die äußere Kraft trifft von hinten nach vorne auf das obere Ende des Humerus, wodurch das vordere Kreuzband brechen kann. Die anteriore Luxation des Knies wird häufig durch Überdehnung verursacht, die zwangsläufig das vordere Kreuzband schädigt. Bei exzessiver Abduktion kann es gleichzeitig zum medialen Kollateralbandriss kommen, häufig ist auch die Verletzung des vorderen Kreuzbandes in Kombination mit einer Verletzung des medialen Meniskus. Wenn das Knie gebeugt wird, trifft die äußere Kraft von vorne nach hinten auf das obere Ende des Humerus, wodurch sich der Humerus übermäßig nach hinten verschiebt, was zu einer Schädigung des hinteren Kreuzbandes und sogar zu einer Luxation des Kniegelenks führen kann. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arthrose des Knies

Erreger

Ursache für Kreuzbandverletzung

Gewalt (36%):

Eine Überdehnung oder übermäßige Abduktion des Knies kann zu einer Verletzung des vorderen Kreuzbandes des Knies führen. Wenn beispielsweise das Knie gebeugt wird, wird eine externe Kraft von vorne nach hinten auf den Femur ausgeübt, oder es wird eine externe Kraft vom hinteren zum vorderen Humerus ausgeübt. Die anteriore Luxation wird häufig durch eine Überdehnung verursacht, die zwangsläufig das vordere Kreuzband schädigt.Wenn es durch übermäßige Abduktion verursacht wird, kann gleichzeitig der mediale Bandriss auftreten.Die Verletzung des vorderen Kreuzbandes in Kombination mit der Verletzung des medialen Meniskus tritt ebenfalls häufig auf. Ein Aufprall auf das obere Ende des Humerus, der zu einer übermäßigen Verlagerung des Humerus nach hinten führt, kann das hintere Kreuzband beschädigen und sogar eine Luxation des Kniegelenks verursachen.

Verhütung

Verhütung von Kreuzbandverletzungen

Die Vorbeugung dieser Krankheit dient in erster Linie der Vorbeugung von Komplikationen: Bei der Behandlung sollte auf die rechtzeitige Wiederherstellung der anatomischen Struktur geachtet werden, um die Gelenkstabilität zu erhalten und die Wiederherstellung der anatomischen und funktionellen Integrität des Gelenks zu maximieren. Tritt auf, um die Funktion des Kniegelenks besser wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten.

Komplikation

Komplikationen bei Kreuzbandverletzungen Komplikationen Knie-Arthrose

Wenn das Band nach einer Verletzung des Kreuzbandes nicht behandelt wird, ist die Inzidenz einer fortgeschrittenen Arthrose recht hoch und es kann zu einer sekundären strukturellen Schädigung und Degeneration der Gelenke kommen. Die Änderung der Entspannung und sogar des Bruchs führt dazu, dass die Funktion des rekonstruierten Bandes mit der Zeit abnimmt, was sich direkt auf die therapeutische Wirkung der Operation und die Genesung des Patienten auswirkt.

Symptom

Symptome einer Kreuzbandverletzung Häufige Symptome Starker Schmerz Band verstauchtes Blut im Handgelenk und ... Verstauchung der Finger

Die Hauptmanifestationen dieser Krankheit sind starke Schmerzen im Kniegelenk, offensichtliche Schwellungen, Blut in den Gelenken sowie Beugungs- und Streckungsaktivitäten.

Einige Bänder oder Gelenkkapseln entspannen sich allmählich, und wenn der Meniskus reißt, kann dies auch zu Beginn der Verletzung zu einer Instabilität des Gelenks und zu einer Instabilität im späten Stadium führen.

Untersuchen

Untersuchung der Kreuzbandverletzung

Es gibt zwei Hauptuntersuchungsarten für diese Krankheit:

1. Schubladentest: 90 ° Kniebeugung, fester Oberschenkelknochen, der Untersucher hält das obere Ende der Wade mit beiden Händen fest, drückt den Humerus vorwärts oder rückwärts, die Tibia hat eine vordere Vorwärtsbewegung, z Es liegt eine Abnormalität vor.

2, MRT-Untersuchung: MRT kann eine facettenreiche, facettenreiche, umfassende und klare Darstellung des Kniebandes sein, wobei das Kreuzband das Hauptband des Kniegelenks ist, sie sind eine wichtige treibende Kraft zur Aufrechterhaltung der Kniestabilität während der Bewegung des Kniegelenks Und statische Faktoren, deren Beschädigung die Kniegelenkbewegung ernsthaft beeinträchtigen kann, haben die Hauptzeichen die folgenden drei Punkte:

1 lokalisierte oder diffuse Signaländerungen, Unterbrechung der Bandkontinuität, Konturänderungen.

2 Indirekte Anzeichen: Knochenkontusion, Patella-Translation, Freilegung des hinteren Horns des lateralen Meniskus, Änderungen der hinteren und hinteren Kreuzungswinkel, Erhöhung des hinteren Kreuzungsindex, Segond-Fraktur und Änderung des Blumensaat-Winkels.

3 Begleitverletzung: medialer Meniskusriss, lateraler Meniskusriss, innerer und lateraler Kollateralbandriss.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kreuzbandverletzungen

In den folgenden beiden Fällen kann es auch im Schubladentest zu einer positiven Reaktion kommen, die identifiziert werden muss.

1. Die vordere Außenrotation des Knies ist instabil: Sie wird hauptsächlich durch die Verletzung der nationalen Sehne verursacht. Die Methode zur Identifizierung besteht darin, den Fuß leicht zu drehen und erneut zu überprüfen.

2. Die vordere Innenrotation des Knies ist instabil: Das mediale Kollateralband kann beschädigt sein. Die Methode zur Identifizierung besteht darin, das Kalb zu drehen und dann zu überprüfen.

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