chronische Blinddarmentzündung

Einführung

Einführung in die chronische Blinddarmentzündung Chronische Blinddarmentzündung bezieht sich auf chronische entzündliche Läsionen des Anhangs, die nach der akuten Entzündung des Anhangs zurückbleiben, wie z. B. fibröse Bindegewebshyperplasie, Stenose oder Verschluss des Lumens, verzerrter Anhang und Adhäsion an umgebenden Geweben. Die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung ist nicht einfach, und ihre Diagnose muss auf dem Ausschluss aller Schmerzen im rechten Unterbauch und Zärtlichkeitskrankheiten beruhen. Daher sollte die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung mit Vorsicht gestellt werden. Keine offensichtlichen oder unregelmäßigen Schmerzen im rechten Unterbauch stellen die hauptsächliche klinische Manifestation dar. Gelegentlich sind andere gastrointestinale Symptome, wie z. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung Abszess

Erreger

Ursachen der chronischen Blinddarmentzündung

Stenose der Blinddarmwand (30%):

Wenn Sie vor dem Aushärten des Medikaments eine akute Blinddarmentzündung hatten, verkleinert die Wand des Anhangs die Wand des Anhangs. Gleichzeitig kann es auch die peristaltische Funktion des Anhangs schwächen. Dies ist eine der Ursachen für Blinddarmentzündung.

Leiter im Blinddarm (30%):

Die Führungen in der Blinddarmhöhle sind anfällig für das Auftreten von Blinddarmentzündungen wie Kotmassen, kleinen Fruchtkernen und Blattläusen, die auch die Ursachen für Blinddarmentzündungen sind.

Vergrößerung des lymphoiden Gewebes (10%):

Die Ätiologie der Blinddarmentzündung hängt mit der Schwellung des lymphoiden Gewebes an der Wand des Anhangs zusammen. Blinddarmentzündungstumoren können ebenfalls eine Verstopfung verursachen, die eine der Ursachen der Blinddarmentzündung darstellt. Verstopfung der Blutgefäße, verursacht Nekrose, Infektion und Krankheit.

Pathogenese

Obwohl manche Leute der Meinung sind, dass die Pathologie einer chronischen Entzündung des Blinddarms manchmal nicht leicht zu bestätigen ist, haben die meisten von ihnen immer noch eine deutliche Veränderung: Die Wand des Blinddarms ist hypertrop und hypertrop Es gibt Infiltrationen von perivaskulären Lymphozyten und Eosinophilen unter der subserosalen Membran, und es sind auch einige Fremdkörper zu sehen. Manchmal führt die Fibrose der Anhangswand zu einer Verengung des Lumens, und sogar der Verschluss eines Nabels ähnelt dem Altern des Anhangs, der Stenose und des Verschlusses. Die Spitze des Anhangs breitet sich zur Wurzel aus. Wenn nur die Wurzel verschlossen ist, kann das distale Lumen mit Schleim gefüllt werden, um eine Schleimzyste zu bilden. Die chronische Entzündung des Anhangs kann sich von selbst kräuseln oder von einer großen Menge fibröser Adhäsion umgeben sein. Es gibt Kot oder anderes Gedächtnis im Lumen. Fremdkörper.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Blinddarmentzündung

Vorbeugung von Blinddarmentzündung, normalerweise gute Hygienegewohnheiten entwickeln, auf Ernährungsumstellung achten, weniger essen, Überernährung vermeiden, nicht unmittelbar nach den Mahlzeiten trainieren.

Es gibt nicht viele Kontraindikationen für die Ernährung mit chronischer Blinddarmentzündung.Wenn die Bauchschmerzen auftreten, konsultieren Sie die Operation rechtzeitig.

Chronische Blinddarmentzündung Medikamente können nur gelindert werden, können nicht geheilt werden, da es chronisch ist, es kann vor der Heilung wiederkehren, und die Möglichkeit eines erneuten Auftretens ist sehr groß, es wird wiederkehren, sonst heißt es nicht chronische Blinddarmentzündung, es kann auch während der Schwangerschaft zurückfallen Kann zu gynäkologischen entzündlichen Erkrankungen des Beckens führen, chirurgische Behandlung ist die einzige Methode, muss vor der Operation durch Barium-Enema-Angiographie weiter bestätigt werden.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Blinddarmentzündung Komplikationen Bauchfellentzündung Abszess

Eine geringe Anzahl von Komplikationen tritt aufgrund einer vorzeitigen Behandlung oder eines geringen Körperwiderstandes auf. Die häufigsten Komplikationen sind Peritonitis, die durch Perforation des Blinddarms und Abszesse um den Blinddarm verursacht wird. Beispielsweise kann eine Thrombophlebitis der Blinddarmvene von Bakterien oder bakterienhaltigen Thromben begleitet sein. Intravenöser Rückfluss in die Leber zur Bildung eines Leberabszesses: Wenn die Wurzel des Blinddarms verstopft ist, führt die vom Schleimhautepithel ausgeschiedene Schleimhautsekretion zu einer starken Inflation des Blinddarms. Das Nachpflanzen auf der Oberfläche des Peritoneums kann ein Pseudomyxom der Bauchhöhle bilden.

Symptom

Chronische Appendizitis Symptome Häufige Symptome Unterleibskrämpfe Bauchschmerzen Durchfall Völlegefühl Geschwollener Anhang Ischämie Stauungsgefühl Abszess Appetitstagnation Schwanzhöhlenverschluss Rippenwölbung

Im chronischen Anhang fehlen typische klinische Manifestationen, die im rechten unteren Quadranten viele Ursachen für Schmerzen und Druckempfindlichkeit verursachen können.Für die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung sind folgende Punkte zu beachten:

1, die Geschichte der typischen akuten Blinddarmentzündung wiederholt die früheren akuten Blinddarmentzündung Läsionen des Autors sind schwerwiegender, sollte die Anamnese der Untersuchung eine typische Anamnese der akuten Blinddarmentzündung haben, wie eine Anamnese von Blinddarmentzündung Abszess oder entzündliche Masse, ist der Diagnosewert größer.

2, es gibt wiederholte Episoden von Schmerzen im rechten unteren Quadranten und Empfindlichkeit, Verdickung der Blinddarmwand, Stenose des Lumens, Obstruktion der Entleerung ist leicht zu akuten Infektionen oder Restinfektionen zu induzieren, oft rechts unten Bauchschmerzen und Empfindlichkeit, chronische Blinddarmentzündung sollte Bauchschmerzen und Empfindlichkeit verursachen Das gleiche wie in der Vergangenheit mit akuter Blinddarmentzündung, nur bis zu einem gewissen Grad.

3, Röntgen Barium Mahlzeit Untersuchung Dies ist eine sehr wichtige Untersuchung, insbesondere in Ermangelung einer typischen Geschichte von Anfällen, Barium Mahlzeit Untersuchung kann nicht nur klar sein, dass der Tenderpoint im Anhang liegt, andere Läsionen können ausgeschlossen werden, die Röntgen Anzeichen einer chronischen Blinddarmentzündung sind Anhang Entwicklung Es kommt zu Unterbrechungen, Verzerrungen, langsamen Entleerungen und aufgrund der Adhäsion ist es schwierig zu drücken.Wenn die Blinddarmhöhle vollständig verschlossen ist, wird sie nicht entwickelt.Die Beziehung zwischen dem Tenderpoint und dem Blinddarm kann anhand der Position der ileocecal-Entwicklung beurteilt werden.

Untersuchen

Chronische Blinddarmentzündung

Gastrointestinales Sputum und faseroptische Angiographie sind hilfreich: Das ileozekale Sputum zeigt im Anhang eine Empfindlichkeit, der Anhang ist segmentiert, die Sputumentleerungszeit in der Blinddarmhöhle ist verlängert und der Anhang ist nicht entwickelt. Merkmale der chronischen Blinddarmentzündung.

Die faseroptische Koloskopie kann die Veränderungen und die Biopsie der Öffnung des Blinddarms und seiner umgebenden Schleimhaut direkt beobachten und kann weiterhin zur Angiographie der Blinddarmhöhle verwendet werden, was für die Differentialdiagnose eine gewisse Bedeutung hat.

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung können weiße Blutkörperchen normal oder geringfügig höher sein, bei akuten Anfällen haben sich die weißen Blutkörperchen signifikant erhöht und der Anteil der Neutrophilen hat zugenommen.

1. Röntgen-Barium-Einlauf-Untersuchung: Es zeigt sich, dass die Entwicklung des Anhangs unterbrochen, verzerrt, verlangsamt und aufgrund von Adhäsion nur schwer zu schieben ist.Wenn die Blinddarmhöhle vollständig verschlossen ist, wird sie nicht entwickelt.Dieser Test ist wichtig für diejenigen, die keine typische Episodengeschichte haben. Bedeutung, Barium-Einlauf-Untersuchung kann nicht nur bestätigen, dass der Tenderpoint im Anhang liegt, sondern auch andere Krankheiten, die mit chronischer Blinddarmentzündung verwechselt werden können, wie Geschwürkrankheit, chronische Kolitis, cecale Tuberkulose oder Krebs, viscerales Herabhängen auszuschließen.

2. Ultraschalluntersuchung: Es ist auch wichtig, chronische Cholezystitis, chronisch obstruktive Entzündungen und chronische Harnwegsinfektionen auszuschließen, die höchstwahrscheinlich mit einer chronischen Blinddarmentzündung verwechselt werden.

Ungefähr 35% der Patienten, bei denen eine chronische Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde, zeigten keine Besserung der postoperativen Symptome, und alle anderen Krankheiten wurden als chronische Blinddarmentzündung diagnostiziert. Es ist offensichtlich, dass die Rate der Fehldiagnosen hoch ist und die präoperative Differentialdiagnose wichtig ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen Blinddarmentzündung

Diagnose

Die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung ist nicht einfach, und ihre Diagnose muss auf dem Ausschluss aller Schmerzen im rechten Unterbauch und Zärtlichkeitskrankheiten beruhen. Daher sollte die Diagnose einer chronischen Blinddarmentzündung mit Vorsicht gestellt werden.

Keine offensichtlichen oder unregelmäßigen Schmerzen im rechten Unterbauch stellen die hauptsächliche klinische Manifestation dar. Gelegentlich sind andere gastrointestinale Symptome, wie z.

Wiederholte (intermittierende) Blinddarmentzündungs-Episoden haben eine klare Vorgeschichte von akuten Blinddarmentzündungs-Episoden, gefolgt von intermittierenden wiederkehrenden Episoden, aber alle sind subakut, haben oft reflexartige Magenbeschwerden, Blähungen, Verstopfung und andere Symptome, ganz sicher richtig Unterleibsschmerzen und lokale Empfindlichkeit sind nicht schwerwiegend.Nach mehreren Episoden kann der rechte Unterbauch auch den Anhang des Anhangs erreichen, der sich bei Berührung schmerzhaft anfühlt.Daher ist es klinisch leicht zu identifizieren.Hinsichtlich der Vorgeschichte einer akuten Blinddarmentzündung ist die Vorgeschichte unklar. Symptome und Anzeichen sind nicht typisch, die Diagnose ist schwierig, Patienten haben häufig Krämpfe im rechten unteren Quadranten, der Schmerz ist unterschiedlich, die meisten von ihnen sind dumpfe Schmerzen, haben in der Regel mehr Symptome von Magen-Darm-Erkrankungen, wie Appetitverlust, Blähungen, Essen Nach Magenbeschwerden, Verstopfung oder leichtem Durchfall, etc., haben keine Merkmale, mehr und mehr konzentrierte klinische Manifestationen oder Schmerzen und Druckempfindlichkeit im rechten unteren Quadranten, die ein breites Spektrum betreffen, aber immer noch auf den Anhang zentriert sind.

Bei Patienten mit akuter Blinddarmentzündung in der Vorgeschichte, wiederholten (intermittierenden) Blinddarmentzündungsepisoden mit offensichtlichen Anzeichen und Symptomen ist die Diagnose nicht schwierig, bei chronischer (obstruktiver) Blinddarmentzündung ohne akute Blinddarmentzündung in der Vorgeschichte ist eine eindeutige Diagnose ein Schlüsselproblem, ein Bariumeinlauf Die Untersuchung ist hilfreich. Der typischste Befund ist, dass die Tinktur mit dem Anhang gefüllt ist. Es wurde festgestellt, dass der Anhang eng und unregelmäßig ist, unregelmäßig gefüllt, verdreht, fixiert und zart entwickelt werden kann. Der Anhang weist eine offensichtliche Empfindlichkeit auf, manchmal ist der Anhang nicht voll oder nur teilweise gefüllt. Lokale Empfindlichkeit kann auch als Leistung einer chronischen Blinddarmentzündung angesehen werden.Obwohl das Füllen des Anhangs normal ist, beträgt die Entleerungsverzögerung mehr als 48 Stunden, was auch als diagnostische Referenz verwendet werden kann.

Differentialdiagnose

Und chronische Blinddarmentzündung muss unterscheiden zwischen gynäkologischen Bindungsentzündungen, in der Regel begleitet von Bauchschmerzen, erhöhtem Vaginalausfluss, meist Schmerzen, wenn die Schmerzen über viele Jahre nicht offensichtlich sind, und mangelnder viszeraler Dysfunktion, wenn die Zeit, die meisten sein können Funktionsschmerz, Harnleitersteine manifestieren sich manchmal als chronischer Bauchschmerz, Darmfistel, Kolitis und manchmal als chronischer Schmerz.

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