Gardner-Syndrom

Einführung

Einführung in das Gardner-Syndrom Das Gardner-Syndrom, auch bekannt als Weiner-Gardner-Syndrom, familiäres Polyp-Osteom-Weichteiltumor-Syndrom im Dickdarm, familiäre Dickdarmpolypose, ist eine chromosomal dominierende Krankheit, ein facettenreiches Einzelgen Leistung. 1905 berichtete Gardner, dass Kolonpolypose und familiäres Osteom, Weichteiltumoren und Dickdarmkrebs wahrscheinlicher seien. Später, 1958, schlug Smith eine Triade von Dickdarmpolypen, Weichteiltumoren und Osteomen als Gardner-Syndrom vor. Unbekannte Dickdarmpolypen sind adenomatöse Polypen, die Krebsrate beträgt 50% und die Knochentumoren sind gutartig. Sowohl Männer als auch Frauen können leiden und eine Familiengeschichte haben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magen-Darm-Blutungen, Intussuszeption, Thrombose

Erreger

Ursache des Gardner-Syndroms

Ursache:

Die Ätiologie ist unbekannt und es wurden keine genetischen Faktoren gefunden. Einige Leute glauben, dass sie mit dem Fehlen einer Immunantwort vom verzögerten Typ im Dünndarm zusammenhängen. Der pathologische Gastrointestinaltrakt weist eine offensichtliche Entzündungsreaktion der Schleimhaut auf, die im Magen und im Dünndarm am offensichtlichsten ist. Der Zwölffingerdarm ist am häufigsten in den Polypen. Das Ende ist auch mehr, der Durchmesser der Polypen kann von wenigen Millimetern bis zu 3 Zentimetern variieren, der Unterschied ist groß, die meisten Gelehrten glauben, dass die Polypen junge Typ-Hamartom-ähnliche Polypen sind, Magenschleimhautläsionen ähnlich wie Menetriey.

Verhütung

Vorbeugung des Gardner-Syndroms

Diese Krankheit ist eine chromosomal dominante Erbkrankheit mit einer schwer zu verhindernden Familiengeschichte. Vorsorgeuntersuchungen auf vorgeburtliche Erbkrankheiten sowie vorgeburtliche und postnatale Behandlungen sind vorbeugende Maßnahmen für diese Krankheit.

Komplikation

Komplikationen beim Gardner-Syndrom Komplikationen, gastrointestinale Blutungen, Intussuszeption, Thrombose

Häufige Komplikationen dieser Krankheit sind gastrointestinale Blutungen, Infektionen, Intussuszeption, Krebs und Thrombosen.

Symptom

Symptome des Gardner-Syndroms Häufige Symptome Vergrabene Zähne, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Dickdarmpolypen, Bauchschmerzen, Blähungsstörungen, Pigmentierung, Blut im Stuhl, Funktionsstörungen, Schleim

Endoskopie und Röntgenuntersuchung können Polypen und Osteome des Verdauungstrakts bestimmen und können durch Dickdarmpolypen, Weichteiltumoren und Osteome diagnostiziert werden.

1. Mehrere Polypen im Dickdarm: Die Hauptsymptome sind Durchfall, Schleim oder blutiger Stuhl, Magen, Zwölffingerdarm und andere Teile des Verdauungstrakts.

2. Weichteiltumoren: treten im Gesicht, im Rumpf oder in den Gliedmaßen auf, meist Talgdrüsenzysten, Myomepidermiszysten, Lipome und so weiter.

3. Osteosarkom: Tritt in den flachen Knochen des Kiefers, des Humerus, des Keilbeins usw. und in der abnormalen Entwicklung der Zähne auf, z. B. bei Mehrfachzähnen, Zahntumoren und vergrabenen Zähnen.

Untersuchen

Gardner-Syndrom-Untersuchung

Röntgen-Barium-Angiographie des Verdauungstrakts ergab mehrere Polypen, und die Endoskopie des Verdauungstrakts ergab mehrere diffuse Polypen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Gardner-Syndroms

Die Diagnose kann anhand klinischer Symptome, Anzeichen und Labortests gestellt werden .

Die Krankheit sollte mit einer erblichen gastrointestinalen Polyposis mit mukokutaner Pigmentierung (Peutz-Jegher-Syndrom), einem erblichen Kolonpolypsyndrom (Kanada-Syndrom), einem Turcot-Syndrom, einem Gardner-Syndrom und anderen gastrointestinalen Polyposis einhergehen Identifizierung: Diese Krankheiten gehen nicht mit abnormalen Veränderungen des Ektoderms einher, was für die Identifizierung hilfreich ist.

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