hypertensiver Hydrozephalus

Einführung

Einführung in den hohen intrakraniellen Hydrozephalus Ein Hydrozephalus mit hohem Hirndruck ist im Wesentlichen auf den Verschluss des Ventrikelsystems und des Subarachnoidalraums im zerebrospinalen Flüssigkeitskreislauf zurückzuführen, wodurch ein Anstieg des durchschnittlichen intraventrikulären Drucks oder pulsierenden Drucks hervorgerufen wird, der zu einer Ventrikelvergrößerung führt und nicht kompensiert werden kann, und entsprechende klinische Symptome auftreten. Der Hydrozephalus mit hohem Hirndruck ist zum größten Teil sekundär, und es kann eine eindeutige Ursache wie eine Subarachnoidalblutung oder eine Meningitis vorliegen. Sie tritt häufig zwei bis drei Wochen nach Ausbruch der Krankheit auf. Nachdem sich der ursprüngliche Zustand gebessert hat, treten Symptome wie Kopfschmerzen und Erbrechen auf oder die Symptome verschärfen sich weiter. Die meisten Patienten haben ungeklärte oder sekundäre Erkrankungen wie intrakranielle Tumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Hypertonie-Patienten liegt bei etwa 0,05% - 0,08% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Frühreife Pubertät

Erreger

Ursache für hohen intrakraniellen Hydrozephalus

(1) Krankheitsursachen

Die häufigste Ursache ist ein Verschluss der Cerebrospinalflüssigkeit in verschiedenen Bereichen des Kreislaufs, und eine übermäßige Produktion von Cerebrospinalflüssigkeit oder eine Malabsorption sind selten.

(zwei) Pathogenese

1. Entwicklungsstörungen des zerebrospinalen Flüssigkeitskreislaufs sind angeborene Stenosen des Mittelhirn-Aquädukts, Okklusion, Bifurkation und Proliferation der Gliazellen um das Aquädukt.Patienten mit Aortenstenose haben häufig ein diencephales Gehirn aufgrund eines proximalen Hydrozephalus Durch Herunterdrücken wird das Aquädukt gebogen, was den Grad der Stenose und Obstruktion erhöht.Außerdem können Patienten mit Dandy-Walker-Syndrom und Arnold-Chiari-Missbildung eine Obstruktion der zerebrospinalen Flüssigkeitszirkulation aufweisen; Sexuelle Behinderung ist schwer zu überleben.

2. Entzündliche Adhäsion Die entzündliche Adhäsion des zerebrospinalen Flüssigkeitskreislaufs ist eine der häufigsten Ursachen für Hydrozephalus. Die Stelle ist häufiger im Aquädukt, im Occipitalpool, im Hirnboden und im Ringpool. Sie kann auch in der konvexen Oberfläche der Gehirnhälfte auftreten. Einige Patienten können die konvexe Oberfläche begleiten Es gibt lokale Zysten, die die entsprechenden Symptome der Kompression hervorrufen. Adhäsion kann durch intrazerebrale Blutungen, Entzündungen und Traumata verursacht werden. Intrakranielle Blutungen können Entzündungsreaktionen im Gehirn hervorrufen. Durchblutung und Resorption, intrakranielle Entzündungen, hervorgerufen durch verschiedene Ursachen, insbesondere Meningitis wie eitrige Meningitis oder tuberkulöse Meningitis, können ebenfalls intrakranielle Verwachsungen verursachen oder Arachnoidalgranula blockieren und Hydrozephalus verursachen Es kann aufgrund einer postoperativen intrakraniellen Blutung und einer Entzündungsreaktion zu einem Hydrozephalus führen.Einige intrakranielle Tumoren wie Kraniopharyngeome und Cholesteatome können nach dem Überlaufen zu Veränderungen des Hydrozephalus führen.

3. Intrakranielle raumgreifende Läsionen Alle Tumoren im zerebrospinalen Flüssigkeitskreislauf und an den angrenzenden Stellen können einen Hydrozephalus verursachen, beispielsweise Tumoren im lateralen Ventrikel und parasitäre Zysten können eine oder beide Seiten verursachen. Ventrikelvergrößerung: Tumore im dritten Ventrikel oder Tumore im vorderen und hinteren Ventrikel wie Zirbeltumore, Kraniopharyngeome usw. können den dritten Ventrikel komprimieren und eine Vergrößerung des Ventrikelsystems über dem dritten Ventrikel verursachen, Tumore im vierten Ventrikel und seinen umgebenden Bereichen wie vier Ventrikuläre Tumoren, Tumoren des Kleinhirnwurms und der Hemisphäre, Tumoren des Hirnstamms und Tumoren des Kleinhirnwinkels können komprimiert werden, um die Expansion des vierten Ventrikels oder des Auslasses des vierten Ventrikels zu blockieren. Andere Stellen wie Hemisphäre-Gliom und Arachnoidalzyste können ebenfalls unterdrückt werden. Das Blockieren des zerebrospinalen Flüssigkeitskreislaufs verursacht Hydrozephalus.

4. Liquor cerebrospinalis produziert ein übermäßiges Papillom des Plexus choroideus oder eine Hyperplasie im Ventrikel, die übermäßige Liquor cerebrospinalis absondern kann und deren Absorptionsfunktion sich nicht erhöht und ein Verkehrshydrozephalus auftritt. Verlust des Gleichgewichts mit Absorption und Hydrozephalus verursachen.

5. Zerebrospinalflüssigkeitsabsorptionsstörungen wie venöse Sinusthrombose.

6. Andere Entwicklungsstörungen wie keine zerebrale Fehlbildung, flache Schädelbasis und Achondroplasie können Hydrozephalus verursachen.

Verhütung

Hohe intrakranielle Hydrozephalusprävention

Die aktive Behandlung von primären Läsionen, die eine Obstruktion verursachen, hilft, die Bildung und Entwicklung von Hydrozephalus zu verhindern. Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern.

Komplikation

Hohe intrakranielle Hydrozephalus-Komplikationen Komplikation frühreif

Hydrozephalus mit hohem Hirndruck kann manchmal Symptome primärer Läsionen zeigen, wie z. B. vier Ventrikelzysten, oder Tumore können nach Symptomen gezwungene Kopf- oder Kopfpositionsänderungen aufweisen. Bei Patienten mit Hydrozephalus, die durch Zirbeltumoren verursacht werden, können Augäpfel auftreten Schwierigkeiten beim oberen Sehen, erweiterte Pupillen oder große Pupillen können mit sexueller Frühreife oder Verzögerung der sexuellen Entwicklung einhergehen.

Symptom

Symptome eines hohen intrakraniellen Hydrozephalus Häufige Symptome Gedächtnisstörung Übelkeit und Erbrechen Kleinhirnataxie Weinen Schreien Sehbehinderung Doppelsehen Ataxie

Der Hydrozephalus mit hohem Hirndruck ist zum größten Teil sekundär, und es kann eine eindeutige Ursache wie eine Subarachnoidalblutung oder eine Meningitis vorliegen. Er tritt häufig 2 bis 3 Wochen nach Ausbruch der Krankheit auf, und nach Besserung des ursprünglichen Zustands treten Kopfschmerzen, Erbrechen usw. auf. Die Symptome verschärfen sich weiter, und die meisten Patienten sind ungeklärt oder auf Krankheiten wie Hirntumoren zurückzuführen.

Zu den klinischen Manifestationen eines hohen intrakraniellen Hydrozephalus zählen Kopfschmerzen und Erbrechen als hauptsächliche klinische Symptome. Außerdem kann es zu Ataxie kommen. In schweren Fällen können Symptome wie unklares Sehen und Diplopie auftreten. Die Symptome wie Kopfschmerzen und Erbrechen sind meist spezifisch. Sexualität, Kopfschmerzen treten am häufigsten auf der bilateralen Sakralseite auf. Wenn sich der Patient in Rückenlage befindet, ist der Reflux der zerebrospinalen Flüssigkeit verringert. Daher hat der Patient nach dem Liegen in der Morgenposition oder am Morgen vermehrt Kopfschmerzen und die Kopfschmerzen können gelindert werden, wenn sich der Patient in der Liegeposition befindet. Fortschritt, Kopfschmerzen können anhaltende starke Schmerzen sein, wenn von Kleinhirn-Tonsillen-Auswurf begleitet, Kopfschmerzen können das Nacken-Hinterhaupt beeinflussen und sogar eine erzwungene Kopfhaltung haben, Erbrechen ist ein häufiges Symptom für hohen intrakraniellen Hydrozephalus zusätzlich zu Kopfschmerzen, oft Bei starken Kopfschmerzen hat dies nichts mit der Position des Kopfes zu tun. Die Symptome von Kopfschmerzen können nach Erbrechen gelindert werden. Sehstörungen sind bei Patienten mit Hydrozephalus häufig. Sie treten meist im mittleren und späten Stadium der Krankheitsentwicklung auf. Sie können als Sehschärfe aufgrund eines Fundusödems ausgedrückt werden. Unklare, doppelte Sicht, verspäteter Visusverlust, Diplopie hauptsächlich aufgrund eines erhöhten intrakraniellen Drucks, was zu dem längsten intrakraniellen Schlaganfall führt, der durch Lähmungen verursacht wird, Patienten mit Ataxie, Torsoataxie Siehe Leistung für stehende Firma, Fuß weg vom breiten großen Schritt, selten zeigte Ataxie, Hydrocephalus unheilbar kranke Patienten haben Gedächtnisverlust können, vor allem in der letzten Gedächtnisverlust, geistige Beeinträchtigung, schlechte Rechenleistung.

Untersuchen

Untersuchung des hohen intrakraniellen Hydrozephalus

Der Untersuchungsdruck der zerebrospinalen Flüssigkeit kann erhöht werden, biochemische Indikatoren sind im Allgemeinen normal, aber wenn der Hirndruck zu hoch ist, kann eine Lumbalpunktion eine Zerebralparese auslösen, die Aufmerksamkeit erfordert.

CT oder MRT können das Ausmaß der Ventrikelvergrößerung und den Grad und die kortikale Atrophie bestimmen und manchmal auch die Ursache des Hydrozephalus verstehen.Zusätzlich können CT oder MRT auch verstehen, ob der Hydrozephalus ein akuter Hydrozephalus oder ein chronischer Hydrozephalus ist. Die Anwendung von Behandlungsmaßnahmen stellt eine Grundlage für die Diagnose des Hydrozephalus dar, die von der durch Hirnatrophie verursachten Vergrößerung des Ventrikels zu unterscheiden ist Die zerebrale Fissur ist offensichtlich vergrößert, und die Diagnose des Hydrozephalus sollte so klar wie möglich sein.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Hydrozephalus bei hohem Hirndruck

Diagnose

Mit der weit verbreiteten Anwendung von CT und MRT ist die Diagnose des Hydrozephalus nicht schwierig. Der Schlüssel ist, dass Patienten mit Symptomen wie Kopfschmerzen und Erbrechen der rechtzeitigen CT oder MRT für eine frühzeitige Diagnose genügend Aufmerksamkeit schenken sollten.

Differentialdiagnose

Niedriggradige Astrozytome, intraventrikuläre Zysten, können durch MRT identifiziert werden und müssen auch von lokalisierten ventrikulären Vergrößerungen unterschieden werden.

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