Osteomyelitis der Rippen

Einführung

Einführung in die Rippenosteomyelitis Rippenosteomyelitis ist relativ selten, die Pathogenese wird in drei Typen unterteilt: durch Blut übertragene Rippenosteomyelitis, traumatische oder iatrogene Rippenosteomyelitis, Entzündung und radioaktive Rippenosteomyelitis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Steifheit des Ellenbogengelenks

Erreger

Ursache der Rippenosteomyelitis

Sekundärinfektion (80%):

Der größte Teil der Rippenosteomyelitis ist sekundär zu Staphylococcus aureus, Streptococcus, Pseudomonas aeruginosa und Mycobacterium tuberculosis, und Klebsiella kann diese Krankheit verursachen.

Die Krankheit kann auf folgende vier Arten verursacht werden:

1 Lungenentzündung, Empyem, Karbunkel und andere eitrige Krankheiten, Krankheitserreger durch die Durchblutung bis zum Rippenwachstum und zur Vermehrung.

2 Brustwand Weichteil eitrige Infektion direkt auf die Rippen verteilt.

3 offene Brustverletzungen, insbesondere bei Rippenfrakturen durch Rippeninfektion.

4-Rippen-Infektion nach Thorakotomie.

Verhütung

Prävention von Rib Osteomyelitis

Es gibt nichts, das zu viel Aufmerksamkeit erfordert, vor allem die Früherkennung einer frühen Behandlung.

Komplikation

Rib Osteomyelitis Komplikationen Komplikationen Steifheit des Ellenbogengelenks

(1) Fehlbildung: Wenn die Epiphyse durch Entzündung angeregt wird, wächst die betroffene Extremität übermäßig und wird länger oder die Knochenplatte wird beschädigt, was die Entwicklung beeinträchtigt. Infolgedessen wird die Extremität verkürzt, die Seite der Epiphysenplatte wird beschädigt und die Entwicklung ist asymmetrisch, so dass das Gelenk im Inneren ist. Falt- oder Valgusdeformität, die aufgrund einer Weichteilenarbenkontraktur auch eine Flexionsdeformität verursachen kann.

(2) Gelenksteifigkeit: Wenn sich die Infektion in das Gelenk ausbreitet, wird die Gelenkknorpeloberfläche zerstört, wodurch das Gelenk fibrotisch oder knöchern wird.

(3) Karzinogenese: Die Haut des Nasennebenhöhlenostiums kann aufgrund kontinuierlicher Stimulation mit Krebs kombiniert werden und ist in der Regel ein Plattenepithelkarzinom.

Symptom

Entzündungssymptome des Rippenknochenmarks Häufige Symptome Brennen nach dem Sterbens, Appetitlosigkeit, Herzkribbeln, Leukozytose, ansteckendes Fieber, Knochenzerstörung

Lokale Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen, chronische Anamnese können in der Brustwand Sinus gesehen werden.

Entsprechend der eiternativen Infektion anderer Körperteile ist das Brustbein geschwollen und schmerzhaft, und die Knochenzerstörung der Bruströntgenrippe kann eindeutig diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung der Rippenosteomyelitis

Röntgenaufnahme der Brust: Die Rippen weisen Osteolyseschäden auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rib Osteomyelitis

Lokale Rötungen, Schwellungen, Hitze und Schmerzen treten in der Brustwand auf.Wenn die Entzündung schwerwiegend ist, können systemische Symptome wie Fieber und Appetitverlust auftreten. Chronische Geschichte kann in der Brustwand Sinus gesehen werden.

Die routinemäßige Blutuntersuchung der weißen Blutkörperchen erhöhte sich, der Anteil der Neutrophilen erhöhte sich, die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs zeigte eine lokale Verdickung der erkrankten Rippen, Knochenauflösung und -zerstörung, kann Anzeichen einer Pleurareaktion aufweisen. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann der Abszess die Haut durchdringen, um den Sinus zu bilden, und die Pleura durchdringen, um das Empyem zu bilden. Der Krankheitsverlauf tritt in die chronische Phase ein und es können wiederkehrende Nebenhöhlen und abgestorbene Knochen auf der Haut vorhanden sein. Entsprechend der eiternativen Infektion anderer Körperteile ist das Brustbein geschwollen und schmerzhaft, und die Knochenzerstörung der Bruströntgenrippe kann eindeutig diagnostiziert werden.

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