Iris-Pigmentnävus

Einführung

Einführung in die Irispigmentierung Nevusofiris ist eine abnorme Ansammlung von Pigmentzellen in der flachen Stromaschicht der Iris, die klinisch häufig vorkommt. Iris sputum ist eine hamartomartige Läsion, bei der es sich um eine neoplastische Masse handelt, die aus Melanozyten mit einer gutartigen zytologischen Morphologie besteht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% -0,07% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Glaukom

Erreger

Iris Pigmentierung verursachen

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der Irispigmentierung ist unbekannt, meist angeboren. Kaukasier sind häufiger als Farbige. Patienten mit Neurofibromatose werden häufig von multiplen Irisfisteln begleitet.

(zwei) Pathogenese

Die Aggregation abnormaler Pigmentzellen in der flachen Stromaschicht der Iris ist eine neoplastische Masse, die sich aus gutartigen zytologischen Melanozyten zusammensetzt. Pigmentierter Nävus ist im Allgemeinen stabil und gesund, ohne erkennbare Wachstumstendenz. Gelegentlich können bösartige Veränderungen auftreten.

Verhütung

Verhinderung der Irispigmentierung

Die Ursache dieser Krankheit kann mit der Genetik, der Ernährung während der Schwangerschaft, Umweltfaktoren zusammenhängen und kann nicht aus erblichen Gründen verhindert werden. Die Gesundheitsfürsorge während der Schwangerschaft sollte jedoch beachtet werden, einschließlich der Aufrechterhaltung einer guten Schwangerschaftsmentalität und -diät und der Aufrechterhaltung einer angemessenen Vitaminaufnahme. Into hat einen gewissen Einfluss auf die Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Iris pigmentierte Nävuskomplikationen Komplikationen Glaukom

Einige mit Iris pigmentierte Nävus können mit einem Glaukom in Verbindung gebracht werden.

Symptom

Iris pigmentierte Nävus Symptome Häufige Symptome Iris Entzündung Iris Heterochromie Pupillendeformation Pupillenrand Valgus

Im Allgemeinen asymptomatisch, ist die untere Iris in der Nähe des Pupillenrandbereichs klinisch in zwei Typen unterteilt: die fokale Iris und die diffuse Iris.

1. Focal Iris Sputum: Die Iris in der Nähe des Pupillenrands oder des Mittelteils, der periphere Teil, gelegentlich die Ecke der Ecke, die Größe ist unterschiedlich, die Grenze ist klar, die leichte Anhebung, im Allgemeinen bräunlich schwarz oder dunkel schwarz, die Pigmentvariation ist groß, Die typische Iris ist avaskulär, und der größte Teil der Iris ist stabil und entwickelt sich nicht. Sehr wenige können benachbarte Gewebe beeinflussen. Die Iris der proximalen Pupille kann eine Pupillendeformation verursachen, und die Pigmentierung des Pupillenrandes ist valgus, zeigt jedoch nicht an, dass die Iris bösartig ist.

2. Diffuses Iris-Sputum: Relativ flach, häufig die gesamte oder einen Teil der Iris einschließend, einige sind klinische Manifestationen des Iris-Syndroms (Cogan-Reese-Syndrom), des Cogan-Reese-Syndroms und der primären Irisatrophie, Chandler-Synthese Das Syndrom wird dem Iris-Hornhaut-Endothel-Syndrom (ICE) zugeschrieben.Die klinischen Manifestationen sind monokulares Glaukom, Hornhautödem, Iris-Heterochromie, raue Irismatrix, multiple Knötchen in der Iris, Pupillendeformation, Pupillenpigmentvalgus. Die anteriore Adhäsion der Iris usw., ihr pathologischer Mechanismus ist die idiopathische endotheliale Hornhauthyperplasie mit sekundärer Iridoinopathie.

Es ist einfacher, die Diagnose von Iris Sputum durch Spaltlampenmikroskopie zu bestimmen.

Untersuchen

Untersuchung der Irispigmentierung

Histopathologische Befunde: Die pigmentierten Nävi befinden sich hauptsächlich in der flachen Stromaschicht der Iris, die in der Vorderkammer leicht erhöht sein kann. Der größte Teil des pigmentierten Nävus der Iris besteht aus gut differenzierten kleinen spindelförmigen Sputumzellen oder ist intrazellulär mit einer kleinen runden Sputumzelle dotiert. Diese Pigmentform enthält unterschiedliche Mengen an Melaninpartikeln und wird als spindelförmiges Cytochrom bezeichnet. Eine kleine Anzahl von Iris-pigmentierten Nävus ist groß, dunkelschwarz und besteht hauptsächlich aus großen runden Melanozyten, die reich an Melaninpartikeln sind. Das aus solchen Zellen zusammengesetzte pigmentierte Sputum wird auch Melanom oder großzelliges Sputum genannt. Die fusiformen Sputumzellen haften normalerweise eng aneinander und können nicht leicht abfallen, aber die großen runden Melanozyten haften lose an und neigen zu spontaner Nekrose. Ausscheidung oder Beteiligung der Hornhautkeratose der Iris, was zu einem sekundären Glaukom führt.

Ultraschallbiomikroskopie: Es ist hilfreich, zwischen Irismelanomen zu unterscheiden: Die Iris-UBM ist durch abnormale Iriserhöhung, klare, aber unregelmäßige Grenzen, gleichmäßige innere Reflexion und in einigen Fällen durch eine "Nabel" -Veränderung oder einen "Krater" gekennzeichnet. Bei solchen Veränderungen ist die hintere Grenze der Läsion nicht klar und es kann zu einer leichten akustischen Dämpfung kommen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Iris pigmentierten Nävus

Die Iris muss vom Irismelanom und der Melanozytose des Auges unterschieden werden.

1. Iris-Melanom: Die UBM-Untersuchung unterscheidet sich hauptsächlich durch regelmäßige Beobachtung vom Iris-Melanom. Das Iris-Echo ist stärker als das Iris-Melanom, die Kante ist klar und scharf und die Läsion ist weniger begrenzt. Wenn der Läsionsdurchmesser 3 mm überschreitet, überschreitet die Dicke 1 mm. Bei Linsentrübung, sekundärem Glaukom, Irisneovaskularisation, Beteiligung des Ziliarkörpers und Pigmentierung des vorderen Segments sollte das Irismelanom besonders aufmerksam sein.

2. Melanozytenhyperplasie des Auges: Es handelt sich um eine Melaninablagerungskrankheit, an der mehrere Gewebe der Sklera, der Bindehaut, der Hornhaut, der Fußwurzel, der Iris, des Hornhautwinkels, der Aderhaut und anderer Augen beteiligt sind.

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