toxische Purpura

Einführung

Einführung in die giftige Purpura Der größte Teil der Krankheit wird durch Drogen verursacht, daher kann man sie auch als Drogenzwischenraum bezeichnen. Toxische Purpura bezeichnet die toxische Manifestation von Purpurverletzungen, die durch einen bestimmten Stoff verursacht werden, der auf verschiedenen Wegen in den Körper gelangt. Viele Chemikalien und Medikamente gelangen aufgrund ihrer toxischen Wirkung, die eine Thrombozytopenie oder eine direkte Hemmung des Knochenmarks verursacht, oder aufgrund von Kapillarschäden oder aufgrund von Gerinnungsfehlern in den Körper. Die oben genannten Läsionen können auch durch den allergischen Mechanismus verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: hämolytische Anämie

Erreger

Giftige Purpura

Chemie- und Arzneimittelschäden (25%):

Viele Chemikalien und Medikamente dringen in den Körper ein und verursachen Thrombozytopenie aufgrund ihrer toxischen Wirkungen oder direkten Hemmung des Knochenmarks oder aufgrund von Kapillarschäden oder aufgrund von Gerinnungsfehlern. Dies kann auch die oben genannten Läsionen aufgrund von allergischen Mechanismen verursachen.

Thrombozytopenie (20%):

Es ist eine häufige Ursache für giftige Purpura, und seine Wirkungsweise ist:

(1) Substanzen mit starker Hemmung des Knochenmarks: Benzol, anorganisches Arsen, Goldpräparate, Zytostatika (Alkylierungsmittel, metabolische Antagonisten, Vinblastin usw.), Chloramphenicol, Streptomycin, Sulfisoxazol, Sulfamethoxin, Isoniazid, Chlorpromazin, Diazepam, Chlordiazepin (Limonin), Phenytoin, Methadon, Trimethyldion, Mipalin (Api), Phenylbutazon usw. Mit Anämie oder Leukopenie.

(2) Arzneimittel, die die Wirkung von Knochenmark-Megakaryozyten selektiv hemmen: Erythromycin, Penicillin, Tetracyclin, Sulfadiazin, Chlorpropamid, Tolbutamid, Indomethacin (Indomethacin), Aminopyrin (Pila) Midong), Aspirin, Codein, Colchicin, Phenobarbital, Barbital, Penicillin, Digitalis, Hydrochlorothiaziddiuretika, Reserpin, Hydralazin (Hydralazin), Amphetamin, Acetyl Zolazol, Östrogen und Ethanol.

(3) Arzneimittel, die die Thrombozytopenie durch Immunmechanismen verringern: Penicillin, Streptomycin, Neomycin, Cephalosporine, Sulfonamide, Thiouracil, Chinidin, Chinin, Antipyrin, Aspirin, Zu locker, Natriumsalicylat, Arsen, Goldsalz, Tinktur, Isoniazid, Carbopol, Chloroquin, Pentobarbital, Phenobarbital, Digitalis, Chlorpropamid, Acetazolamid, Chlor Thiazine und dergleichen.

Thrombozytenfunktionsstörung (15%):

Medikamente, die eine Thrombozytenfunktionsstörung verursachen, deren Anzahl jedoch normal ist, sind: Dextran und Aspirin, die die Thrombozytenadhäsion und -bindung verringern und zu einer Thrombozytenerkrankung führen können. Antihistaminika, Ethyloestranol und Sulfinpyrazon.

Arzneimittelinterferenz bei der Synthese von Gerinnungsfaktoren (10%):

Dicoumarin und verwandte Verbindungen können die Synthese von Gerinnungsfaktoren stören.

Kapillarschaden (15%):

Verursacht Kapillarschäden und produziert Purpura mit oder ohne Thrombozytopenie. Diese Substanzen sind: Carbromal, Chloramphenicol, Chlorthiazid (Klone), Chlorpromazin, Diethylstilbestrol, Goldsalze, Isoniazid, auf Salicylsäure, Phenobarbital, Piperazin, Chinidin, Chinin, Reserpin, Reserpin, Schlangengift, Natriumsalicylat, Thioharnstoff, Toluol Butylharnstoff (Methylglycin), Nitroglycerin, Phenacetin und dergleichen.

Verhütung

Giftige Purpura-Prävention

Entfernen Sie pathogene Faktoren, vermeiden Sie die Wiederverwendung von pathogenen Arzneimitteln und setzen Sie sich keinen schädlichen Substanzen mehr aus.

Fit bleiben: Mäßige körperliche Aktivität fördert den Zellstoffwechsel. Behalten Sie ausreichend Schlaf, lassen Sie dem Körper genügend Zeit, um neue Zellen zu bilden, Nährstoffe aufzunehmen, den Stoffwechsel durchzuführen und Körpertemperatur, Blutdruck und Hormonsekretion zu regulieren. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, damit der Körper die Vitamine und Mineralien erhält, die zur Verbesserung der Immunität benötigt werden. Entspanne dich immer und sei glücklich. Diese Maßnahmen helfen bei der Bekämpfung von Allergien.

Komplikation

Toxische Purpura-Komplikationen Komplikationen hämolytische Anämie

Kann mit hämolytischer Anämie und verschiedenen neurologischen und psychiatrischen Symptomen verbunden sein.

Symptom

Symptome der toxischen Purpura Häufige Symptome Juckende Haut

Aufgrund des versehentlichen Kontakts mit der Industrieproduktion oder des Kontakts aufgrund von Behandlungserfordernissen, Blutungssymptomen während des Einatmens von Gift oder Medikamenten, können Größe und Schweregrad der Purpura von einigen Stellen bis zu einer Vielzahl von Ekchymosen variieren und auch wichtige Organe betreffen.

Medikamente verursachen eine immun-thrombozytopenische Purpura, deren Häufigkeit häufig schnell und schwerwiegend ist, eine Schädigung des initialen Sputums, eine Ekchymose oder eine große bullöse, hämorrhagische Nekrose und eine orale mukosale hämorrhagische Bulla 6-12 h nach dem Magen-Darm-Trakt Straßen- und Harnwegsblutungen.

Diethylbromidacetylharnstoff (dh Bromharnstoff) ist eines der wenigen Arzneimittel, das spezielle Arten von Purpura hervorruft. Der Schaden ist die Zyanose, die durch ausgedehnte Kapillarleckage mit Erythem verursacht wird. Sie ist klinisch der juckenden Purpura und der fortschreitenden Pigmentierung ähnlich. Purpuric Dermatosis (Schamberg-Krankheit).

Untersuchen

Untersuchung der toxischen Purpura

Labortests, einschließlich verschiedener thrombozytopenischer Purpura, können auch verwendet werden, um durch Arzneimittel verursachte Antikörper zu bestimmen, einschließlich Koagulation, Komplementfixierung, Thrombozyten-Drittfaktor-Freisetzung und Gerinnungshemmungs-Assays.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von toxischen Purpura

Eine sorgfältige Untersuchung der Anamnese unter Ausschluss anderer Purpura kann in der Regel eine Diagnose begründen. Klinisch sollte es von anderen Purpurläsionen unterschieden werden.

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