Tuberkulose des Penis

Einführung

Einführung in die Penistuberkulose Die Inzidenz von Penistuberkulose stellt 4% der Inzidenz von Urogenitaltuberkulose dar. Der Beginn kann an der Oberfläche der Penishaut, im Corpus cavernosum oder in der Penisharnröhre liegen. Mycobacterium tuberculosis kann von der Harnwegs-Tuberkulose übertragen werden und kann auch durch Geschlechtsverkehr oder Kontakt mit kontaminierter Kleidung übertragen werden. Nach dem Einsetzen befindet sich ein rötlicher Tuberkuloseknoten am Peniskopf, am Penisband oder an der Harnröhrenöffnung. Nach der zentralen Knotendepression wird die Depression zu einem Geschwür, das umgebende Gewebe ist hart und das käseähnliche nekrotische Gewebe erscheint am Boden des Geschwürs. Zunehmend werden die inguinalen Lymphknoten vergrößert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,004% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blasentuberkulose Harnleiter Tuberkulose Nierentuberkulose Hämaturie

Erreger

Penis-Tuberkulose

(1) Krankheitsursachen

Penistuberkulose, vor allem durch den Penis und M. tuberculosis direkte Kontaktinfektion, eine geringe Anzahl von Blutinfektionen, schwere Harnröhrentuberkulose kann auch den Penis beeinflussen.

(zwei) Pathogenese

Die Infektion wird hauptsächlich durch den direkten Kontakt zwischen Penis und Mycobacterium tuberculosis verursacht: 65% der von Lewis (1946) gezählten primären Penistuberkulose wird durch die Beschneidung der Beschneidung während der religiösen Beschneidung verursacht. Kopfkontakt mit dem erkrankten Gebärmutterhals kann auch Penistuberkulose verursachen, eine Blutinfektion kann direkt in den Corpus cavernosum eindringen und eine tuberkulöse Kavernositis verursachen. Eine andere Form der Infektion ist, dass sich eine schwere Harnröhrentuberkulose zu einer Harnröhrenentzündung entwickelt und schließlich eintritt Und der Corpus Cavernosum und der Peniskopf.

Der direkte Kontakt mit infektiösen Läsionen erfolgt meist im Bereich des Peniskopfes, des Penisbandes oder der äußeren Harnröhrenöffnung, anfänglich tuberkulösen Knötchen und später in Form von Geschwüren. Und der gesamte Peniskopf, inguinale Lymphknoten haben oft auch eine sekundäre Tuberkulose-Infektion, eine kavernöse Tuberkulose, die sich meist als knotige Hyperplasie manifestiert. Fasergewebe kann den Penis deformieren und krümmen und manchmal eine Fistel bilden.

Verhütung

Penis Tuberkulose Prävention

Die grundlegende Maßnahme zur Vorbeugung von Tuberkulose im Urogenitalbereich stellt die Vorbeugung von Tuberkulose dar. Aufgrund der Fortschritte in der Molekularbiologie in den letzten Jahren kann der Mensch neue Methoden zur Vorbeugung, Diagnose und Behandlung der Tuberkulose anwenden.

Komplikation

Komplikationen bei Penistuberkulose Komplikationen Blasentuberkulose Harnleiter Tuberkulose Nierentuberkulose Hämaturie

Wenn der Corpus cavernosum betroffen ist, ist die Peniserektion gebogen und schmerzhaft und bildet manchmal eine Fistel. Mycobacterium tuberculosis kann die Blase, den Harnleiter und die Niere durch die aufsteigende Harnröhreninfektion beeinträchtigen, was zu Blasentuberkulose, Harnleitertuberkulose, Nierentuberkulose, Harnleitertuberkulose, Puratur, Nieren und Niere führt Häufige Veränderungen der Harnfrequenz und gleichzeitige Harnleiterobstruktion (Nieren-Selbstschneiden genannt), Blasenkontraktur, so dass das Blasenvolumen reduziert wird, und schwere Harnfrequenz.

Symptom

Penis Tuberkulose Symptome Häufige Symptome Penisverhärtung Penisschmerzen Knötchen Penis und Hodensacködem Penisoberflächengeschwür

Patienten haben häufig eine Tuberkulose-Anamnese, die hauptsächlich durch leichte Schmerzen im Kopf des Penis gekennzeichnet ist, und sehen unheilbare Langzeitgeschwüre. Die körperliche Untersuchung ergab Knötchen und Geschwüre am Kopf des Penis. Die Ränder des Geschwürs waren klar und die Umgebung war hart. Die Basis war Granulationsgewebe oder Nekrose.

Untersuchen

Penis-Tuberkulose-Untersuchung

Mycobacterium tuberculosis kann durch direkten Abstrich der Ulkussekretion oder der Tuberkulosekultur gefunden werden.

Lokale Biopsie, pathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Penistuberkulose

Diagnose

Die Krankheit beruht hauptsächlich auf klinischen Manifestationen. Wenn es eine "Granulom" -ähnliche Veränderung im Yin gibt, müssen Sie auf die Möglichkeit der Krankheit achten. Sie können den Abstrich der Geschwürsekretion oder der Tuberkulosekultur nehmen, um die Tuberkulose zu finden, sobald die Tuberkulose klar ist Wenn der Bazillus wächst, kann die Krankheit diagnostiziert werden. Eine lokale Biopsie kann ebenfalls durchgeführt werden. Die pathologische Untersuchung kann durch charakteristische pathologische Veränderungen der caseösen Nekrose bestätigt werden.

Differentialdiagnose

Da Penistuberkulose selten ist, kann sie leicht falsch diagnostiziert werden und sollte von anderen Krankheiten unterschieden werden, die Penisgeschwüre verursachen, wie z. B. Kniebeugen, harte Kniebeugen und Penisamöbiasis. Bei Patienten mit schwerer Tuberkulose sollte sie wachsamer sein und Knötchen der Penistuberkulose aufweisen Das Geschwür kann mit Peniskrebs verwechselt werden, und die Methode zur Feststellung der Diagnose beruht auf einer Biopsie oder einem direkten Abstrich, um die Kultur von M. tuberculosis und Tuberculosis zu finden.

1. Weicher Schanker stellt auch ein oberflächliches Geschwür des Peniskopfes dar. Der Patient hat häufig eine Vorgeschichte mit unreinem Geschlechtsverkehr, und der Rand des Geschwürs ist nicht sauber, die Umgebung ist weich, und der Sekretabstrich zeigt gramnegative coryneforme Bakterien, aber keine säurefesten Bazillen.

2. Penis-Syphilis (harter Schanker) tritt auch als oberflächliches Geschwür im Kopf und in der Vorhaut des Penis auf, aber das basale Granulationsgewebe des Geschwürs ist purpurrot, mit inguinaler Lymphadenopathie, und die Dunkelfelduntersuchung der Sekretion kann als Treponem festgestellt werden Gleichzeitig ändert sich die Syphilis im ganzen Körper.

3. Peniskrebs kann sich auch in Form von Peniskopfgeschwüren manifestieren, in der Regel mit einem Knoten, lokaler Nekrose, einer blumenkohlartigen Veränderung, das Geschwür befindet sich auf der Masse, die Ränder sind nicht sauber, und in Krebszellen kann eine Biopsie beobachtet werden.

4. Amöbenerkrankungen des Penis können auch als Geschwüre des Peniskopfes manifestiert werden, aber die Ränder der Geschwüre sind nicht sauber, und die amöbischen Trophozoiten können in der Sekretionsuntersuchung gefunden werden.

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