Toxoplasmose

Einführung

Einführung in die Toxoplasmose Die Toxoplasmose (Toxoplasmose) ist ein zoonotisches Protozoon, das durch Toxoplasmagondii verursacht wird und eine weltweit verbreitete systemische Erkrankung darstellt. Die Bevölkerung ist im Allgemeinen anfällig, bei den meisten handelt es sich jedoch um latente Infektionen. Die parasitären Teile des Toxoplasmas und die Reaktivität des Körpers sind unterschiedlich, die klinischen Manifestationen sind komplizierter, und es gibt eine gewisse Sterblichkeitsrate und angeborene Defektrate. In den letzten Jahren wurde diese Krankheit als eine wichtige tödliche opportunistische AIDS-Infektion identifiziert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: Mutter-Kind-Übertragung der Blutübertragung Komplikationen: Lungenentzündung Myokarditis Orchitis Meningitis

Erreger

Ursache der Toxoplasmose

Toxoplasma-Infektion (90%)

Das Toxoplasma stellt eine sporenähnliche Kokzidie dar. 1971 bestätigte Hutchison, dass das Toxoplasma einen Lebenszyklus mit zwei Wirten mit einer Vielzahl von Wirten aufweist, einschließlich Reptilien, Fischen, Insekten, Vögeln, Säugetieren und anderen Tieren. Nur Katzen und Katzen, unterteilt in Trophozoiten nach Entwicklungsmorphologie, Zysten (entwickelt in Zwischen- und Endwirtsgeweben), Schizonten, Gametophyten und Oozysten (entwickelt in terminalen Darmschleimhautepithelzellen des Wirts) Die Oozysten stammen aus der Katzenfamilie, sind kugelförmig oder oval, und die ausgewachsenen Oozysten enthalten 2 Sporangien mit jeweils 4 Sporozoiten, die umweltverträglicher sind und länger als 1 Jahr überleben können. Nachdem der Zwischenwirt geschluckt hat, entweichen die Sporozoiten im Darm und diffundieren durch die Darmwand mit der Blutbahn oder dem Lymphsystem in den gesamten Körper. Sie können in die kernhaltigen Zellen verschiedener Gewebe eindringen und sich dann nach der internen diploiden Methode vermehren und mehrere bilden Das Corpus luteum des Wurmkörpers enthält den sichelförmigen Trophozoit (Tachyzoit) mit einem Kern in der Nähe des stumpfen runden Endes und einem kleinen Subnukleus am anderen Ende, der eine häufige Form einer akuten Infektion darstellt. Nach dem Aufbrechen der Wirtszelle können mehrere Trophozoiten freigesetzt werden. Die Invasion anderer Zellen, eine solche wiederholte Proliferation, die zu einer pathologischen Schädigung führt, kann zu klinischem Beginn führen, wobei jedoch die Wirtsimmunität die Fortpflanzungsrate beeinflusst und der Körper eine Kapsel mit einer reichhaltigen elastischen Wand ausscheidet, die mehr enthält Die Würmer werden Euphratica genannt. Die Zysten sind häufiger im Gehirn und in den Skelettmuskeln anzutreffen. Sie stellen die endgültige Form des Toxoplasmas in der Mitte des Wirts dar. Sie können Monate bis Jahre oder sogar das Leben des Wirts überleben. Es handelt sich um eine rezessive Infektion. In den letzten Jahren wurde eine humane Toxoplasmose entdeckt. Es gibt drei Arten von Toxoplasma-Genotypen, Typ-I-Stämme treten häufiger bei angeborener Toxoplasmose auf, Typ-II-Stämme treten hauptsächlich bei allgemeiner Toxoplasmose auf, einschließlich AIDS-Patienten, und Typ-III-Stämme treten hauptsächlich bei Tieren auf.

Pathogenese:

Das Toxoplasma Trophozoite kann einen die Penetration verstärkenden Faktor ausscheiden, und der aktive Angriff bewirkt, dass sich die Zellwand verändert und in die Zelle eindringt, wodurch sie beschädigt wird. Es verbirgt sich im Gehirn, in den Augen und bildet Zysten.Wenn die Immunität des Wirts verringert ist, gelangt der nach dem Platzen der Kapsel entweichende eubolische Kern zur Spaltung in andere Zellen und bildet eine neue Ausbreitung sowie nach einer Infektion das Toxoplasma. Es kann die Funktion von T-Zellen und B-Zellen im Wirt hemmen, so dass es in der akuten Infektionsperiode eine hohe Konzentration an zirkulierendem Antigen gibt, aber es kann Antikörper fehlen, und die Schutzwirkung spezifischer Antikörper ist begrenzt, und der Titer ist hoch und niedrig, um den Körper zu schützen. Keine signifikante Bedeutung, es besteht immer noch die Möglichkeit einer erneuten Infektion, aufgrund der Hemmung der zellulären Immunantwort können T-Zell-Untergruppen signifikant verändert werden, die Symptome sind offensichtlich, das T4 / T8-Verhältnis ist invertiert und die NK-Zell-Aktivität wird zuerst erhöht und dann die Immunität gehemmt Die schützende Wirkung ist nicht offensichtlich. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass sowohl IFN als auch IL-2 den Wirt vor Toxoplasma schützen. Die Immunantworten II, III und IV sind bei Toxoplasmose ziemlich wichtig. Mit.

Das Toxoplasma schädigt direkt die Wirtszelle, und die Immunantwort des Wirts führt zu einer allergischen Reaktion: Das Eindringen des Wurms verursacht eine Bakteriämie, breitet sich auf die Organe und Gewebe des gesamten Körpers aus und führt zu schnellen Rissen in der Zelle, die zu Nekrose führen. Läsionen und verzögerte allergische Reaktionen, die Bildung von granulomatösen Entzündungen und mehr entlang der kleinen Blutgefäßwand und leicht zu Embolie führen, verursacht der Hauptteil der Toxoplasma-Invasion des Darms in der Regel keine Entzündung, die häufigsten Läsionen sind unspezifische Lymphadenitis, Lymph Follikuläre Hyperplasie, interstitielle Entzündung oder Hepatozytenschädigung in der Leber, akute Myokarditis, interstitielle Pneumonie, Infarktnekrose und periphere Entzündung im multiplen Kortex im Frühstadium des Zentralnervensystems, Mikroglia-Hyperplasie können Knötchen bilden , Thrombose und Duktalmembrangeschwüre, was zu einer Verstopfung des Wasserschlauchs, der Bildung von Hydrozephalus und einer retinalen Aderhautentzündung führt, sind häufiger.

Verhütung

Prävention von Toxoplasmose

1. Entsorgen Sie den Kot von Haustieren und Haustieren (insbesondere Katzen) ordnungsgemäß, um eine Kontamination der Wasserquellen zu vermeiden, und waschen Sie die Hände sorgfältig, nachdem Sie tierischen Abfällen ausgesetzt wurden. Persönliche Aufmerksamkeit für die Lebensmittelhygiene, kein rohes Wasser trinken, kein ungekochtes Fleisch essen, Messer und Schneidebretter für rohe und gekochte Lebensmittel nicht mischen. Kinder sollten nicht mit Tieren wie Katzen und Hunden spielen. Drogenprävention für Katzen und Hunde kann in stark endemischen Gebieten durchgeführt werden.

2, machen Sie einen guten Job in der Lebensmittelhygiene, essen Sie nicht ungekochtes Fleisch, melken Sie Eier, spielen Sie nicht mit Tieren wie Katzen und Hunden, verhindern Sie, dass ihr Kot Utensilien, Obst und Gemüse, Lebensmittel und Trinkwasser verunreinigt, stärken Sie die Öffentlichkeitsarbeit und Bildung, führen Sie die notwendigen serologischen Tests für anfällige Personen durch, geben Sie Aktivitäten Sexuell infizierte Personen, insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter und Schwangere, werden nach Bedarf behandelt, um die Ausbreitung von Blutprodukten und Organtransplantationen zu verhindern.

Komplikation

Toxoplasmose-Komplikationen Komplikationen Lungenentzündung Myokarditis Orchitis Meningitis

Gleichzeitige Lungenentzündung, Myokarditis, Orchitis, Meningitis.

Symptom

Toxoplasmose Symptome Häufige Symptome Gelenkschmerzen Gelbsucht Hypothalamusschaden Toter Fötus Toxoplasma-Infektion Koma Hohes Fieber Visuelle Beeinträchtigung Krampfanfälle

Erworbene Toxoplasmose kann 8 bis 10 Tage nach der Infektion zu spezifischen Antikörpern führen, von denen die meisten asymptomatische okkulte Typen sind, die bei schwerer Infektion oder Immunschwäche klinisch krank sind. Eine chronische Infektion kann zu einem erneuten Auftreten führen, wenn die Kapsel aufgebrochen wird. Bei der angeborenen Toxoplasmose, die bei aktiven Infektionen bei Schwangeren auftritt, sind die klinischen Manifestationen komplex und der Zustand hängt von der Virulenz, der Menge, dem Alter und dem Immunstatus des Stammes ab.

1. Angeborene Toxoplasmose: 40% der mit Toxoplasmose infizierten schwangeren Frauen können auf den Fötus übertragen werden, z. B. Frühschwangerschaft, Entwicklungsstörungen des Embryos, Fehlgeburt, Frühgeburt, Totgeburt und verschiedene Missbildungen. Färben, obwohl sich der Fötus normal entwickeln kann, kann er bei der Geburt überleben, aber viele Monate nach der Geburt, mehrere Jahre oder länger, können Symptome von Toxoplasmose auftreten, Augenschäden, Zerebralparese, mentale Symptome, Epilepsie, geistige Behinderung Aufgrund seiner wichtigen klinischen Merkmale wie Hydrozephalus, Gehirnverkalkung und Mikrozephalie wird Retinitis als "Toxoplasmose-Vierfach" bezeichnet. Schwangere Frauen mit Toxoplasmose erhalten Sulfonamide, Spiramycin, Pyrimethamin Wenn die Behandlung, wie z. B. die Zeit, die Behandlung oder die falsche Dosierung, immer noch Leistungseinbußen aufweisen kann, z. B. bei Schwangeren, die aufgrund einer Toxoplasmose-Infektion teratogen oder tot geboren wurden, kann der nächste Fötus weiterhin geschädigt werden, wenn er nicht mit wirksamer Insektenresistenz behandelt wird. Die angeborene Toxoplasma-Infektion wirkt sich direkt auf die pränatale und postnatale Versorgung aus. In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass mit Toxoplasma infizierte Männer Veränderungen in der Spermienqualität und -menge verursachen können. Daher sind zur Vorbeugung und Behandlung der angeborenen Toxoplasma-Infektion sowohl männliche als auch weibliche Maßnahmen erforderlich.

2. Toxoplasmose: Hauptsächlich manifestiert als Netzhaut-Choroiditis. Es wird berichtet, dass 90% der Kinder vor 5 Jahren und 30% bis 40% der Netzhaut-Choroiditis bei Erwachsenen durch eine Toxoplasmose-Infektion hervorgerufen werden. Inländische Daten liegen ebenfalls über 10%. Bei angeborenen Infektionen kann die Aktivierung der Immunfunktion auch eine Primärinfektion sein. Eine klinisch zentrale exsudative Retinitis ist häufig, bedingt durch destruktive Entzündungen und allergische Reaktionen, Selbstheilungsneigung und häufig wiederkehrende Erkrankungen Kann bleibende Narben hinterlassen, das Sehvermögen stark beeinträchtigen und Netzhautablösung, Katarakt, Strabismus und Nystagmus, sekundäre Nippelatrophie, Glaukom und andere Krankheiten sowie eventuell Blindheit verursachen. Angeborene Toxoplasmose kann weiterhin zu Augenverlust führen. Kleine Augäpfel, grauer Star, kortikale Blindheit und andere Krankheiten.

3. Toxoplasmatische Enzephalitis: häufiger bei Kindern mit angeborener Toxoplasma-Infektion, kann auch bei älteren Menschen mittleren Alters auftreten, eine wichtige tödliche opportunistische Infektion für AIDS-Patienten, die für das Zentralnervensystem und den Großteil der Krankheit verantwortlich ist, akut erworbener Bogen Es gibt viele Fälle von Hirnhautentzündung, Hirnhautentzündung, Hirnhautentzündung, häufigen Anomalien des Herdes oder des gesamten Gehirns, akutem Beginn, hohem Fieber über 39 ° C und Symptomen von Hirn- und Hirnstammschäden, Hirnhautentzündung und Anzeichen von Hirnnerven Abhängig vom Ort der Läsion war der Druck auf die Lumbalpunktion leicht erhöht oder normal, und die Anzahl der Zellen (<1000 × 106 / L), hauptsächlich Lymphozyten, stieg der Proteingehalt, manchmal Protein- und Zelltrennung, Chlorid nahm ab; Normaler oder reduzierter Zucker, Toxoplasma kann im Liquor nachgewiesen werden, etwa die Hälfte der Patienten kann spezifische Antikörper nachweisen, die nicht parallel zu den Antikörpern im Serum sind, da die Produktion von den angrenzenden Hirnhäuten abhängt. Die Genesung verläuft sehr langsam, Röntgenuntersuchungen zeigen eine Streukalzifikation, CT-Untersuchungen zeigen einzelne oder mehrere kugelförmige Läsionen, mehr als 90% sind ringförmig oder knotenförmig, Magnetresonanztomographie (MRT) ist im CT besser. Auflösung, in schweren Fällen, wie z Rettung ist nicht rechtzeitig, kann in wenigen Tagen absterben und es gibt viele Folgen bei Nicht-Toten. Angeborene toxoplasmatische Enzephalitis tritt häufig innerhalb weniger Tage oder Monate nach der Geburt auf. Chronische Toxoplasmose bei Erwachsenen oder älteren Menschen kann ebenfalls Symptome einer Enzephalitis zeigen. Wie hoher Hirndruck, Schädigung der Basalganglien, Symptome von Diencephalon und Hypothalamus, Nystagmus, Sehstörungen, Pyramidentraktsymptome, Anfälle und psychiatrische Symptome, häufig fortschreitend oder wiederkehrend, leicht als Hirntumoren falsch diagnostiziert, gewölbt Die somatische Enzephalitis weist im Allgemeinen keine eitrige Leistung auf und es fehlen klinische Merkmale. Daher sollte nach Ansicht einiger Personen die Möglichkeit einer Toxoplasmose-Infektion bei Enzephalitis mit unbekannten sporadischen Ursachen in Betracht gezogen werden. AIDS, das mit Toxoplasmose-Enzephalitis kompliziert ist, wird jedoch als rezessiv angesehen. Die Aktivierung einer Infektion schließt akute Primärinfektionen nicht aus, kann jedoch zum beschleunigten Tod beitragen.

4. Toxoplasmatische Lymphadenitis: Sehr häufig, kann eine der Manifestationen der akuten systemischen Toxoplasmose sein, kann auch "Lymphknotentoxoplasmose" sein, die erstere oft unbestimmte oder einzelne oder mehrere Lymphknoten in der Körperhöhle Bei anhaltendem hohem Fieber oder Hepatosplenomegalie und anderen systemischen Symptomen sind letztere meist chronisch, der Hals oder andere Teile variieren in der Größe, es treten keine erkennbaren glühenden Schmerzen oder nur eine geringe Empfindlichkeit der Lymphknoten im Verlauf von mehreren Wochen, Monaten auf Sogar mehr als ein Jahr ist es leicht, mit bösartigen Netzhauterkrankungen wie Tuberkulose oder Morbus Hodgkin verwechselt zu werden.

5. Toxoplasmatische kardiovaskuläre Erkrankungen: häufiger bei angeborener Toxoplasma-Infektion, kann angeborene kardiovaskuläre Fehlbildungen verursachen, klinische Berichte über angeborene toxoplasmatische Myokarditis 3 Tage nach der Geburt, erwachsene Patienten mit Myokarditis können vor dem Herzen auftreten In der Literatur finden sich auch Erstickungsschmerzen, EKG-ähnliche koronare Dysfunktionen, hämorrhagische Perikarditis und konstriktive Perikarditis durch pathologische Reparatur der Toxoplasmose nach Verkalkung, Funktionsstörungen oder durch Arrhythmie verursachte Leitungsstörungen Berichte kommen häufiger beim Sex im Zimmer vor.

6. Toxoplasmatische Hepatitis: Eine angeborene Toxoplasmoseinfektion kann sich bei Säuglingen als Post-Hepatitis-Syndrom manifestieren.Kinder mit Gelbsucht und Hepatomegalie bei der Geburt oder einige Tage nach der Geburt können auch eine Splenomegalie haben.Erworbene Toxoplasmose kann angewendet werden. Qualitativ oder hepatozellulär, wie der primäre akute und akute Beginn, beginnt oft mit "Darmitis" -Symptomen, weniger Lymphadenopathie, sekundär tritt häufiger nach toxoplasmatischer Lymphadenitis auf, häufig progressive Erkrankung Kann von Splenomegalie, langem Krankheitsverlauf, leichtem Rückfall, Auftreten von Leberzirrhose, seltenem Ikterus, leicht erhöhtem ALT und akuter, chronischer Virushepatitis begleitet sein, insbesondere bei Vorliegen beider Krankheiten ist eine Beurteilung schwierig.

7. Schwere systemische Toxoplasmose: tritt hauptsächlich bei Kindern oder Erwachsenen mit Immunschwäche, hohem Fieber, starken Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfen, Hautausschlag, Kopfschmerzen und Lymphadenitis auf und kann neurologische Symptome wie Krämpfe und Koma aufweisen. Simultane Myokarditis, interstitielle Pneumonie, mit Hepatosplenomegalie, Proteinurie, schwerer Anämie und anderen klinischen Symptomen, der Krankheitsverlauf beträgt 10 bis 15 Tage, kann auch mehrere Monate dauern, schwere Fälle können tödlich sein, Patienten mit bösartigen Tumoren, akzeptieren Eine immunsuppressive Therapie und immunkompensatorische Erkrankungen oder ein schweres Trauma, eine Primärinfektion während einer primären Operation oder die Aktivierung der ursprünglichen latenten Infektion können vor allem bei bösartigen Tumoren und AIDS-Patienten auftreten, sobald sie gleichzeitig unmittelbar dazu führen Die Todesgefahr ist häufig größer als die Grunderkrankung.

8. Toxoplasmatische Lungenentzündung: Toxoplasmatische Bronchitis und Lungenentzündung wurden im In- und Ausland berichtet. Klinische Manifestationen von Lungenentzündung oder obstruktiver Lungenentzündung sind ebenfalls zu beobachten. Bei Patienten mit eingeschränkter Immunfunktion kann dies eine der Todesursachen sein.

9. Bluttransfusion, Organtransplantation kompliziert mit Toxoplasmose: In den letzten Jahren wurde bei Blutspendern (oder Organen) eine Toxoplasma-Infektion bestätigt, die aufgrund der parasitären kernhaltigen Zellen eine Infektion oder eine komplizierte akute Toxoplasmose verursachen kann. Im Falle einer Komponententransfusion, insbesondere beim Eintritt in weiße Blutkörperchen, ist es wahrscheinlicher, dass sie infiziert ist.

10. Andere Arten: Es wurde über toxoplasmatische Immunkomplexnephritis berichtet, es kann eine Toxoplasmose der Haut, eine scharlachartige Dermatitis (häufiger in den Gliedmaßen des Rumpfes) oder Knötchen wie Myositis, Orchitis, Polyneuritis beobachtet werden Es gibt auch Berichte in der Literatur.

Untersuchen

Untersuchung der Toxoplasmose

Die routinemäßige Untersuchung des Blutes, die Anzahl der weißen Blutkörperchen, der Anteil der Lymphozyten oder Eosinophilen und manchmal auch der sichtbaren atypischen Lymphozyten nahmen geringfügig zu.

1. Ätiologie : Eine Vielzahl von Körperflüssigkeiten konzentriert dicken Abstrich oder Lymphknotenpunktur und andere pathologische Gewebematerialien, Ji's Färbung kann Toxoplasma Trophozoiten oder Pseudosäcke nachweisen und kann in Zellen oder sogar im Zellkern nachgewiesen werden Die Rate ist unterschiedlich, die Körperflüssigkeit oder das pathologische Gewebe des Patienten werden homogenisiert und die Mäuse werden in die Bauchhöhle geimpft, um die Würmer zu trennen.Wenn die erste Generation nicht erkannt wird, sollte sie einmal pro Woche übertragen werden, mindestens 4 bis 5 Generationen haben die Krankheit ebenfalls nicht gesehen Der Schneckenkörper kann ohne Inspektion des Schneckenkörpers terminiert werden, und der Schneckenkörper kann auch durch das Gewebekulturverfahren isoliert werden.

2. Immunologische Untersuchung : Wenn die Methode korrekt ist, ist die Beurteilung des Ergebnisses genau und stellt eine wichtige Grundlage für die Diagnose dar. Gegenwärtig wird die serumimmunologische Diagnose der Toxoplasmose gemäß den Merkmalen des verwendeten Antigens in zwei Kategorien unterteilt.

(1) Unter Verwendung des gesamten Wurms als Antigen zum Nachweis von Antikörpern gegen die Epidermismembran im Serum, wie DT, DAT, IFAT, nach der anfänglichen Infektion des Toxoplasmas erscheint der Antikörper schnell und erreicht nach 2 bis 3 Monaten einen Peak und kann 6 aufrechterhalten Im Monat verlangsamte sich der Titer und blieb nach 2 bis 3 Jahren für einen stabilen Zeitraum mit niedrigem Titer bestehen.Einige Patienten können während des gesamten Lebens nachgewiesen werden und der Antikörper wird erneut angewendet, wenn das Wiederbrennen aktiviert wird.

(2) Die Extrakte, die durch Lysieren der Würmer erhalten werden, sind Antikörper zum Nachweis cytoplasmatischer Komponenten von Antigenen wie IHA, CFT, ELISA usw. und ihrer verbesserten Methoden. Gegenwärtig werden IHA und ELISA im In- und Ausland dringend empfohlen, und IHA hat bessere Spezifität und Empfindlichkeit, aber die Reproduzierbarkeit ist schlecht, wenn die Qualitätskontrolle nicht streng ist. Die meisten nachgewiesenen Antikörper erscheinen 1 Monat nach der Infektion und erreichen dann nach 2 bis 4 Monaten einen Höchstwert. Die ELISA-Serie misst die Antikörperantwort auf eine frühe Infektion. Vor der IHA wird der Nachweis von spezifischem IgM im Allgemeinen als frühes Merkmal der primären Immunantwort angesehen, kann jedoch aufgrund des Vorhandenseins von antinukleären Antikörpern, Rheumafaktor oder IgG mit hohem Titer und in den letzten Jahren falsch positiv sein Beobachtet, dass es den Titer für 1 Jahr oder länger messen kann, wodurch die Bedeutung der Analyse der Ergebnisse, wie der Nachweis von spezifischen IgM im Nabelschnurblut, das Vorhandensein von intrauterinen angeborenen Infektionen zeigt, reduziert wird, ist der Nachweis von zirkulierenden Antigenen das Vorhandensein von Krankheitserregern Indikationen, die Antigene, die die Immunantwort der Patienten in verschiedenen Stadien der Krankheit induzieren, die Qualität und Quantität der Antigene sind unterschiedlich, und das Serumantikörperspektrum kann durch die Toxoplasma-spezifischen Komponenten für eine frühe Diagnose identifiziert werden. Amplifikation von Toxoplasma-DNA 1pg, die nur reale Existenz, und über ganz zwei Würmer), aber die Notwendigkeit zur Vermeidung von Kontaminationen verursacht die falsche positive und PCR-positiv sollte nicht allein sein, das heißt, für die Diagnose der Krankheit muss eine umfassende Analyse der klinischen Symptome, irreführend verhindern.

Histopathologische Gewebedünnschnitte der HE- oder PAS-Färbung können zum Nachweis typischer oder atypischer Würmer oder Fragmente verwendet werden, histomorphologische Veränderungen sind jedoch nicht spezifisch.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Toxoplasmose

Es gibt keinen einheitlichen Klassifizierungsstandard für Toxoplasmose. Wie eine aktive Infektion, eine rezessive Infektion und ein primäres Rezidiv beurteilt werden müssen. Angeborene und erworbene Infektionen sind manchmal nicht einfach. Akut erworbene Toxoplasmose kann eine bestimmte sein Eine Organläsion stellt die häufigste Erkrankung mit Lymphadenopathie und anderen akuten Läsionen dar. Im peripheren Blut sind atypische Lymphozyten zu sehen. Angeborene Toxoplasmose tritt häufiger im Verborgenen auf. Sie kann von Geburt an asymptomatisch sein, aber angeborene Fehlbildungen, Intelligenz. Es werden geringgradig inferiore neurologische Läsionen, toxoplasmatische Enzephalitis, Post-Hepatitis-Syndrom und hämorrhagische Pneumonie beobachtet.Das charakteristischste Merkmal der Toxoplasmose des Auges ist, dass die Läsionen progressiv, rezidivierend und stark beeinträchtigt sind. Opportunistische Infektionen des Toxoplasmas führen häufig zu tödlicher akuter Toxoplasmose oder toxoplasmatischer Enzephalitis.

Toxoplasmatische Lymphadenitis sollte von Lymphknotenmetastasen bakterieller Lymphadenitis und maligner Läsionen unterschieden werden.Wenn andere Anzeichen und systemische Symptome vorliegen, sollte sie von infektiöser Mononukleose und malignem Lymphom unterschieden werden. Katzenkratzer, Hasenfieber und systemische oder Pilzinfektionen, lymphatische Leukämie, Sarkoidose, eosinophiles Lymphogranulom und andere Krankheiten.

Toxoplasmatische Läsionen des Zentralnervensystems sollten von Meningoenzephalitis durch andere Krankheitserreger unterschieden werden, und zerebrovaskuläre Erkrankungen und intrakranielle raumgreifende Läsionen sollten unterschiedlich sein Es unterscheidet sich von symptomatischen Psychosen anderer Ursachen.

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