Darmfistel

Einführung

Einführung in die Darmfistel Die Darmfistel (Fistulaofintestine) bezeichnet eine Reihe von pathophysiologischen Veränderungen wie Infektionen, Flüssigkeitsverlust, Mangelernährung und Organfunktionsstörungen. Die Darmfistel kann in zwei Arten unterteilt werden: innere und äußere. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung, Ödeme, metabolische Azidose

Erreger

Ursache der Darmfistel

Ursache der Krankheit:

Häufige Ursachen für Darmfisteln sind Operationen, Traumata, abdominale Infektionen, bösartige Tumoren, Strahlenschäden, Chemotherapie, Darmentzündungen und Infektionskrankheiten.Klinisch tritt die Darmfistel hauptsächlich nach abdominalen Operationen auf, die eine Art postoperativer Operation darstellen. Schwerwiegende Komplikationen, die Hauptursache ist eine postoperative Abdominalinfektion, ein Anastomosenriss, eine schlechte Darmdurchblutung infolge einer Anastomoseninsuffizienz, eine Darmentzündung, eine Tuberkulose, eine intestinale Divertikulitis, eine bösartige Tumor- und traumatische Infektion, eine Bauchentzündung, ein Abszess Es kann direkt in die Darmwand eindringen und eine Darmfistel verursachen. Einige sind Komplikationen einer entzündlichen Darmerkrankung selbst, wie zum Beispiel innere Hämorrhoiden oder äußere Hämorrhoiden, die durch Morbus Crohn verursacht werden. Klinischen Daten zufolge ist die Darmfistel sekundär zu Bauchabszessen, Infektionen und Infektionen. Darmfistel ist die häufigste Form nach einer Operation, Darmfistel tritt häufig bei bösartigen Tumoren auf, Strahlentherapie und Chemotherapie können auch Darmfisteln verursachen, die relativ selten sind.

Pathogenese:

Inszenierung pathologischer Veränderungen

Das Auftreten und die Entwicklung einer typischen Darmfistel durchlaufen im Allgemeinen 4 Stadien, und die folgenden pathologischen Veränderungen treten nacheinander auf:

(1) Peritonitis: Tritt hauptsächlich innerhalb von 1 Woche nach einem Trauma oder einer Operation auf. Da der Darminhalt durch den Defekt der Darmwand austritt, stimuliert er das Gewebe um das Leck herum und verursacht eine peritoneale Entzündung. Der Schweregrad hängt von der Position der Fistel ab. Größe, Leckageeigenschaften und Menge variieren, hoher, starker Durchfluss jejunum sputum, Leckageflüssigkeit enthält viel Galle, Pankreassaft, hat eine starke Verdauung, ätzende Wirkung und großen Durchfluss und bildet häufig akute diffuse Peritonitis, Mundwasser Dünne, niedrig fließende Darmfisteln können eine lokalisierte Peritonitis bilden.

(2) Lokalisierter Abszess: mehr als 7 bis 10 Tage nach Beginn der Darmfistel aufgrund einer akuten Darmfistel, die durch abdominale Entzündung, intraperitoneale Celluloseausscheidung, Drainage, Omentumverpackung und Darmleckage um die Organe verursacht wird Klebstoff und so weiter, die Leckage ist begrenzt und die Verpackung bildet einen lokalisierten Abszess.

(3) Fistelbildungsperiode: Der obige Abszeß kann ohne künstliche Drainage mit der Zeit abgebrochen werden, so daß der Abszeß zur Oberfläche oder zu den umgebenden Organen von der Darmwand zur Bauchwand oder zu anderen Organen führen kann und eine feste Form bildet Durch diesen Kanal fließen abnorme Bahnen, Eiter und Darmflüssigkeit heraus.

(4) Fistelverschlussperiode: Mit der Verbesserung der systemischen Bedingungen und der wirksamen Behandlung wird der Inhalt der Fistel gleichmäßig umgewälzt, die Entzündung des umgebenden Gewebes lässt nach und das faserige Gewebe vermehrt sich, und die Fistel wird schließlich mit Granulationsgewebe gefüllt und bildet faserige Narben, um zu heilen.

2. Pathophysiologische Veränderungen

Nach dem Auftreten von Darmfisteln verursacht die Darmfistel neben den durch die ursprüngliche Krankheit verursachten pathophysiologischen Veränderungen auch eine Reihe einzigartiger pathophysiologischer Veränderungen, darunter: Wasser- und Elektrolytstörungen sowie Säure-Base-Störungen, Mangelernährung, die ätzenden Wirkungen von Verdauungsenzymen, Infektionen Und Organfunktionsstörungen usw., je nach Lage, Größe, Durchflussrate des Mundes und der ursprünglichen Erkrankung, ist die Auswirkung auf den Körper auch unterschiedlich, die systemischen pathophysiologischen Veränderungen durch Darmfistel mit kleinem Mund, geringer Position und geringer Durchflussrate Kleines, hochwirksames Sputum mit hohem Durchfluss, das durch offensichtliche pathophysiologische Veränderungen und sogar ein Versagen mehrerer Organe (Multiple Organ Failure, MOF) verursacht wird und zum Tod führt.

(1) Wasser und Elektrolyte sowie Säure-Base-Störungen: Darmfisteln werden entsprechend der Höhe ihres Ausflusses in Hochflussenthalpie und Niedrigflussenthalpie eingeteilt. Die Höhe des Verdauungsflüssigkeitsverlusts hängt von der Lage der Darmfistel ab.Duodenum und Jejunum verlieren eine große Menge an Darmflüssigkeit, die auch als hochintestinale Fistel bezeichnet wird.Der Verlust von Dickdarm- und Darmflüssigkeit wird als niedrigintestinale Fistel bezeichnet, und eine große Menge an Darmflüssigkeitsverlust verursacht Dehydration. Elektrolyte und Säure-Base-Störungen, die sogar das Leben der Patienten gefährden.

(2) Mangelernährung: Der Verlust von Darmflüssigkeit, der Verlust von Nährstoffen und Verdauungsenzymen in der Darmflüssigkeit, Verdauungs- und Resorptionshemmnisse sowie Infektionen und andere Faktoren haben die Mangelernährung verschlimmert. Die Folgen sind dieselben wie beim Kurzdarmsyndrom.

(3) Verätzung von Verdauungsenzymen: Verätzung der Haut durch den Darmsaft kann zu Hauterosion, Geschwüren und sogar zu Nekrose führen. Der Verdauungssaft sammelt sich in der Bauchhöhle oder Fistel an, wodurch andere Organe angegriffen werden können und die Wunde aufgrund von Blutgefäßverätzungen stark bluten kann.

(4) Infektion: Sobald die Darmfistel auftritt, wird der Abszess in der Bauchhöhle aufgrund einer schlechten Drainage gebildet. Die Bakterien in der Darmhöhle kontaminieren das umgebende Gewebe und verursachen eine Infektion, und die Infektion ist aufgrund der korrosiven Wirkung von Verdauungsenzymen, wie Darmfistel und Gallenwege, schwer einzuschränken. Die Blase ist verbunden, um eine Infektion der entsprechenden Organe und sogar eine Sepsis zu verursachen.

Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts, Unterernährung und Infektion sind die drei grundlegenden pathophysiologischen Veränderungen bei Patienten mit Darmfistel. Insbesondere Unterernährung und Infektion bei Patienten mit Darmfistel sind häufig schwerwiegender und können Eiter verursachen und einen Teufelskreis bilden Toxämie und Multiple Organ Dysfunktion Syndrom (MODS) und schließlich MOF und Tod.

Verhütung

Darmfistelprävention

75% bis 85% der Darmfistel sind chirurgisch bedingt, daher sind einige Komplikationen bei der Vorbeugung von entscheidender Bedeutung.

1. Die pathologische Darmfistel wurde 3 Monate und ein halbes Jahr nach der Entlassung untersucht und die Grunderkrankung (Darmtuberkulose, Morbus Crohn usw.) untersucht. Durch ein Trauma verursachte Darmfisteln sollten bei Abdomensymptomen im Krankenhaus behandelt werden.

2, um das Auftreten verschiedener akuter und chronischer intraabdominaler Entzündungen zu verhindern.

3, beherrschen den Zeitpunkt der Operation, rechtzeitige und genaue chirurgische Behandlung von Magenperforation, Blinddarmentzündung, Darmverschluss und anderen Krankheiten.

4, intraoperative Darmwandnaht sollte korrekt sein, um eine Schädigung des Darms und seines Blutes zu vermeiden.

5, um das Auftreten von Bauchabszessen zu vermeiden.

1 Nehmen Sie eine halb liegende Position ein, wenn Sie eine Bauchfellentzündung behandeln.

2 Verwenden Sie zuerst wirksame Antibiotika.

3 Ziehen Sie die im infraorbitalen Bereich, in der Bauchhöhle und in der Beckenhöhle gelagerten Leckagen oder Eiter vollständig an oder spülen Sie sie gründlich aus.

4 Setzen Sie den Abflussschlauch richtig ein.

6, reduzieren die Inzidenz von adhäsiven Darmverschluss.

1 rechtzeitige und korrekte Behandlung von Bauchentzündungen.

2 Die Blutstillung sollte während der Bauchoperation vollständig gestoppt werden, um die Bildung von Hämatomen zu verhindern.

3 Versuchen Sie, die Zeit, in der der Darminhalt der Bauchhöhle ausgesetzt ist, und die Zeit, in der der Verband den Kontakt mit dem geschädigten Peritoneum bedeckt, zu verkürzen.

4 Waschen Sie das Talkumpuder mit den Handschuhen, damit keine Fremdkörper in die Bauchhöhle gelangen.

5 Peritonealrisse, Defekte zu vermeiden.

Die Ligation von 6 Geweben sollte geringer sein.

7 Platzieren Sie die Bauchdrainage richtig.

Komplikation

Komplikationen der Darmfistel Komplikationen Unterernährung Ödeme metabolische Azidose

1, die meisten Patienten mit Darmfistel haben unterschiedliche Grade der Mangelernährung, können Hypoproteinämie, Ödeme, Gewichtsverlust, niedriges Kalium, niedriges Natrium, metabolische Azidose und so weiter haben.

2, weitere Entwicklung der Darmfistel kann auch diffuse Peritonitis, Sepsis, etc. auftreten, kann es einige Erkrankungen mit Auswurf, wie Verdauungstrakt Tumoren, Darmverklebungen, entzündliche Darmerkrankungen, schwere Pankreatitis und multiple assoziiert sein Trauma.

Symptom

Symptome der Darmfistel Häufige Symptome Bauchschmerzen Abfließen der Wunde Stuhlprobe Intraperitoneale Infektion Hypoproteinämie Völlegefühl Hoher Fieber Durchfall Darmverklebungen Gewichtsverlust

Die klinischen Manifestationen der Darmfistel sind komplex und ihr Schweregrad wird von vielen Faktoren beeinflusst, einschließlich der Art und Ursache der Darmfistel, des körperlichen Zustands des Patienten und der verschiedenen Stadien der Darmfistel.Es gibt kein offensichtliches Symptom oder eine physiologische Störung in der Darmfistel. Die Darmfistel ist in der Regel durch eine lokalisierte oder diffuse Peritonitis gekennzeichnet.Die Patienten können unter Fieber, Blähungen, Bauchschmerzen, Druckempfindlichkeit der lokalen Bauchdecke und Rückprallschmerzen leiden.Nach der Operation können die Patienten manchmal nicht mehr von den Symptomen und Anzeichen der ursprünglichen Krankheit unterschieden werden Der Patient klagte über Blähungen, mangelnde Aufmerksamkeit für Erschöpfung und Defäkation, und dies wurde auf postoperative Darmperistaltik, Darmverklebungen usw. zurückgeführt, wobei häufig die Früherkennung einer Darmfistel verloren ging.

Nach der Bildung der Fistel und dem Überlaufen der Darmflüssigkeit sind die wichtigsten Symptome: Bildung der Fistel und Auslaufen des Darminhalts, Infektionen, Mangelernährung, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts und Funktionsstörungen mehrerer Organe.

1. Die Bildung der Fistel und das Auslaufen des Darminhalts: Die charakteristische Manifestation der extraintestinalen Fistel besteht darin, dass eine oder mehrere Fisteln an der Bauchwand auftreten und Darmflüssigkeit, Galle, Gas, Kot oder Lebensmittel herausfließen und lippenförmige Fisteln auf der Wundoberfläche beobachtet werden können. Die Eversion der Darmschleimhaut und sogar des gerissenen Darms, die Haut um den Mund ist rot und geschwollen, und aufgrund der Wirkung des Verdauungssafts können große Haut- oder Bauchwanddefekte auftreten, Zwölffingerdarmfistel und Fistel des hohen Jejunums und der Ausfluss können groß sein. Bis zu 4000 ~ 5000 ml / Tag, die eine große Menge an Galle und Pankreassaft enthalten, werden durch den Mund verzehrte Lebensmittel schnell aus dem Mund ausgeschieden, die untere Darmfistel, die Menge des Ausflusses ist noch größer, der Darmsaft ist dicker, hauptsächlich für teilweise verdauten Speisebrei, Dickdarm hat in der Regel eine geringe Menge von Abwasser, halbgebildeten Kot, Hauterosion um den Mund ist leicht, Darmsputum kann als unterschiedlich starker Durchfall ausgedrückt werden, ineffektive Verwendung von Antidiarrhoika, Darm und Harnleiter, Blase oder Gebärmutter, Es kann vorkommen, dass der Darminhalt mit dem Urin oder aus der Vagina ausgeschieden wird oder der Urin mit dem Stuhl ausgeschieden wird.

2, Infektion: Infektion ist ein wichtiger Faktor für das Auftreten und die Entwicklung von Darmfistel, ist auch eine der wichtigsten klinischen Manifestationen, Bauchinfektion, vor allem Bauchabszess kann Darmfistel verursachen, frühes Austreten von Darmflüssigkeit wird verschiedene Grade der Bauchinfektion, Bauchabszess verursachen Wenn die Krankheit weiter fortschreitet, kann es zu klinischen Manifestationen wie diffuser Peritonitis und Sepsis kommen.

3, Unterernährung: Aufgrund des Auslaufens von Darminhalten, insbesondere von Verdauungssäften, die zu Verdauungs- und Absorptionsstörungen führen, in Verbindung mit Infektionen, reduziertem Verbrauch und den Auswirkungen der Grunderkrankung, können Darmfistelpatienten zumeist unterschiedlich stark unterernährt sein und eine Hypoproteinämie haben , Ödeme, Gewichtsverlust und andere entsprechende klinische Manifestationen.

4, Wasser und Elektrolyte und Säure-Base-Balance-Störung: Abhängig von der Art der Darmfistel, Durchflussrate, verschiedene Grade der inneren Homöostase, kann vielfältig sein, häufig kaliumarm, natriumarm, metabolische Azidose.

5, Multiple Organ Dysfunktion: Spätdarmtrakt, die Krankheit kann nicht kontrolliert werden, es kann multiple Organ Dysfunktion sein, eher gastrointestinale Blutungen, Leberschäden, etc. Darüber hinaus Darmfistel Patienten können auch einige mit Auswurf verbunden sein Erkrankungen wie Verdauungstrakttumoren, Darmadhäsionen, entzündliche Darmerkrankungen, schwere Pankreatitis und multiple Traumata weisen entsprechende klinische Manifestationen auf.

Nach dem Auftreten einer Zwölffingerdarmfistel treten bei dem Patienten häufig plötzliche anhaltende Bauchschmerzen auf, die am deutlichsten im rechten Oberbauch zu erkennen sind. Die lokale Spannung der Bauchmuskulatur, die Empfindlichkeit und die Druckempfindlichkeit können von hohem Fieber, Pulsfrequenz und erhöhten weißen Blutkörperchen begleitet sein. Perforation des Zwölffingerdarmgeschwürs, der Zwölffingerdarmstumpf-Anastomosenfistel nach Gastrektomie, Blindobstruktion, Zwölffingerdarm-Divertikel und endoskopischer Untersuchung usw., die Schwere der Symptome hängt von der Menge der Leckage ab, Das Loch ist klein, die Leckage ist nur eine kleine Menge von Schleim und Zwölffingerdarmsaft, die Symptome sind leichter und heilen schneller, wenn der Mund größer ist, tritt eine große Menge wasserähnlicher Galle aus und die Haut in der Nähe der Wunde wird schnell erodiert und massiv verdaut. Der Verlust von Flüssigkeit, Wasser, Elektrolytstörungen und sogar der Tod.

Das Jejunum Ileum hat oft Durchfall, die äußeren Hämorrhoiden haben offensichtliche Darmflüssigkeit verschüttet, die Haut des Mundes ist rot und geschwollen, erosiv, schmerzhaft und haben oft Bauchinfektionen, langfristige äußere Hämorrhoiden, große Mengen an Darmflüssigkeit Verlust, verschiedene Grade der Mangelernährung, wenn der Darm Wenn die Höhle mit anderen Organen wie dem Harnsystem kommuniziert, treten häufig Infektionssymptome der entsprechenden Organe auf. Der distale Teil der Darmfistel ist häufig teilweise oder vollständig verstopft. Die anhaltende Infektion kann zu Mangelernährung und schnellem Gewichtsverlust führen. Fallen.

Untersuchen

Untersuchung der Darmfistel

Trachealangiographie: durch oralen Farbstoff oder durch einen in die Fistel oder direkt in die Fistel eingeführten Katheter mit einer Spritze, Sputumangiographie, orale Verdünnung von Knochenkohlepulver oder Methylenblau, regelmäßige Beobachtung der Fistel, Aufzeichnung von Knochenkohlepulver oder Methylenblau-Ausfluss Die Menge und Zeit, in der der Farbstoff durch die Wunde abgegeben wird, ist klar, die Diagnose kann anhand der Entladungszeit grob geschätzt werden, anhand der Entladungsmenge kann die Größe der Fistel zunächst geschätzt werden, und die Fistelangiographie kann dazu beitragen, die Stelle der Fistel zu identifizieren. Die Größe, die Länge der Fistel, die Länge der Fistel und das Ausmaß des Abszesses können auch verwendet werden, um den Zustand einiger mit der Darmfistel verbundener Darmfisteln zu verstehen.

1, Bauch normaler Film: durch den Bauch, flach liegend, um auf Darmverschluss zu prüfen, ob es eine Bauchhöhle gibt, die Läsionen besetzt.

2, B-Ultraschall: Kann das Vorhandensein oder Fehlen von Abszessen in der Bauchhöhle und deren Verteilung überprüfen, um zu verstehen, ob es Brustkorb und Aszites gibt, mit oder ohne Organmassenläsionen in der Bauchhöhle usw., falls erforderlich, B-Ultraschall-gesteuerte perkutane Drainage.

3, Verdauungstraktangiographie: einschließlich orale Kontrastmittel für die totale Magen-Darm-Angiographie und transabdominale Wand Verdauungstraktangiographie, ist ein wirksames Mittel zur Diagnose der Darmfistel, oft kann klar sein, ob es Darmfistel, die Lage und Anzahl der Darmfistel, Fistel Die Größe, der Abstand zwischen Mund und Haut, ob der Mund von der Drainage des Abszesses und der Fistel begleitet wird, und auch der klare Mund, der proximale Darm ist frei, wenn es sich um eine Lippe handelt, ist es am proximalen Ende der Fistel klar Nach dem Zustand des Darms kann zur Untersuchung auch ein Kontrastmittel durch die Fistel in den distalen Darm injiziert werden.

Bei der Untersuchung des Gastrointestinaltrakts von Patienten mit Darmfistel ist auf die Wahl des Kontrastmittels zu achten: Es ist im Allgemeinen nicht geeignet, Sputum zu verwenden, da Sputum nicht resorbiert werden kann und sich nur schwer auflösen lässt. Die Selbstheilung, die entzündliche Reaktion, die durch das Auslaufen des Expektorans in die Bauchhöhle oder die Brusthöhle verursacht wird, ist ebenfalls schwerwiegend.Im Allgemeinen werden 60% des Diatrizoats für die frühe Darmfistel verwendet und 60% des Diatrizoats 60-100 ml werden direkt oral verabreicht. Oder durch die Magensonde Injektion, kann deutlich die Darmfistel zeigen, die Darmhöhle und Leckage in die Bauchhöhle des Diatrizoats kann schnell resorbiert werden, müssen nicht weiter 60% des Diatrizoats verdünnen, sonst der Kontrast des Kontrastes Schlecht, es ist schwierig, die Darmfistel und ihre Begleitsituation zu reinigen, die gastrointestinale Motilität und die Kontrastmittelverteilung während der Angiographie dynamisch zu beobachten, auf das Austreten des Kontrastmittels, die Menge und Geschwindigkeit des Austretens mit oder ohne Verzweigungsgabel und Abszess zu achten.

4, CT: CT ist eine ideale Methode für die klinische Diagnose der Darmfistel und der damit verbundenen Bauch- und Beckenabszesse, insbesondere durch orale Magen-Darm-Kontrastmittel, CT-Scan, kann nicht nur die Darmdurchgängigkeit und Fistel klären, sondern auch bei der Operation helfen Pre-Evaluation, Hilfe bei der Bestimmung des Zeitpunkts der Operation, entzündliche Verwachsungen, offensichtliche Darm-CT-Untersuchung zeigte Darmverklebungen in eine Masse, Verdickung der Darmwand und Darmerguss, zu diesem Zeitpunkt, wenn umfangreiche Adhäsionstrennung, kann nicht nur Adhäsionen nicht vollständig trennen, sondern auch Es wird mehr sekundäre Schäden im Darm verursachen, was zu mehr Lähmungen und vollständigem Versagen der Operation führt.

5, andere Untersuchungen: für Dünndarmgallenblasenfistel, Dünndarmblasenfistel, etc. sollte Gallengang, Urographie und andere Untersuchungen durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose der Darmfistel

Diagnosekriterien

Die Diagnose der Darmfistel ist klinisch und in der Anamnese und den damit verbundenen Untersuchungen unproblematisch, jedoch müssen zur Durchführung einer korrekten Behandlung die folgenden wichtigen Punkte bei der Diagnose der Darmfistel geklärt werden:

1. Die Lage und Anzahl der Darmfisteln, dh ob es sich um eine Hochdarmfistel oder eine Niedrigdarmfistel handelt, ist eine einzelne Warze oder mehrere Warzen.

2, die Bewegung der Fistel, wie die Form und Länge der Fistel, ob es einen Abszess gibt, ob es mit anderen Organen verbunden ist.

3, die Durchgängigkeit des Darms, ist das Ende des Auswurfs oder lateralen Auswurfs, das distale Ende des Auswurfs mit oder ohne Obstruktion.

4, die Ursache der Darmfistel, gutartig oder bösartig.

5, mit oder ohne Bauchabszess und anderen Komplikationen, Drainage der Fistel.

6, der Ernährungszustand des Patienten und lebenswichtige Organfunktion, ob es Störungen des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichts gibt.

Um die obige Situation zu klären, erfordert die Diagnose einer Darmfistel im Allgemeinen eine umfassendere Untersuchung, einschließlich einer Laboruntersuchung, einer bildgebenden Untersuchung, insbesondere einer Magen-Darm- und Fistel- oder Sinus-Angiographie.

Differentialdiagnose

1. Perforation des Verdauungstraktes

Plötzliche starke Unterleibsschmerzen, eine abdominale Durchleuchtung kann im unterarmfreien Gas mit Anzeichen einer Bauchfellentzündung festgestellt werden.

2, entzündliche Darmerkrankung

Einschließlich bakterieller Ruhr, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn usw. können diese Krankheiten Bauchschmerzen, Durchfall, Schleim und Blut auftreten, Koloskopie kann identifiziert werden.

3, Darmkrebs

Das Alter der beiden Krankheiten ist ähnlich, es kann sogar zur gleichen Zeit auftreten, die klinischen Manifestationen sind teilweise überlappend, und es können Komplikationen wie Darmverschluss, Blutung, Perforation und Fistelbildung auftreten Radiologische Anzeichen von Darmkrebs, Darmspiegelung und Schleimhautbiopsie haben diagnostische Bedeutung für Darmkrebs.

4. Dickdarm-Morbus Crohn

Dickdarm-Morbus Crohn hat Bauchschmerzen, Fieber, erhöhte periphere Blutleukozyten, Abdominalempfindlichkeit, Bauchmasse usw. Die Bildung von Fisteln ist charakteristisch.Diese Symptome und Anzeichen ähneln einer Divertikulitis.Endoskopische Untersuchungen und Röntgenuntersuchungen können Pflastersteine finden. Schleimhautveränderungen, tiefe Geschwüre und eine "springende" Verteilung der Läsionen stellen eine hilfreiche Identifizierung dar. Die endoskopische Schleimhautbiopsie hat diagnostischen Wert, wenn ein nicht-caseöses Granulom gefunden wird.

5, Colitis ulcerosa

Kann ausgedrückt werden als Fieber, Bauchschmerzen, blutiger Stuhl, periphere Blutleukozytose, Dickdarmschleimhaut zeigte diffuse Entzündung, Stauung, Ödeme, mit der Entwicklung der Krankheit, kann Erosion, Geschwüre, Pseudopolypen, Restschleimhautatrophie zwischen Geschwüren, spät erscheinen Es gibt eine Verengung des Darmlumens, das Verschwinden des Dickdarmbeutels usw., und die Veränderungen der Becherzellen und des Kryptaabszesses können bei der Untersuchung beobachtet werden.

6. Ischämische Kolitis

Eine ischämische Kolitis tritt bei älteren Menschen auf und kann gleichzeitig mit einer Divertikulose des Dickdarms auftreten.Die klinischen Manifestationen sind meist schwarzer Stuhl nach starken Bauchschmerzen.Die Eigenschaften eines Einlaufs mit Daumenabdruck können zur Diagnose einer ischämischen Kolitis verwendet werden. Koloskopie ist hilfreich bei der Diagnose der Krankheit.

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