Psychische Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen

Einführung

Einführung in psychische Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen Psychische Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, die auch als durch Lungenerkrankungen verursachte psychische Störungen bezeichnet werden, gehören zu den Arten von psychischen Störungen, die durch physische Erkrankungen verursacht werden, hauptsächlich aufgrund der durch verschiedene Lungenerkrankungen verursachten Atmungsphysiologie, Hämatologie und des Gehirnstoffwechsels. Änderungen des Aspekts, die zu Ateminsuffizienz führen und zu zerebraler Hypoxie und psychischen Störungen führen, stehen in engem Zusammenhang mit der Senkung des pH-Werts im Blut, Hyperkapnie und Hypoxie. Pulmonale Enzephalopathie (Pulmonale-Enzephalopathie) bezeichnet eine Lungenfunktionsstörung, die durch chronische Lungenerkrankungen, psychische Störungen und neurologische Symptome verursacht wird und auch als respiratorische Enzephalopathie bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock, Arrhythmie, Durchfall, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

Erreger

Ursachen für psychische Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen

Exogene Ursachen (10%):

(1) Einatmen spezifischer und unspezifischer Substanzen, die in der Luft vorhanden sind, wie Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare, Drogen, bestimmte Lebensmittel (Milch, Meeresfrüchte) usw. Diese Substanzen weisen beim Menschen eine bestimmte Antigenität auf. Im Körper kommt es zu einer allergischen Reaktion.

(2) Die Änderung jedes Faktors in Bezug auf Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftionen und andere Bestandteile kann einen Stressfaktor für Allergiker darstellen.

Endogene Ursachen (15%):

(1) Abnormale neurologische Mechanismen wie hypercholinerge Überfunktion, erhöhte alpha-adrenerge Effekte und / oder niedrige beta-adrenerge Effekte können zu einer hohen Reaktivität der Atemwege und Asthmaanfällen führen.

(2) Atemwege oder andere Infektionen.

(3) Bei allen Asthma bronchiale spielen psychosoziale Faktoren (psychischer Stress) eine wichtige Rolle für das Auftreten, die Entwicklung und die Prognose von Asthma. Statistiken zeigen, dass nur 15% der Personen mit einem einzigen psychischen Faktor zu Asthma und allergischen Reaktionen beitragen 50% der Menschen mit mentalen Faktoren, die zusätzlich häufig von Angstzuständen, Depressionen, Angstzuständen und anderen Emotionen bei Asthmaanfällen begleitet werden, die den Zustand von Asthma weiter beeinträchtigen, bilden einen Teufelskreis, machen die Episode häufiger und anhaltender und verursachen zudem ein schlechtes Lebensverhalten Modi wie Rauchen, Alkoholismus, Überlastung usw. können Asthma auslösen. Laut der Umfrage haben Familienmitglieder von Asthmapatienten (hauptsächlich Mütter) mehr Neurotizismus (Gefühl, Sensibilität, übermäßige Liebe usw.), was zu einer starken Abhängigkeit führen kann. Sensible, feige Persönlichkeit, die auch bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit Asthmaanfällen eine Rolle spielt.

Pathophysiologische Veränderungen (25%):

Die grundlegenden pathophysiologischen Veränderungen dieser Krankheit sind die CO2-Retention und die zerebrale Hypoxie, die als CO2-Vergiftung, CO2-Anästhesie oder respiratorische Azidose bezeichnet werden. Bei einer plötzlichen Wetteränderung, Überlastung, Lungeninfektion oder einigen Stressfaktoren erhöht sich die Belastung durch Lungenfunktion, Lungeninsuffizienz, mangelnde Belüftung usw., alveoläre PO2-Reduktion, PCO2-Zunahme Aufgrund des Anstiegs von PCO2 im arteriellen Blut kommt es zu einer Reaktion mit hohem Kohlensäuregehalt und zu einem Elektrolytungleichgewicht bei der Senkung des pH-Werts, zu einer Azidose der Atemwege und zu einer CO2-Anästhesie. Dies führt zu einer Hypoxie des Hirngewebes und eines Hirnödems, die das zentrale Nervensystem ernsthaft beeinträchtigt und Mentalität verursacht. Aus diesem Grund glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Verringerung des pH-Werts der Hauptmechanismus der Lungenenzephalopathie ist.

Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit, zusätzlich zu chronischen Lungenerkrankungen (chronisches Emphysem, chronische Bronchitis, Lungenfibrose, Tuberkulose usw.), andere Krankheiten, die die Atemfunktion beeinträchtigen, wie Lateralsklerose, Muskelatrophie, Polio, schwere Muskelschwäche, Skoliose, Herzinsuffizienz, erhöhter Hirndruck und idiopathische alveoläre Ventilation können ebenfalls ausgelöst werden, und eine Infektion ist ein wichtiger Auslöser.

Verhütung

Prävention von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen

Da die grundlegenden pathophysiologischen Veränderungen dieser Krankheit die CO2-Retention, die CO2-Vergiftung, die CO2-Anästhesie, die Senkung des pH-Werts, die respiratorische Azidose und die zerebrale Hypoxie sind, die zu psychischen Störungen führen, die Grunderkrankung aktiv behandeln, die Ateminsuffizienz verhindern und korrigieren, verbessern Die Blutsauerstoffkonzentration, die Erhöhung des zerebralen Sauerstoffgehalts, ist wichtig, um das Auftreten von psychischen Störungen zu verhindern.

Da es im Winter und Frühjahr mehr Menschen mit Atemwegsinfektionen gibt, ist es leicht, die Schleimhaut der oberen Atemwege zu schädigen, und ihre unspezifische Immunität ist verringert.Verschiedene pathogene Mikroorganismen können leicht ausgenutzt werden, was die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von Atemwegserkrankungen erhöht, so dass verschiedene Menschen davon betroffen sind Prävention bedeutet auch entsprechende Veränderungen, Prävention gesunder Menschen: mehr Wasser trinken, mehr auf persönliche Hygiene achten, zeitnahe Zunahme oder Abnahme der Kleidung je nach Wetterlage, aktive Teilnahme an verschiedenen sportlichen Aktivitäten, Verbesserung der körperlichen Fitness, aktive Vorbeugung von Erkältungen, Vermeidung von Zibetessen, totes Geflügel Lebensmittel, die das Virus verbreiten können, Prävention von Asthmapatienten: Frühlingsausflüge, Gehen, Gehen, versuchen, den Kontakt mit Pollen zu vermeiden, Patienten mit Oberflächenhormonen, im Winter und Frühling ist dieser Tag und Nacht Temperaturunterschied größer, versuchen Sie, die Dosis nicht zu reduzieren, um nicht zu Wiederholung verursachen, zusätzlich können Sie mehr Lebensmittel wie Knoblauch, Zwiebeln essen, Erkältungen verhindern, um nicht Asthmaanfälle auszulösen, Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen: warm halten, Raumluftzirkulation halten, den Wind meiden, weil diese Menschen körperlich resistent sind Schwache Kraft, sobald Sie eine Erkältung haben (Infektion der oberen Atemwege), sehr Verbreiten Sie sich bis zur Lungenentzündung, vermeiden Sie Erkältung beim Baden und versuchen Sie, nicht zu einer großen Versammlung, nicht zu einem überfüllten, luftigen Ort, in der Nahrung, im Nest von essbaren Vögeln, in Ganoderma lucidum, Cordyceps, Beibei usw. zu gehen. Nahrung, verbessern Sie Ihre eigene Immunität, Patienten, die dünn sind, sollten proteinreichere Nahrungsmittel wie Milch, Eier, frischen Fisch, mageres Fleisch und andere Nahrungsmittel essen.

Entwickeln Sie an Wochentagen eine wissenschaftliche und gesunde Lebensweise:

1. Waschen Sie Ihre Hände häufig: Waschen Sie Ihre Hände nach dem Niesen, Husten und Reinigen der Nase mit Seife und fließendem Wasser. Trocknen oder trocknen Sie sie nach dem Waschen Ihrer Hände mit einem sauberen Handtuch und Papiertuch. Teilen Sie keine Handtücher. Berühren Sie vor dem Waschen Ihrer Hände weder Gesicht noch Augen. Mund, ändern Sie die Angewohnheit, sich die Nase und die Augen zu reiben, vermeiden Sie das Eindringen von Keimen in den Körper und waschen Sie Ihre Hände nicht sofort. Sie können Ihre Hände mit einem Desinfektionstuch desinfizieren.

2. Häufige Belüftung: Belüftung im Wohnzimmer und im Büro ist sehr wichtig. Atmen Sie am besten nach 1 bis 2 Stunden in Innenräumen frische Luft ein. Bleiben Sie lange in Innenräumen, öffnen Sie das Fenster, lüften Sie und halten Sie die Luft frisch. Gehen Sie zur Arbeit. Gehen Sie aus, achten Sie auf die Qualität des Fahrzeugs, die Luftqualität des Ortes, versuchen Sie, an einem luftfreien Ort zu stehen, vermeiden Sie die unpopuläre Luft und die dichten öffentlichen Plätze in der Epidemie.

3. Trinken Sie viel Wasser: halten Sie die Nasenschleimhaut im Frühjahr feucht, trinken Sie viel Wasser, "antibakterielle" Wirkung, kann effektiv die Invasion des Virus widerstehen, trinken Sie mehr Wasser und verbessern Sie auch die Stoffwechselfunktion des Körpers, reduzieren Sie die Stimulation so viel wie möglich, rauchen Sie nicht, trinken Sie nicht, Essen Sie keine scharfen Speisen, indem Sie die Stimulation der Atemwege reduzieren, um den Schutz der natürlichen Immunfunktion zu erreichen und die Fähigkeit zu verbessern, das Eindringen externer Bakterien in die Atemwege zu verhindern.

4. Das Gesetz von Arbeit und Erholung: die Kombination von Arbeit und Erholung, um einen angemessenen Schlaf- und Lebensablauf aufrechtzuerhalten, um übermäßige Müdigkeit zu vermeiden, nicht durchzukommen, um Unterhaltung zu erreichen.

5. Ausgewogene Ernährung: Essen Sie mehr Obst und Gemüse mit Vitamin C und kalorienreichen, proteinreichen Lebensmitteln, die die Resistenz gegen virale und bakterielle Infektionen erhöhen können.

6. Bestehen Sie auf Übung: Übung und Verbesserung der körperlichen Fitness können die Vitalität des Immunsystems effektiv verbessern.

7. Achten Sie darauf, sich warm zu halten: Die Kleidung sollte sich bei Temperaturänderungen erhöhen oder verringern.

8. Halten Sie die Raumhygiene aufrecht: Das Wohnumfeld ist sauber, die Betten sind regelmäßig 2 Stunden lang der Sonne ausgesetzt, was dem Überleben von Bakterien nicht förderlich ist Die körpereigene Immunität ist relativ niedrig, und Sie können planen, rechtzeitig zu immunisieren, um die entsprechenden Infektionskrankheiten zu verhindern.

9. Vermeiden Sie Kontakt: Es gibt ähnliche Symptome von Erkältung und Fieber, insbesondere Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Husten und rechtzeitige medizinische Behandlung. Versuchen Sie, infizierte Patienten nicht aufzusuchen. Die Familie des Patienten kann unter Anleitung eines Arztes vorbeugende Medikamente einnehmen.

10. Bei Infektionen der Atemwege in der Familie sollten Patienten, die sich zu Hause erholen können sollen, während der Entmischungsphase auf einen bestimmten Tätigkeitsbereich beschränkt werden, nicht an öffentliche Orte gehen, Raumluft frisch halten, häufig Fenster zur Belüftung öffnen, belüften können Die Anzahl der Krankheitserreger und pathogenen Mikroorganismen sollte abnehmen, wenn die Familienmitglieder mit dem Patienten in Kontakt kommen, sollten sie eine Maske tragen Die Maske sollte nicht länger als 4 Stunden ununterbrochen verwendet werden Vergessen Sie nicht, die Kleidung nach der Einnahme des Patienten zu wechseln Die Nahrung des Patienten und der tägliche Bedarf sollten ausschließlich verwendet und sauber gehalten werden. , Keramik, Glas Catering-Utensilien gekochte Desinfektion, Wasseroberfläche in die sterilisierten Gegenstände eingetaucht, beginnt das Wasser zu zählen, in der Regel 15 ~ 30min; Auswurf mit Bleichpulver Mischdesinfektion, das Verhältnis beträgt 5: 1, Desinfektionszeit beträgt 2h, Tasse, Nach jedem Gebrauch mit einer starken Sterilisationslösung 30 Minuten lang einweichen und dann mit klarem Wasser waschen. Nach dem Entriegeln des Patienten die Luft, den Boden und die Möbel im Wohnzimmer desinfizieren, beim Sprühen des Desinfektionsmittels die Türen und Fenster schließen und das Fenster nach 1 Stunde öffnen. Wischen Sie die Möbel nach der Desinfektion mit Wasser ab.

Gleichzeitig kann uns die Verbesserung der psychischen Gesundheit, die richtige Behandlung von Krankheiten und die Entwicklung einer fröhlichen, optimistischen und aufgeschlossenen Persönlichkeit von Atemwegserkrankungen abhalten.

Komplikation

Komplikationen bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen Komplikationen, Schockarrhythmie, Durchfall, Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts

Komplikationen sind Schock, Herzrhythmusstörungen, multiple Organschäden wie Leberversagen, Elektrolytstörungen, gastrointestinale Symptome wie Erbrechen, Durchfall, Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts usw.

Eine Hyperkapnienazidose kann eine zerebrale Vasodilatation verursachen, die zu einem zerebralen Ödem, einem erhöhten Hirndruck, schweren Fällen und einem Schock führen kann Arrhythmie. Multiple Organschäden sind eine wichtige Todesursache bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen.

Symptom

Symptome von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen Häufige Symptome Angstzustände, Atemnot, Verwirrtheit, Lethargie, intelligenter Rückgang, Verdacht, langsame Reaktion, Depressionen, Gehörhalluzinationen

Das klinische Auftreten aller Atemwegserkrankungen mit psychischen Störungen korreliert stark mit Lungenfunktionsstörungen.

1. Geistesstörungen im Zusammenhang mit Asthma bronchiale

(1) Typ der emotionalen Störung, Patienten haben während des Angriffs häufig Ängste, Angstzustände, Reizbarkeit, Depressionen und andere negative Emotionen.

(2) Depression - Täuschungstyp, es kann Täuschungen geben, der Inhalt wird hauptsächlich schikaniert, die Beziehung, die Sünde usw. können von Gehörhalluzinationen begleitet sein, die häufig von leichter Verwirrung begleitet sind.

(3) Epileptische Bewusstseinsstörungen, meist kurzzeitige Bewusstseinsverlust, ähnlich wie epileptische Anfälle, Patienten mit epileptischen Anfällen bei Asthmaanfällen, Asthma- und Bewusstseinsstörungen verlaufen parallel, die Prognose ist in der Regel gut, es gibt Beobachtungen Asthmaanfälle und einige funktionelle Psychosen können eine antagonistische Wirkung haben. Einige Wissenschaftler haben beispielsweise vorgeschlagen, dass Patienten mit manischer Depression weniger Asthma bronchiale haben, aber es gibt auch zwei Krankheiten gleichzeitig.

2. Lungenenzephalopathie

Die psychiatrischen Symptome der pulmonalen Enzephalopathie treten am häufigsten bei Bewusstseinsstörungen auf und manifestieren sich als bewusste Trübung, Lethargie, die häufig während der Mahlzeiten, Gespräche und zeitweise auftritt. Wenn die Schläfrigkeit wach ist, kann der Auswurfzustand auftreten und der Zustand weiter verschlimmert werden Betritt man Schläfrigkeit, von Schläfrigkeit zu Auswurf, Verwirrung, schwerem Koma oder von Anfang an als Zustand der Lähmung oder des Wahnsinns, kann der Zustand wiederholte Schwankungen aufweisen, mehrere Zustände können abwechselnd auftreten oder plötzlich in ein Koma übergehen Einige Patienten haben keine offensichtlichen Bewusstseinsstörungen oder nur leichte Veränderungen, die auf Verdacht, Angst, Ernüchterung, auditive Halluzinationen und Viktimisierungswahn hinweisen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann es zu Depressionen oder Euphorie kommen. Diese Symptome sind häufig vorübergehend oder paroxysmal, und einige Patienten haben möglicherweise teilweise Einsicht.

(1) Bewusstseinsstörung: Bei pulmonaler Herzkrankheit kommt es häufiger vor, dass der Patient von Schläfrigkeit in Verwirrung versetzt wird und im Falle einer Lungeninfektion einen gelähmten Zustand aufweist. In schweren Fällen kann ein Koma auftreten. Es kann Erregung, Gereiztheit, Sinnlosigkeit, Sinnlosigkeit, Handgreifung, Orientierungslosigkeit, verbale Störung, visuelle Horrorhalluzinationen, fragmentarische Wahnvorstellungen usw. geben. Das Bewusstsein ist allmählich klar geworden.

(2) schizophrene Erscheinung: häufiger nach dem Verschwinden der Bewusstseinsstörung oder des frühen Stadiums der Krankheit, manifestiert als euphorische Worte, Erregung, schlampiges Denken, oft begleitet von leichter Bewusstseinsstörung, illusorischem Wahnzustand, nur kurzlebigen Fragmenten Phantom, auditive Halluzinationen und mörderische Wahnvorstellungen, andere sind durch Stereotype und Stupor gekennzeichnet, und eine kleine Anzahl von Patienten hat sputumartige Episoden.

(3) Angst und Depression: wie Angstzustände, Nervosität, Angstzustände, schlechte Laune, Selbstbeschuldigung und Pessimismus, ähnliche Angstzustände und Depressionen sollten sorgfältig identifiziert werden.

(4) Bei älteren Menschen oder Menschen mit Arteriosklerose kann es, wenn die Bewusstseinsstörung beseitigt ist, zu Euphorie, mehr Worten, nahezu vergessenen, erfundenen, falsch konstruierten und anderen Zuständen des Kosakov-Syndroms oder einer Demenz kommen.

(5) Symptome und Anzeichen des Nervensystems sind häufig flatterndes Tremor, Auswurfattacke, Myoklonus, Pyramidentraktzeichen, Augenbewegungsstörung, Fundusvenendilatation, Papillenödem, Netzhautblutung usw., die im späteren Stadium epileptische Anfälle haben können.

(6) Symptomstadium: Stadium 1: psychomotorische Hemmung, Schläfrigkeit, Lähmung oder Lethargie, leichte manische Leistung, gelegentliches Flattern usw .. Phase 2: Lethargie, Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Krämpfe, Flattern Etc .; 3: Störung, Papillenödem, Pyramidenbahnkrankheit, Krampfanfälle, Myoklonus und so weiter.

Untersuchen

Untersuchung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen

Derzeit gibt es keine laborspezifischen Testindikatoren für psychische Störungen. Die routinemäßigen, biochemischen und immunologischen Labortests für Atemwegserkrankungen finden Sie in den entsprechenden Abschnitten des Atmungssystems.

Atemwegserkrankungen im Zusammenhang mit psychischen Störungen, insbesondere Lungenherzerkrankungen, zeigen bei der EEG-Untersuchung im Allgemeinen, dass es sich bei der Hintergrundaktivität um eine ausgedehnte langsame Welle handelt, die von Delta-Wellen mit hoher Amplitude begleitet wird.

1. Eine kleine Menge einer -Welle mit niedriger Amplitude.

2. Alpha-Wellen sind verlangsamt oder unregelmäßig.

3. Vor dem Hintergrund des langsamen -Rhythmus treten -Wellen mit mittlerer bis hoher Amplitude von 2 bis 3 mal / s auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen

Diagnosekriterien

Bei der Diagnose von Patienten mit klinischen Manifestationen von Bewusstseinsstörungen, geistiger Behinderung oder Amnesie sollte die Möglichkeit von organischen Geistesstörungen berücksichtigt werden. Geistesstörungen allein können jedoch nicht als qualitative oder lokalisierte Diagnose einer organischen Psychose herangezogen werden. Die Ätiologie, die Diagnose der Taxonomie und die Erstellung einer Diagnose müssen folgende Punkte enthalten:

1. Die Grundlage einer körperlichen Erkrankung, diagnostiziert als chronische Lungenerkrankung, verursacht durch Lungeninsuffizienz oder schweres Atemversagen, mit Symptomen von Atembeschwerden, Zyanose und Ödemen.

2. Identifizieren Sie das Vorhandensein von psychischen Symptomen wie verminderte geistige Aktivität, wie Verständnisschwierigkeiten, langsame Reaktion, Unzulänglichkeit und Schläfrigkeit, Lähmung, Erregung usw., Schläfrigkeit und Lähmung oder Koma können, falls erforderlich, mit Experimenten kombiniert werden Raumuntersuchungen wie verringerter Blutsauerstoffpartialdruck, erhöhter Kohlendioxidpartialdruck und EEG diffundieren langsame Wellen mit hoher Amplitude.

3. Das Auftreten von psychischen Symptomen hängt mit dem Fortschreiten der physischen Erkrankung zusammen: Im Allgemeinen treten zuerst physische und später psychische Symptome auf. Einige frühe physische Erkrankungen sind jedoch schwer zu finden, relativ verborgen oder ziehen keine Aufmerksamkeit auf sich, was dazu führt Psychiatrische Symptome treten in der ersten Illusion auf.

4. Psychiatrische Symptome bessern sich oft mit der Linderung von Grunderkrankungen oder verschlechtern sich mit ihrer Verschlechterung.

Differentialdiagnose

Es handelt sich hauptsächlich um die Differentialdiagnose von psychischen Störungen. Es ist sehr wichtig, zwischen organischen und nicht-organischen psychischen Störungen zu unterscheiden. Andernfalls verzögert sich die Diagnose und Behandlung. Manchmal ist es schwierig, Fälle mit unbedeutenden Ursachen wie den oben beschriebenen Körper zu identifizieren. Krankheiten weisen manchmal Symptome einer funktionellen psychischen Erkrankung auf, wie Angstzustände, Depressionen, Schizophrenie, Manie usw. Zu diesem Zeitpunkt ist es erforderlich, zwischen organischen psychischen Störungen, die mit physischen Erkrankungen verbunden sind, und psychischen Erkrankungen, die durch sie hervorgerufen werden, zu unterscheiden. Wenn körperliche Erkrankungen mit Symptomen wie Schlaflosigkeit, Angstzuständen, Depressionen usw. einhergehen, werden sie durch biologische Faktoren oder durch körperliche Erkrankungen verursachten psychischen Stress verursacht. Beide schizophrenen Manifestationen müssen von der Schizophrenie unterschieden werden und sind häufig klinisch Es ist schwierig zu unterscheiden, und die beiden koexistieren häufig. Die symptomatische psychische Störung bezieht sich auf die erstere. Die Identifizierung der beiden hängt hauptsächlich von der umfassenden Krankengeschichte des Arztes (einschließlich der Geschichte der physischen und psychischen Krankheit) ab. Entsprechend der Geschichte der chronischen Lungenerkrankung, Lungenfunktion Unvollständige und paroxysmale psychische Störungen, mögliche Störungen im Krankheitsverlauf, sorgfältige körperliche Untersuchung und entsprechendes biochemisches und endokrines Labor Sexuelle Entdeckung, umfassendes Urteil zu identifizieren.

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