Pädiatrisches asthmatisches Muskeldystrophie-Syndrom

Einführung

Einführung in das asthmatische Muskelatrophiesyndrom bei Kindern Asthmatisches Amyotrophie-Syndrom (Asthmatisches Amyotrophie), Hopkins-Syndrom (Hopkinssyndrom), auch akutes Asthma mit Kinderlähmung genannt, das Hauptmerkmal dieser Erkrankung ist etwa 1 Woche nach Ausbruch des Asthmas bei Kindern, ähnlich Spinal anterior Polio-ähnliche schlaffe Lähmung der einzelnen Extremität. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,002% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund

Erreger

Die Ursache der asthmatischen Muskelatrophie bei Kindern

Infektion (30%):

Entsprechend der Zunahme der Anzahl der Zellen im Liquor cerebrospinalis bei Kindern stellt die Art der Läsion eine Entzündung dar. Es wird spekuliert, dass sie durch eine neurotrope, nicht determinierte Virusinfektion verursacht werden kann. Das Vorderhorn verursacht Krankheiten.

Rückenmarksvorderpolio (15%):

Es kann durch eine Entzündung des vorderen Horns des Rückenmarks oder der vorderen Wurzel hervorgerufen werden, die durch eine geringe Immunität nach dem Auftreten von Asthma nach der Immunisierung mit einem Polio-Lebendimpfstoff hervorgerufen wird. Einige Kinder wurden jedoch vor Ausbruch der Krankheit mit einem intakten Polio-Impfstoff immunisiert Die Trennung von Kot und Liquorvirus konnte das Poliovirus nicht isolieren, und der Serum-Poliovirus-Antikörpertiter stieg nicht an, verweigerte jedoch die Poliovirus-Infektion.

Arzneimittelinduziert (20%):

Es ist mit der Anwendung von Aminophyllin verwandt, aber nicht in allen Fällen wurden Xanthin-Derivate und keine anderen neurotoxischen Medikamente angewendet, so dass es schwierig ist, dies festzustellen.

Verhütung

Prävention von asthmatischer Muskelatrophie bei Kindern

Es gibt keine zuverlässigen Präventionsmaßnahmen, sondern eine aktive Prävention und Behandlung verschiedener Infektionskrankheiten.

1, Übung

Es kann die Durchblutung und den Stoffwechsel fördern, die Atmungsfunktion verbessern, die Muskelspannung erhöhen und die Fähigkeit des Körpers verbessern, sich an Änderungen der Temperatur und der äußeren Umgebung anzupassen. Gleichzeitig fördert es den Appetit, erhält einen fröhlichen Geist und verbessert die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten.

2. Reduzieren Sie die geistige Erregung und die ideologische Belastung kranker Kinder

Asthma stellt auch eine psychosomatische Erkrankung dar. Da das Auftreten von Asthma mit der Erregbarkeit des Nervensystems zusammenhängt, ermutigen Sie sie, an Gruppenaktivitäten teilzunehmen, lernen Sie, mit sich selbst umzugehen, und verringern Sie das Auftreten von Asthma.

Komplikation

Komplikationen der asthmatischen Muskelatrophie bei Kindern Komplikationen Muskelschwund

Nach langer Zeit zeigten die betroffenen Gliedmaßen Lähmungen und Muskelschwund, und die meisten von ihnen waren schwer zu erholen.

Symptom

Symptome des Asthma-Muskelatrophie-Syndroms bei Kindern Häufige Symptome Reflexe Verschwinden der Muskelspannung Reduziert Muskelverletzungen Muskelstörungen Atrophie-Gliedmaßen Unzureichende meningeale Stimuli

Häufiger bei Jungen im Alter von 2 bis 11 Jahren, in den Kinderschuhen oder vor Beginn einer vollständigen Polio-Lebendimpfung, 4 bis 11 Tage nach Auftreten von Asthma Schnelle einseitige schlaffe Lähmungen der Gliedmaßen können auftreten, Schwäche der Gliedmaßen kann auftreten, Muskelverspannungen in den betroffenen Gliedmaßen werden reduziert, Sehnenreflexe verschwinden, aber keine Parästhesien sind abnormal.

Untersuchen

Untersuchung der asthmatischen Muskelatrophie bei Kindern

1. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis:

In allen Fällen erhöhte sich die Anzahl der Zellen, hauptsächlich Lymphozyten oder Neutrophile.

2. Trennen Sie den Virus:

Poliovirus wurde nicht aus Liquor cerebrospinalis und Fäkalien isoliert, und andere Viren wurden in einigen Fällen aus Fäkalien isoliert, wie ECHO18, Coxsackie B6 und Adenovirus Typ III.

3. Virusantikörper:

Die Serum-Poliovirus-Antikörpertiter stiegen nicht an.

4. Elektromyogramm-Untersuchung:

Das Elektromyogramm ist eine neuronale Veränderung und die Geschwindigkeit der motorischen Nervenleitung wird verlangsamt.

5. Gehirn-CT-Untersuchung:

Wählen Sie entsprechend den klinischen Anforderungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnostik der asthmatischen Muskelatrophie bei Kindern

Diagnose

Diagnose basierend auf Anamnese, geplanter Impfanamnese, klinischen Manifestationen und zugehörigen Tests.

Differentialdiagnose

Muss weiter mit Polio identifiziert werden.

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