Argentinisches hämorrhagisches Fieber

Einführung

Einführung in die argentinische Blutung Das argentinische hämorrhagische Fieber wird durch die Junin- und Machupo-Viren verursacht, eine auf Nagetieren beruhende natürliche Epidemie. Klinische Merkmale sind Fieber, schwere Myalgie, Blutungen, Schock, neurologische Anomalien sowie Leukopenie und Thrombozytopenie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen:

Erreger

Argentemia hämorrhagisches Fieber

(1) Krankheitsursachen

Sowohl das Suining-Virus als auch das Maqiubo-Virus gehören zur Gattung der Spargel, die nach der sandähnlichen Form des ultradünnen Virus benannt ist. Das Suining-Virus ist ein RNA-Virus mit einem Durchmesser von 60 bis 280 nm, einem Durchschnitt von 110 bis 130 nm, das kugelförmig, kugelförmig oder vielfältig ist. Es gibt 2 bis 10 lange Stäbchen auf der Außenmembran von etwa 6 nm und die Kügelchen enthalten 2 bis 10 Sandpartikel mit einem Durchmesser von 20 bis 25 nm. Das Virus ist für neugeborene Mäuse und Hamster pathogen, so dass es verfügbar ist. Um das Virus zu isolieren, ähnelt das Maqiubo-Virus in seiner Morphologie und seinen biologischen Eigenschaften dem Suining-Virus.

(zwei) Pathogenese

Gegenwärtig wird angenommen, dass die direkte Schädigung des Virus der Hauptfaktor ist.Wenn das Virus in den menschlichen Körper eindringt, wird es durch Replikation und Proliferation eine Virämie hervorrufen, die den gesamten Körper kapillarer Endothelzellen schädigt, die Gefäßpermeabilität und -zerbrechlichkeit erhöht und Blutungen, Ödeme, Schock usw. verursacht. Klinische Symptome.

Verhütung

Prävention von argentinischem hämorrhagischem Fieber

Gegenwärtig gibt es in China keine solche Krankheit. Es ist notwendig, die Quarantäne der Grenze zu beachten und die Einfuhr zu verhindern. Im Seuchengebiet sind die Bekämpfung von Nagetieren und Nagetieren die wichtigsten Maßnahmen. Persönliche Hygiene sollte beachtet werden, um eine Infektion zu vermeiden Es gibt keinen Impfstoff gegen Hitze.

Komplikation

Komplikationen bei argentinischem hämorrhagischem Fieber Komplikation

Die Hauptkomplikationen sind Fieber, Gift, Blutung, Extravasation, Nierenschäden, Fieber, Hypotonie usw. Das Virus verbindet sich zunächst mit dem Rezeptor-p3-Integrin, das auf der Oberfläche von Thrombozyten, Endothelzellen und Monozyten exprimiert wird. Und dann in die Zellen und Leber, Milz, Lunge, Niere und andere Gewebe eindringen und sich dann replizieren und dann in den Blutkreislauf abgeben, was zu einer Virämie aufgrund einer Virusinfektion und einer durch die Infektion ausgelösten Immunantwort und der Freisetzung verschiedener Zytokine führt Zelldegeneration, Nekrose oder Apoptose und beeinträchtigte Organfunktion. Da das Hantavirus beim Menschen eine pan-tropische Infektion ist, kann es mehrere Organschäden verursachen.

Symptom

Argentinisches hämorrhagisches Fieber Symptome Häufige Symptome Durchfall Verstopfung Krämpfe Übelkeit Sepsis Bauchschmerzen

Die Inkubationszeit beträgt 6 bis 14 Tage, der Beginn ist langsam, die erste Krankheitswoche, allmählich auftretende Beschwerden, die Körpertemperatur steigt allmählich, der dritte Krankheitstag kann 39 ° C erreichen, starke Kopfschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken, Muskel- und Gelenkschmerzen, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch, Einige Patienten leiden unter Augenlidschmerzen, Verstopfung oder Durchfall, körperlicher Untersuchung, sichtbaren Hautdefekten an Hals und oberer Brust, Oberbrust, Oberarm und Achselhöhle, Ekchymose, moderaten Lymphknoten, Bindehauthyperämie, periorbitalem Ödem, Oropharynx Schleimhautverstopfung, kleine Defekte, weicher Gaumen mit unterschiedlich großen Blasen, Zahnfleischverstopfung oder Blutung, 1/5 der Fälle am 4. bis 6. Tag der Erkrankung zeigten spezielle neurologische Symptome, die sich in Desorientierung, absichtlichem Zittern von Hand und Zunge, mittel, äußerten Grad der Ataxie, Hautüberempfindlichkeit, Sehnenreflex und Hypotonie, weibliche Patienten haben oft leichte bis mittelschwere Uterusblutungen und können das erste Symptom für argentinisches hämorrhagisches Fieber sein, eine kleine Anzahl von Patienten mit akutem Ausbruch, wie akutem Unterleib Bedingt durch eine Operation, am ersten Wochenende mit dem raschen Rückgang von Fieber, Hypotonie, Oligurie und unterschiedlichem Ausmaß an Dehydration, setzte sich die Erholung nach 48 Stunden fort, schwere Fälle können auftreten, Koma-Schock, eine kleine Anzahl von Todesfällen 48 bis 72 Stunden.

Blut: Weiße Blutkörperchen und Thrombozytopenie, die sich nach dem Hitzeeintritt allmählich erholen, können Proteinurie, Kastose und normale Blutsenkung aufweisen.

Woche 2: 70% bis 80% der Patienten mit den oben genannten Symptomen und Anzeichen sind gelindert, aber Müdigkeit, Haarausfall und Gedächtnisverlust müssen sich nach 1 bis 3 Monaten erholen, ohne Folgen, 20% bis 30% der Patienten innerhalb von 8 bis 12 Tagen Gleichzeitig können schwere Blutungen oder Schädigungen des Nervensystems wie Magen, Darm, Nase, Zahnfleisch, Gebärmutter usw. (Bewusstseinsstörung, Ataxie, Erregung und Zittern, sogar Lähmungen, Krämpfe, Koma) auftreten, die zum Tod führen. , Urethritis, Sepsis und sogar Gasbrand, aber der Anstieg der weißen Blutkörperchen ist nicht offensichtlich, leicht zu Diagnose verzögert werden.

Untersuchen

Argentinischer Hämorrhagie-Fieber-Check

1. Blut: Leukozyten und Thrombozytopenie, die sich nach einem Wärmerückzug allmählich erholen, können Proteinurie und Kastose sowie normale Blutsenkung aufweisen.

2. Virusisolation:

1 Das lymphoide Blutgewebe (Todesfall) des Patienten (akutes Fieber) wurde in Mäuse, Meerschweinchen und Nierenzellen von grünen Affen geimpft, und Nierenzellen von Goldhamstern wurden einschichtig kultiviert, um das Virus zu isolieren.

2 Periphere mononukleäre Blutlymphozyten mit Verdacht auf argentinisches hämorrhagisches Fieber, die in Vero-Zell-Monolayer-Kultur geimpft wurden, sind die empfindlichste Methode zur Isolierung des Suining-Virus.

3. Immunhistochemische Methoden wie Immunfluoreszenz oder PAP: Ergebnisse in 1 bis 3 Tagen, was einer frühen Diagnose förderlich ist.

4. Serologische Tests: Indirekter Fluoreszenztest und Plaquereduktionstest, Nachweis spezifischer Antikörper, zur Früherkennung, Komplement-Fixierungstest, kann nicht zur Früherkennung, sondern zum Screening auf argentinische hämorrhagische Fieber-Immunplasmaspender verwendet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von hämorrhagischem Fieber in Argentinien

Diagnosekriterien

1. Klinische Diagnose im epidemischen Gebiet (Argentinien oder Bolivien) oder im epidemischen Gebiet oder Kontakt mit Nagetieren, Fieber, starken Kopfschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Muskel- und Gelenkschmerzen, Augenlidschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Hautunreinheiten, Sommersprossen Und Uterusblutungen, Gesichtsrötung, Bindehauthyperämie, periorbitale Ödeme, Rachenschleimhautstauung, Auswurf, Ekchymosen und kleine Blasen erscheinen weiße Blutkörperchen und Thrombozytopenie, Proteinurie, Gips und Erythrozytensedimentation können eine Diagnose dieser Krankheit bilden .

2. Labordiagnose

(1) Virusisolierung: 1 Nehmen Sie dem Patienten lymphoides Blutgewebe (akutes Fieber) (Todesfall), das Mäusen, Meerschweinchen und Grünaffen-Nierenzellen, Goldhamster-Nierenzellen-Monolayer-Kultur, Virusisolierung, 2 vermutet Argentinien beimpft wurde Periphere mononukleäre Blutlymphozyten bei Patienten mit hämorrhagischem Fieber, die in Vero-Zell-Monolayer-Kultur inokuliert wurden, sind die empfindlichste Methode zur Isolierung des Suining-Virus.

(2) Immunhistochemische Methoden wie Immunfluoreszenz oder PAP: Die Ergebnisse können innerhalb von 1 bis 3 Tagen erstellt werden, was für eine frühzeitige Diagnose hilfreich ist.

(3) Serologische Tests: Indirekter Fluoreszenztest und Plaquereduktionstest, Nachweis spezifischer Antikörper zur Früherkennung, Komplement-Fixierungstest, kann nicht zur Früherkennung verwendet werden, kann aber zum Screening auf argentinische hämorrhagische Fieber-Immunplasmaspender verwendet werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Hyperglykämie und Dengue-Schock-Syndrom, Leptospirose, Meningitis, Sepsis und dergleichen unterschieden werden.

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