Yersinia pestis Lungenentzündung

Einführung

Einführung in die Yersinia pestis Pneumonie Yersinia wird nun als Enterobacteriaceae eingestuft, ein Erreger von Infektionskrankheiten des ursprünglichen Tieres, die durch Kontakt mit infizierten Tieren oder kontaminierten Lebensmitteln verursacht werden. Das derzeitige Yersinia wird in Yersiniapestis, Y. Pseudotuberkulose, Y. enterocolitica und Yersinia (Y. Intermedia), die ersten drei sind für den Menschen hoch pathogen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0001% -0,0003% (diese Krankheit ist häufiger bei Waldarbeitern, die Inzidenzrate liegt bei 0,0001% -0,0003%) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Pleuraerguss

Erreger

Ätiologie der Yersinia pestis Pneumonie

Bakterielle Infektion:

Nachdem die Bakterien in den Körper eingedrungen sind, können sie sich schnell vermehren und eine Polysaccharidkapsel bilden, die der Phagozytose und der bakteriziden Wirkung nicht sensibilisierter Kernzellen widersteht. Zu den pathogenen Faktoren gehören Endotoxine und andere Antigene. Nach dem Eindringen in den Körper werden die Bakterien zuerst lokalisiert. Lokalisierte Haut in den Lymphknoten oder Flohbisse, die eine hämorrhagische nekrotisierende Lymphadenitis verursachen, die wiederum eine Sepsis hervorruft. Eine sekundäre Pneumonie wird durch septische Bakterien in der Lunge verursacht, die eine gute Blutversorgung aufweisen, und Bakterien, die über die Atemwege einatmen. Kann eine primäre Lungenentzündung verursachen.

Yersinia pestis, Enterobacter-Gattung Yersinia, bipolare Färbung, gramnegative Bazillen, kein Flagellum, keine Sporen, Kapsel, fakultatives Aerobic, gutes Wachstum in Blutagar oder Maclonkey-Medium Es produziert typische raue Kolonien. Es gibt viele Arten von Antigenen in diesem Stamm. Es gibt drei Arten von F, T und V in Bezug auf Pathogenität und Immunogenität. Die Yersinia pestis kann in 5 Gruppen (AE) 17 eingeteilt werden Ecotype, dieser Stamm ist schwach, besonders empfindlich gegen Hitze und Trockenheit, Sonneneinstrahlung, Röstung und übliche Desinfektionsmittel können abgetötet werden, niedrige Temperaturbeständigkeit, kann 10 bis 20 Tage in Eiter, Auswurfkörper 1 überleben Monate kann der Körper Wochen bis Monate überleben.

Verhütung

Prävention von Yersinia pestis Lungenentzündung

1. Verdächtige Patienten sollten die Epidemie melden.Die Lungenpest muss streng vom Respirationstrakt bis zum Sputum-Negativ isoliert sein und die Pest bei Ratten kontrollieren. Besuche und Patienten dürfen nicht miteinander kommunizieren. Die Exkremente des Patienten sollten gründlich desinfiziert werden und der Tod des Patienten sollte eine Einäscherung oder eine tiefe Beerdigung sein. Die Kontaktperson sollte für 9 Tage unter Quarantäne gestellt werden, und für diejenigen, die geimpft wurden, sollte die Quarantänezeit auf 12 Tage verlängert werden.

2. Beseitigen Sie die Infektionsquelle bei Tieren: Überwachen Sie die epidemische Situation natürlicher Herde und bekämpfen Sie die Pest bei Ratten. Umfangreiche Einführung der patriotischen Gesundheitskampagne für Nagetiere. Dürre und Überschwemmung sind in einigen Gebieten eine wichtige Infektionsquelle und sollten intensiv bekämpft werden.

3. Übertragungsweg abschneiden: Entfernen Sie den Auswurf, um den Übertragungsweg abzuschneiden, und sprühen Sie auf Katzen, Hunde, Vieh usw.

4. Das in das Seuchengebiet eintretende medizinische Personal, der Bewohner des Seuchengebiets und das Personal des Pestlabors sollten 2 Wochen zuvor mit dem Impfstoff geimpft werden, und die wirksame Dauer beträgt 1 Jahr. Streptomycin 1 g intramuskulär oder Sulfadiazin 4 g / d, 4-mal oral. Bei der Impfung handelt es sich normalerweise um einen ungiftigen EV-Lebendimpfstoff (Stamm-Trocken-Lebendimpfstoff) mit Hautkratzmethode, dh 2 Tropfen Bakterienflüssigkeit, die durch 3-4 cm voneinander getrennt sind. Die Impfung ist nach 2 Wochen verfügbar.

Zu den Vorsichtsmaßnahmen gehören das Begraben toter Tiere, das Töten von Flöhen in infizierten Gebieten, das Erinnern von Personen, nicht in infizierte Gebiete zu gelangen, und die Bestätigung, dass Patienten unverzüglich die Gesundheits- und Epidemiepräventionsbehörden mit der Meldung einer epidemischen Notsituation benachrichtigen und verdächtige Patienten sofort isolieren und jeden Patienten kontaktieren sollten, der sie kontaktiert hat. Insbesondere Personen, die direkten Kontakt zu Patienten mit Husten mit dieser Krankheit haben, sollten eine prophylaktische Behandlung erhalten, dh eine orale Verabreichung von 2 g Tetracyclin pro Tag für 5 bis 10 Tage. Der Patient sollte isoliert werden, bis die Bakterienkultur für die verbreiteten Bakterien negativ ist Die Impfung ist wirksam und muss vom betroffenen Personal durchgeführt werden.

Komplikation

Yersinia pestis Lungenentzündung Komplikationen Komplikationen Pleuraerguss

Gleichzeitiger Pleuraerguss.

Symptom

Symptome einer Yersinia pestis-Pneumonie Häufige Symptome Hämoptyse

Je nach Übertragungsart treten nach einer sekundären Lungenentzündung in der Regel keine offensichtlichen Hautläsionen auf, die Atemwege treten in der Regel über mehrere Tage bis zu einer Woche nach Fieber auf und sind gekennzeichnet durch Husten, Atemnot, Zyanose, Hämoptyse, Schmerzen in der Brust und Lunge. Am unteren Teil ist eine kleine feuchte Stimme zu hören, die durch einen Pleuraerguss erschwert werden kann. Die primäre Aspirationspneumonie tritt nach Kontakt mit Patienten mit Pestpneumonie auf, und es treten bald Atembeschwerden wie Atemnot, Zyanose, Gewichtsverlust, Husten und weißer Schleim sowie Hämoptyse auf. Es können signifikante toxische Symptome und psychiatrische Symptome auftreten, und die Todesfälle sind höchst ansteckend, so dass es als "schwarzer Tod" bekannt ist.

Untersuchen

Untersuchung der Yersinia pestis Pneumonie

1. Die weißen Blutkörperchen sind im Allgemeinen (10 ~ 20) × 109 / L, offensichtlich Linksverschiebung und sogar Leukämie-ähnliche Reaktionen.

2. Ätiologische Untersuchung kann in der bipolaren Färbung von gramnegativen Bazillen, Sputum, Blut oder Lymphknoten gefunden werden Aspirationskultur kann positiv sein, direkte Fluorescein-markierte Antikörperfärbung: Diese Methode dient zum Nachweis des pathogenen Bakterienantigens in der Probe, mit Schnelle Funktionen können als Ursache für die Diagnose verwendet werden.

3. Hämagglutinationstest: Der Serumantikörper wurde durch das F1-Antigen nachgewiesen und der Serumantikörpertiter in der akuten Phase und in der Erholungsphase um das 4-fache erhöht, oder der einzelne Serumtiter überstieg 1:16, was diagnostisch war.

4. Die Röntgenaufnahme zeigte basale knotige Lungenschatten, flockige, verschwommene Infiltrationsschatten, vergrößerte Lymphknoten des Hilus und des Mediastinums, gelegentlich Pleuraerguss, Einatmen der primären Pneumonie, sichtbar zu Beginn innerhalb von 24 Stunden nach Beginn Schatten können ferner zu ARDS oder Lungenödem-ähnlichen Veränderungen führen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Yersinia pestis Pneumonie

Abhängig von der Expositionsgeschichte und der Lungenbeteiligung des Patienten hängt die Ursache der Diagnose von der Aspiration von Sputum, Blut oder Lymphknoten ab. Gramfärbung, Kultur. Bedingte Einheiten können für die direkte Fluorescein-markierte Antikörperfärbung verwendet werden. Eine schnelle Diagnose der Ursache ist möglich.

Zusätzlich zur Identifizierung von T. serrata-Pneumonie und Pasteurella-Pneumonie sollte diese Krankheit von Leptospirose, Anthrax und anderen schweren Lymphadenitis, Pneumonie und Sepsis unterschieden werden.

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