tuberkulöse Vaginitis

Einführung

Einführung in die tuberkulöse Vaginitis Die tuberkulöse Vaginitis wird durch eine Infektion mit Mycobacterium tuberculosis verursacht. Die tuberkulöse Vaginitis ist eine Manifestation der Genitaltuberkulose. Es handelt sich meistens um eine Sekundärinfektion. Aufgrund des langsamen Krankheitsverlaufs ist die Form der Expression nicht typisch, daher ist es leicht zu sein Vernachlässigen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: Frauen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Endometritis

Erreger

Ursachen der tuberkulösen Vaginitis

Ursache der Krankheit:

Die tuberkulöse Vaginitis geht hauptsächlich auf Tuberkulose und Peritonealtuberkulose zurück und verursacht eine tuberkulöse Vaginitis. Es gibt drei Gründe und Möglichkeiten: 1. Patienten mit Durchblutung leiden an aktiver Tuberkulose, Tuberkulose in der Vorgeschichte oder Knochentuberkulose und breiten sich im Blut aus. 2. Die direkte Ausbreitung wird durch schwere Becken- tuberkulose und Infektionen des Gebärmutterhalses und der Vagina verursacht. 3. Primärinfektion durch schwere Hodentuberkulose, Samenbläschentuberkulose oder ulzerative Lymphknotentuberkulose bei Männern durch Geschlechtsverkehr.

Pathogenese:

Der Erreger der tuberkulösen Vaginitis ist ein säureresistenter Tuberkelbazillus, dessen Tuberkulose-Gruppe nach Stoffwechsel- und Wachstumseigenschaften in vier Kategorien unterteilt ist. 1. Gruppe A: Frühe aktive Tuberkulose, die in den frühen aktiven Läsionen häufig vorkommt. 2. Gruppe B: Die Menge der Makrophagen, die im Verlauf der Krankheit in einer sauren Umgebung gezüchtet werden, ist gering. 3. Gruppe C: Es ist eine langsame oder intermittierende Fortpflanzung bei neutralen Käseveränderungen. 4. Gruppe D: Es ist ruhend und reproduziert überhaupt nicht. Die oben genannten vier Tuberkulose-Gruppen reagieren unterschiedlich auf Tuberkulose-Medikamente: Die Tuberkulose der Gruppe D wirkt bei keinem Medikament und kann nur durch die körpereigene Immunfunktion beseitigt werden, oder die Bakterien selbst sterben ab.

Verhütung

Tuberkulose-Vaginitis-Prävention

Die vaginale Tuberkulose ist größtenteils eine Sekundärinfektion, die primären Läsionen stellen Tuberkulose dar. Die vorbeugenden Maßnahmen entsprechen denen der Tuberkulose. Es ist notwendig, die Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über Tuberkulose zu stärken, die körperliche Fitness und Ernährung zu verbessern und die Gesundheitsversorgung der Kinder zu stärken. Mehr als 2200 g, geboren mehr als 24 Stunden, können BCG gegeben werden, weniger als 2200 g oder nicht BCG nach der Geburt, können innerhalb von 3 Monaten, 3 Monate nachdem das Baby auf Tuberkulin getestet wurde, erneut eingepflanzt werden, wenn dies negativ ist. Kann geimpft werden, jugendliche Mädchen mit Tuberkulin-Test negativ, sollte BCG-Impfung sein, sollte eine Schwangerschaft während der aktiven Zeit der Tuberkulose vermieden werden.

Komplikation

Komplikationen bei tuberkulöser Vaginitis Komplikationen Endometritis

Kombinieren Sie andere Erregerinfektionen.

Symptom

Tuberkulose Vaginitis Symptome Häufige Symptome Schmerzen im Unterleib Schmerzen im Unterleib Gewichtsverlust Blase vaginale inguinale Lymphadenopathie Amenorrhoe Vaginaler Ausfluss im Unterbauch Niedrige Harnfrequenz

Viele Patienten mit tuberkulöser Vaginitis haben ein normales Erscheinungsbild und keine offensichtlichen Beschwerden. Einige Patienten mit vaginaler Tuberkulose klagen häufig über vaginale Beschwerden, Schmerzen, Empfindlichkeit und weiß- oder braunschwarze Sekrete in der Vagina. Systemische Symptome wie Gewichtsverlust, infolge von Tuberkulose in der Lunge, im Peritoneum, im Darm, in den Gelenken usw. und Tuberkulose im Harnsystem, so dass Symptome wie Pleuraschmerzen, Bauchschmerzen, häufiges Wasserlassen, Hämaturie usw. in den Symptomen auftreten können. Wenn Tuberkulose wie Eileiter, Gebärmutter-Tuberkulose, etc., begleitet von anderen Organen der Genitalien, kann es Unfruchtbarkeit, Schmerzen im Unterleib, abnorme Menstruation, Ausfluss aus der Scheide eine große Anzahl von eitrigen oder serösen Ausfluss aus der Scheide, und die Läsion hat oft zwei Formen: Ulkustyp und Hyperplasietyp, oft zu Beginn der Läsion invasiv, geschwollen und dann allmählich zu Geschwüren, oft mit mehreren Frisuren, die Basis des Geschwürs ist gelb, es kann Granulat, lokale Empfindlichkeit, Narbenbildung nach der Heilung des Geschwürs sein Die Vaginalstenose, geschwollene Leistenlymphknoten, die Bildung von Nasennebenhöhlen oder vesikovaginalen Fisteln und rektalen Vaginalfisteln nach Ulzerationen, Geschwüren und Nasennebenhöhlen haben viel eitriges oder seröses Sekret ausfließen, lokal Zartheit.

Untersuchen

Tuberkulose-Vaginitis-Untersuchung

1. Vaginaler Sekretabstrich auf der Suche nach säurebeständigen Tuberkelbazillen.

2. Histopathologische Untersuchung.

3. Kultur von Mycobacterium tuberculosis und Tierinokulation: Beobachten Sie, ob bei einer vaginalen Sekretion der Mycobacterium tuberculosis-Kultur von 2 Monaten kein positives Ergebnis vorliegt, oder impfen Sie diese Sekrete nach 6-8 Wochen auf der Bauchwand von Meerschweinchen und untersuchen Sie die Anatomie, z. B. an der Inokulationsstelle Befindet sich der Tuberkelbazillus in den umgebenden Lymphknoten, kann er diagnostiziert werden.Diese Methode stellt bestimmte technische Anforderungen und ihre Anwendung dauert lange.

4. Polymerasekettenreaktion (PCR) Die PCR-Amplifikation von Mycobacterium tuberculosis DNA ist eine empfindlichere und schnellere Methode. Die Beurteilungsergebnisse sollten jedoch in Bezug auf den Krankheitsverlauf berücksichtigt werden.

5. Andere Inspektionen

Zum Beispiel, Tuberkulin-Test, in der Regel negativ bedeutet keine Tuberkulose-Infektion, positiv bedeutet, dass es eine Tuberkulose-Infektion gibt, stark positiv bedeutet, dass es noch aktive Läsionen im Körper gibt, aber es gibt keinen bestimmten Wert für die Läsion, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist in der Regel nicht hoch, die Lymphozyten in der Klassifikation Eine erhöhte, erhöhte Erythrozytensedimentationsrate während der aktiven Periode kann auch als Referenz für die Diagnose verwendet werden.

6. Röntgendiagnose

Einschließlich Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Röntgenaufnahme des Abdomens und Iodangiographie des Eileiters.

7. Gebärmutter, Laparoskopie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der tuberkulösen Vaginitis

Eine tuberkulöse Vaginitis muss von vulvovaginalen Genitalwarzen (Condyloma acuminata oder flache Warzen), sexuell übertragbaren Krankheiten, Granulomen, Krebs usw. unterschieden werden Alle Tuberkulose-Patienten, insbesondere diejenigen in städtischen Gebieten, sollten sich einem HIV-Test unterziehen, um AIDS-Patienten rechtzeitig zu erkennen. Es gab Berichte über AIDS-Patienten bei Tuberkulose-Patienten in China.

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