Gelenkflexionssyndrom bei Kindern

Einführung

Einführung in das pädiatrische Gelenkflexionssyndrom Gelenkflexionssyndrom, Guerin-Stern-Syndrom, auch bekannt als angeborene multiple Konstochrogose, angeborene Myodystrophie, arthromyodysplastisches Syndrom, angeborene multiple Gelenksteifheit, Das postnatale Syndrom der festen Gelenkkontraktur usw. ist eine angeborene Fehlbildung, die klinisch in drei Typen unterteilt ist: Typ der Beugung, Typ der Glättung der Kontraktur und Typ der Vermischung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: angeborene Herzkrankheit

Erreger

Ursachen des pädiatrischen Gelenkflexionssyndroms

Ursache:

Die Erkrankung ist eine angeborene Fehlbildung und die Ursache ist unbekannt.

Pathogenese

Pathologisch ist die Gelenkkapsel unelastisch, der Knochen ist atrophisch, der Rückenmarksmotor ist nervenfrei und es gibt einige Veränderungen in den Muskelfasern, die in den Muskelfasern verteilt sind, und in der Fettinfiltration.

Verhütung

Prävention des Gelenkflexionssyndroms bei Kindern

Die Krankheit gehört zu angeborenen Missbildungen und die Präventionsmethoden sind wie folgt:

1, frühe Schwangerschaft, vermeiden Sie Fieber und Erkältung. Frauen, die in der frühen Schwangerschaft hohes Fieber hatten, auch wenn das Kind keine offensichtliche Deformität des Erscheinungsbildes aufweist, kann die Entwicklung des Gehirngewebes beeinträchtigt werden, was sich in geistiger Behinderung, Lernschwäche und Reaktionsfähigkeit äußert. Diese geistige Behinderung kann nicht wiederhergestellt werden. Natürlich hängt das durch hohes Fieber verursachte Fetalfieber auch mit der Empfindlichkeit schwangerer Frauen gegenüber hohem Fieber und anderen Faktoren zusammen.

2. Vermeiden Sie die Nähe von Hunden und Katzen. Wenige Menschen wissen, dass Katzen mit Bakterien auch eine Quelle für Infektionskrankheiten sind, die eine große Gefahr für die Missbildung des Fötus darstellen, und Katzenkot ist der Hauptübertragungsweg für diese bösartige Infektionskrankheit.

3. Vermeiden Sie Frauen, die jeden Tag Make-up tragen. Die Umfrage zeigt, dass die Inzidenz fetaler Missbildungen bei stark geschminktem Körper weniger als das 1,25-fache der Häufigkeit von stark geschminktem Körper beträgt. Die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Missbildung des Fötus sind Arsen, Blei, Quecksilber und andere in Kosmetika enthaltene toxische Substanzen, die die normale Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. Zweitens werden einige der Inhaltsstoffe der Kosmetika in der Sonne ultravioletten Strahlen ausgesetzt, um teratogene aromatische Aminverbindungen herzustellen.

4, um psychischen Stress während der Schwangerschaft zu vermeiden. Menschliche Emotionen werden vom zentralen Nervensystem und dem endokrinen System gesteuert. Eines der endokrinen Kortikosteroide ist eng mit Stimmungsschwankungen des Menschen verbunden. Wenn schwangere Frauen emotional gestresst sind, kann das adrenocorticale Hormon die Fusion eines bestimmten Gewebes des Embryos blockieren.Wenn es in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft auftritt, führt es zu Missbildungen wie Lippenspalten oder Gaumenspalten.

5. Vermeiden Sie Alkohol zu trinken. Schwangere Frauen trinken Alkohol, Alkohol kann über die Plazenta in den Entwicklungsembryo gelangen und den Fötus schwer schädigen. Wie ein kleiner Kopf, sehr kleines Ohr und Nase und eine breite Oberlippe.

6, vermeiden, Form und vegetarisches Essen zu essen. Experten wiesen darauf hin, dass Mykotoxine, wenn schwangere Frauen mit Mykotoxin (Mehltaunahrung) kontaminierte Lebensmittel zu Chromosomenbrüchen des Fötus durch die Plazenta führen können.

Komplikation

Komplikationen des pädiatrischen Flexionssyndroms Komplikationen angeborene Herzkrankheit

Diese Krankheit kann mit anderen Missbildungen wie angeborene Herzkrankheit, Gaumenspalte koexistieren.

Symptom

Symptome des pädiatrischen Gelenkflexionssyndroms Häufige Symptome Gelenkdeformität Gelenksteifheit Muskelatrophie Hüftluxation Gleichgültigkeit des Ausdrucks

Die Krankheit kann in drei Typen unterteilt werden: Typ der Beugung, Typ der Streckkontraktur und gemischter Typ. Sie kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten. Nach der Geburt kommt es zu einer symmetrischen Mehrgelenkflexion oder einer geraden Kontrakturdeformität der oberen und unteren Extremitäten. Einige können nur eine einzige Extremität befallen und die unteren Extremitäten sind betroffen. In den oberen Extremitäten kann sogar die Wirbelsäule verletzt werden. Die Verletzung der Wirbelsäule ist häufig verzögert und nicht bei der Geburt vorhanden.

Die Muskeln der betroffenen Gliedmaßen sind atrophisch, die Hautlinien der Gelenke verschwinden, die Haut ist angespannt und hell. Bei der Beugungsdeformität bilden sich häufig Hautsäcke. Die Ellbogen sind gerade und die Kniegelenke können säulenförmig oder fusförmig sein, und der Kontraktionsbereich der Kontraktur ist gering. Sogar steife, aber keine schmerzhafte Leistung, aufgrund der schlechten Entwicklung der Gesichtsmuskulatur, erscheinen Kinder oft gleichgültig.

Untersuchen

Untersuchung des pädiatrischen Gelenkflexionssyndroms

1. Blut-, Urin- und Routineuntersuchungen haben im Allgemeinen keine besonderen Befunde und können die Merkmale von infiziertem Blut aufweisen, wenn sie infiziert sind.

2. Muskelbiopsie Muskelfasern bei der Verteilung von einigen degenerativen Muskelfibrosen und Fettinfiltration und anderen Veränderungen, Muskelbiopsie kann in ihren pathologischen Merkmalen gesehen werden, sind denerviert und Nerven dominieren Phänomen.

3. Die Reaktion des Kindes auf die elektrische Muskelstimulation ist äußerst gering, und das Elektromyogramm weist keine degenerativen Veränderungen auf. Bei der Röntgenuntersuchung wird das Muskelgewebe reduziert und das subkutane Fett ist relativ verdickt. In einigen Fällen ist möglicherweise der Handgelenkknochen zu sehen. Fernfusion, erhöhte Gelenkschattendichte, schlechte Entwicklung des Femurkopfes usw. als Referenz bei der Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose des pädiatrischen Gelenkflexionssyndroms

Diagnose

Entsprechend den typischen Geburtsfehlern der Gelenke kann nur eine einzige spezielle Deformität des Gelenks diagnostiziert werden, wie zum Beispiel eine Deformität der Unterarmpronationskontraktur, eine steife angeborene Hüftluxation und eine schwer zu korrigierende Skoliose. Hilfe bei der Diagnose.

Differentialdiagnose

Muskelatrophie, Aufmerksamkeit auf Differenzierung mit fortschreitender spinaler Muskelatrophie, klinische Manifestationen und Labor, Hilfsprüfung können bei der Diagnose helfen.

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