pädiatrisches Hypochlorit-Azotämie-Syndrom

Einführung

Einführung in das chloridarme Azotämie-Syndrom bei Kindern Hypochloremicazotemia-Syndrom, auch bekannt als Blum-Syndrom, Blum-vanCaulaerlt-Syndrom, Nierenhypoxie-Syndrom, Prä-Nierenversagens-Syndrom, Prä-Nieren-Urämie, akutes Nierenversagen Es ist ein weit verbreitetes klinisches Syndrom mit breiten und engen Bedeutungen. Akutes Nierenversagen im engeren Sinne bezieht sich auf akute tubuläre Nekrose, während sich generalisiertes akutes Nierenversagen auf dasselbe klinische Syndrom bezieht, das durch mehrere Ursachen verursacht wird. Wir haben das Notfall-Nierenversagen in drei Kategorien eingeteilt: prä-renales Nierenversagen, renales Nierenversagen, post-renales Nierenversagen. Aus verschiedenen Gründen reicht die Nierenperfusion nicht aus, um ein hypochlorides Azotämie-Syndrom zu verursachen, bei dem es sich um ein prerenales Nierenversagen handelt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koma, Urämie, Hyperkaliämie

Erreger

Die Ursache für das Azotämie-Syndrom mit niedrigem Chloridgehalt bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Das hypochlorierte Azotämie-Syndrom wird aus verschiedenen Gründen durch eine unzureichende Nierenperfusion verursacht.Eine unzureichende Nierenperfusion infolge der folgenden Zustände kann zu den Symptomen führen: 1 Verringerung des Herzzeitvolumens, 2 Blutverlust, 3 Hypotonie; 4 Dehydrationssyndrom, 5 postoperative Periode, 6 Tumor im Spätstadium, 7 ADH-Sekretionssyndrom, 8 mit Vasokonstriktor, häufige Ursachen für Nierenversagen sind Erbrechen, Durchfall, Dehydration, schwere Blutungen, Verbrennungen usw. Schweres Ödem und Aszites (relativer Mangel an Blutvolumen).

(zwei) Pathogenese

Obwohl es aus verschiedenen Gründen keine organischen Läsionen der Niere gab, wurde die Produktion von Nicht-Protein-Stickstoff nicht verringert und der über die Niere ausgeschiedene Nicht-Protein-Stickstoff wurde beeinträchtigt, und es wurden Azotämie und Hypochlorämie gebildet.

Das prerenale Nierenversagen ist ein funktionelles Nierenversagen.Das Blutvolumen im Körper ist aus verschiedenen Gründen verringert, was zu einer Verringerung des Blutflusses in die Nieren führt.Die Nieren reagieren auf die Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens normalerweise schützend. Ja, obwohl eine Niereninsuffizienz vorliegt, ist die Struktur der Niere geschädigt, hauptsächlich aufgrund der Abnahme der Blutperfusion der Niere, was zu einer Abnahme der Filtrationsrate des Glomerulus führt, was die Ausscheidungsfähigkeit der Niere verringert und Oligurie oder Anurie verursacht. Die Symptome verursachen eine Ansammlung von Wasser, Elektrolyten und Stoffwechselabfällen im Körper.

Verhütung

Prävention von Hypochloridämie bei Kindern

Es ist die Vorbeugung und Behandlung verschiedener Ursachen dieser Krankheit, wie die positive Korrektur von Dehydration und Blutverlust, und in der postoperativen Phase, im späten Stadium der Tumorerkrankung, wenn Vasokonstriktor verwendet wird, wird die Verhinderung der Nierenperfusion durch diese Krankheit verursacht.

Komplikation

Komplikationen des Low-Chlorid-Azotämie-Syndroms bei Kindern Komplikationen Koma Urämie Hyperkaliämie

Schwere Erschöpfung, Krämpfe und Koma, schwere Fälle können Nierenparenchymschäden, Urämie, Hyperkaliämie, Herzinsuffizienz verursachen und zum Tod führen.

Symptom

Symptome des Hypochlorosämie-Syndroms bei Kindern Häufige Symptome Hyperkaliämie, Oligurie, Müdigkeit, Stickstoffbilanz, Schläfrigkeit, Koma, Ödeme, Anorexie, Krämpfe, Übelkeit

1. Hauptsächlich manifestiert als Müdigkeit, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Oligurie, Atembeschwerden, Arrhythmie, Lungenödem und Fortschreiten von Lethargie bis zu schwerer Erschöpfung, Polydipsie, Krämpfen und Koma.

2. EKG hat eine Veränderung der Hyperkaliämie.

Untersuchen

Untersuchung von Kindern mit Hypochloridämie-Syndrom

Zu sehen sind Anämie, Leukozytose, Thrombozytopenie, Hyperazoämie, Hyperphosphatämie, hohe Kreatinin- und Harnsäuremengen, Hyponatriämie, Hyperkaliämie, verminderter Prothrombinkonsum, weniger Urin und erhöhtes spezifisches Gewicht Es gibt Albuminurie.

Sollte Röntgen-, EKG-, Gehirn-CT-Untersuchung sein.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines Chlorid-armen Azotämie-Syndroms bei Kindern

Kombiniert mit der Ursache der Krankheit, klinischen Manifestationen und verwandten Labortests, um eine Diagnose zu stellen.

Anders als bei einer Nierenazotämie gibt es eine Hauptursache, und die Vorgeschichte kann bei der Identifizierung hilfreich sein.

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