hirnlos

Einführung

Gehirnlose Einführung Kein Gehirn ist eine Art von Neuralrohrdeformität. Das Auftreten von Neuralrohrdefekten wird durch viele Faktoren in den genetischen und Umweltfaktoren während der Embryonalperiode verursacht, was zu einem unvollständigen Verschluss des Neuralrohrs führt, was zu keiner Gehirnfehlbildung, Spina bifida usw. führt. Umweltfaktoren beeinflussen den Embryo direkt oder indirekt, insbesondere in der dritten und vierten Woche des Embryos, was einen großen Einfluss auf das Nervensystem hat und für Teratogenität anfällig ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Gehirnlose Ursache

Hormonelle Faktoren (15%):

Choriongonadotropinmangel, weil der weibliche Fötus dieses Hormon mehr braucht als der männliche Fötus, so gibt es mehr hirnlose weibliche Fötus als männliche Fötus;

Nahrungsaufnahme (15%):

Ein Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure kann den Verschluss des Neuralrohrs des Embryos beeinträchtigen.

Schwangerschaftsreaktion (10%):

Wenn Sie während der Schwangerschaft Erbrechen haben oder schwangere Frauen an Diabetes leiden, der durch Ketoazidose verursacht wird;

Körpertemperatur und hohes Fieber (10%):

Schwangere Frauen mit hohem Fieber über 38,5 ° C für mehr als 1 Woche;

Unsachgemäße Medikation (5%):

Wenn die Patientin im ersten Trimenon der Schwangerschaft ein Östrogen-Verhütungsmittel einnimmt;

Genetische Faktoren (10%):

Die Krankheit kann auch eine genetisch bedingte Krankheit sein, bei der ein Kind ohne Gehirn zur Welt kommt. Die Wahrscheinlichkeit, ohne Gehirn zur Welt zu kommen, liegt bei 5% bis 10%.

Verhütung

Gehirnlose Prävention

Prävention von angeborenen Missbildungen wie Hirnlosigkeit: Es wurde erkannt, dass 3-8 Wochen der Schwangerschaft eine teratogen sensible Phase sind und dass die Gesundheitsfürsorge in dieser Phase der Schlüssel zur Prävention von angeborenen Missbildungen ist. Die wichtigsten Punkte der Gesundheitsversorgung in dieser Ausgabe sind:

1. Vermeiden Sie Mangelernährung und keine partielle Sonnenfinsternis.

2. Reduzieren Sie das Risiko einer Exposition gegenüber Infektionskrankheiten (z. B. an weniger öffentlichen Orten, vermeiden Sie den Kontakt mit Kindern mit Fieber usw.).

3, Schwangerschaft Erbrechen sollte rechtzeitig behandelt werden;

4, Medikamente sollten verschrieben werden;

5, sollte das Arbeitsumfeld versuchen, die Exposition gegenüber giftigen und gefährlichen Stoffen zu vermeiden oder zu verringern;

6, sollte das tägliche Leben regelmäßig sein, reduzieren die geistige Anregung, kein Rauchen und Alkoholismus

Komplikation

Keine Gehirnkomplikationen Komplikation

Keine Deformität des Gehirns hat oft Fruchtwassererkrankungen, der Bauchumfang des Uterus ist größer als der Schwangerschaftsmonat, der Kopf des Fötus kann nicht berührt werden, die Position des Fötus ist unklar und der Herzton des Fötus ist weit entfernt.

Symptom

Keine Gehirnsymptome, häufige Symptome, Totgeburt, Spina bifida

Kein Gehirn ist eine Art von Neuralrohrdeformität. Keine Hirnfehlbildung: Das Gehirn fehlt vollständig und auch die Kopfhaut und die Kalvarien fehlen. Nur der Basiskern ist mit fibrösem Bindegewebe bedeckt. Nach der Geburt kann das Baby nicht überleben und stirbt bald. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass das Auftreten von Neuralrohrdefekten durch viele Faktoren in den genetischen und Umweltbedingungen während der Embryonalperiode verursacht wird, was zu einem unvollständigen Verschluss der Neuralrohre führt, was zu keiner Gehirnfehlbildung, Spina bifida usw. führt. Umweltfaktoren beeinflussen den Embryo direkt oder indirekt, insbesondere in der dritten und vierten Woche des Embryos, was einen großen Einfluss auf das Nervensystem hat und für Teratogenität anfällig ist. Es ist bekannt, dass die medizinische Forschung über 600 Arten von Chemikalien verfügt, die über die Plazentaschranke schwangerer Frauen in den Fötus gelangen können. Diese können dazu führen, dass befruchtete Eier nicht implantiert werden, dass sich der Embryo nur langsam entwickelt oder dass Chromosomen- oder Genmutationen auftreten, die zu Fehlgeburten und Totgeburten führen können. Führen zu einer embryonalen Hypoplasie.

Untersuchen

Gehirnlose Untersuchung

Hilfskontrolle

1. Ultraschalluntersuchung: Der horizontale Schnitt des Schafes> 7 cm zeigt an, dass zu viel Fruchtwasser vorhanden ist und der fetale biparietale Durchmesser nicht gemessen werden kann. Das B-Mode-Ultraschallbild zeigt nicht die Aura des fetalen Kopfes.

2. Röntgenfilm: Sehen Sie den Fötus ohne Schädelknochen und einige haben eine Schädelbasis. Oft kombiniert mit Spina bifida, sichtbarem Wirbelkörperbruch oder abgeflachtem Defekt.

3. Bestimmung von Alpha-Fetoprotein (AFP): Der AFP-Wert im Fruchtwasser ist 4 bis 10-mal höher als die gleiche Anzahl von Schwangerschaftswochen oder höher als die Obergrenze des normalen Auswurfs, und der AFP-Wert im Blut ist ebenfalls hoch. In der Regel ist der normale Mittelwert plus 3 Standardabweichungen die Obergrenze des Normalwertes, insbesondere vor 20 Schwangerschaftswochen ist die Diagnose aussagekräftiger.

4. Amniozentese und fetale Angiographie können weiter verstehen, ob der Fötus deformiert ist oder nicht und sollten mit Vorsicht angewendet werden, da sie für Mutter und Kind schädlich sind.

Diagnose

Gehirnlose Diagnose

(1) Anamnese : Fragen Sie, ob es im Frühstadium der Schwangerschaft Erkrankungen im Zusammenhang mit teratogenen Faktoren gibt, ob es eine Anamnese von nahen Verwandten oder eine Familienanamnese gibt.

(2) Körperliche Untersuchung

1. Schwangerschaftsuntersuchung, keine Deformität des Gehirns hat oft Fruchtwassererkrankungen, der Bauchumfang des Uterus ist größer als der Schwangerschaftsmonat, der Kopf des Fötus kann nicht berührt werden, die Position des Fötus ist unklar, und der Herzton des Fötus ist weit entfernt.

2. Zum Zeitpunkt der Wehen kann die Anusuntersuchung und die Vaginaluntersuchung abgewinkelt sein, und der erste freiliegende Teil ist ungleichmäßig, und es wird oft vermutet, dass er freiliegt. Wenn die Blutgefäße am oberen Ende des Fötus gebrochen sind, kann das Fruchtwasser blutig sein.

Behandlungspunkte

Nach der Diagnose sollte eine Weheninduktion durchgeführt werden.Wenn das Fruchtwasser zu viel ist, sollte die Membran auf einem hohen Niveau aufgebrochen werden, um ihre natürliche Abgabe zu fördern.

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