Verletzung des supraspinalen Bandes

Einführung

Einführung in die Verletzung des Oberbandes Vom Trochanter occipitalis bis zur Taille sind Bänder der Wirbelsäule hinter den Dornfortsätzen verbunden, und die Fasern sind lang. Im Allgemeinen handelt es sich um ein dickes Band, das eine wichtige Rolle für die Stabilität des Hinterkopfhalses spielt, im Brustsegment ist das Supraspinband schwach, während das Supraspinband in der Taille ebenfalls stark ist, in der Taille jedoch häufig fehlt 5 ~ 1 Wenn es schwach ist, kann es das Interspinalband im tiefen Teil beschädigen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Interspinalbandverletzung

Erreger

Ursachen für Bandverletzungen

(1) Krankheitsursachen

Mehr verursacht durch Gewalt, die plötzlich dazu führte, dass sich die Wirbelsäule nach vorne bog.

(zwei) Pathogenese

Es wird durch die Gewalt verursacht, die plötzlich dazu führt, dass sich die Wirbelsäule nach vorne biegt, und tritt daher bei schwerer körperlicher Arbeit oder auf einem harten Sportplatz auf. Tritt im unteren Rücken auf und schwere Fälle werden oft gleichzeitig mit dem Interspinalband beschädigt.

Verhütung

Vorbeugung von Bandverletzungen

Verhindern Sie gewaltsame Verletzungen.

Komplikation

Komplikationen bei Bandverletzungen Komplikationen Bandscheibenverletzung

Kann durch eine Verletzung des Interspinalbandes kompliziert werden.

Symptom

Symptome einer Verletzung des Supraspinalbandes Häufige Symptome Bandriss starke Schmerzen

Schmerz

Es gibt viele starke Schmerzen im lokalen Bereich der Fraktur, insbesondere sind die Schmerzen schwerwiegender, wenn die Vorderseite gebeugt wird, und die Schmerzen können gelindert werden, wenn der Rücken angehoben wird.

2. Eingeschränkte Aktivität

Die Aktivität der Lendenwirbelsäule ist erheblich eingeschränkt, insbesondere bei lateraler Beugung und Rotationsbeschränkung.

3. Zärtlichkeit

Am interspinösen Band der Fraktur besteht eine offensichtliche Empfindlichkeit, und wenn der Patient dünn ist und eine Lücke zwischen den Frakturen besteht, ist möglicherweise eine Depression zu spüren.

Untersuchen

Untersuchung von Bandscheibenverletzungen

Röntgenfilm

Kein besonderes Sehen.

2. Magnetresonanz

Die Position und das Ausmaß des Bandrisses können deutlich angezeigt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Bandscheibenverletzungen

1. Vorgeschichte des Traumas: mehr Schaden als im Flexionszustand.

2. Klinische Merkmale: Siehe klinische Manifestationen.

3. Verschlusstest: Nachdem der Schmerzpunkt mit 1% Procain 5-10 ml blockiert worden war, verschwanden die obigen Symptome schnell (traten jedoch nach der wirksamen Anästhesieperiode wieder auf).

4. Röntgenfilm: keine besonderen sehen.

5. Magnetresonanz: Die Position und das Ausmaß des Bandrisses können deutlich angezeigt werden.

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