Rückenmarksverletzung

Einführung

Einführung in die Rückenmarksverletzung Eine Verletzung der Rückenmarksklinge ist eine offene Verletzung, die durch ein scharfes, scharfes Instrument verursacht wird, das das Rückenmark sticht. Verletzungen der Rückenmarksblätter sind meist unvollständig und haben eine gute Prognose. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,005% der Traumapatienten Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Ursache für eine Verletzung der Rückenmarksklinge

(1) Krankheitsursachen

Die Verletzung der Rückenmarksklingen wird hauptsächlich durch Straftaten verursacht. Das Opfer erleidet einen Angriff von hinten. Das häufigste verwundete Gerät ist der Dolch, gefolgt von der Axt. Es gibt Schraubendreher, Fahrradspeichen, Sicheln und angespitzten Bambus, Holzstäbchen usw. Die Klinge kann sofort herausgezogen oder festgehalten oder teilweise in den Körper eingebrochen werden.

1. Weg, um das Rückenmark zu punktieren

(1) translaminarer Raum: Am häufigsten tritt der Dornfortsatz der Wirbelsäule nach hinten und der Querfortsatz nach hinten und seitlich hervor. Zwischen beiden wird eine Längsnut gebildet, und die Klinge tritt nach dem Eintreten von hinten leicht in den Graben ein. Die Lamina-Lücke oder die Wirbelplatte gleitet auf und ab und tritt dann in die Lücke ein. Daher ist fast die Hälfte der Verletzungen der Rückenmarksschaufeln Halbschnittverletzungen.

(2) transforaminal: Fast alle langgestreckten Spitzen, die in den Zwischenwirbelraum gelangen, können das Rückenmark, die Nervenwurzeln und die Blutgefäße schädigen.

(3) translaminar: Nachdem die scharfe Klinge scharf in die Lamina gestochen wurde, beschädigen die Klinge selbst und das Lamina-Bruchstück das Rückenmark.

2. Es gibt zwei Arten von Rückenmarksverletzungen:

(1) Direkte Verletzung: Die Klinge oder das Bruchstück sticht direkt in das Rückenmark, die Nervenwurzel oder das Blutgefäß.

(2) Heckenschaden: Die Klinge tritt in die Seite des Wirbelkanals ein, und das Rückenmark wird auf die gegenüberliegende Seite gedrückt, was zu einer Verletzung durch einen kontralateralen Aufprall führt.

(zwei) Pathogenese

Eine einfache Verletzung des Rückenmarksblattes ist selten tödlich und erfordert keine chirurgische Untersuchung. Daher gibt es nur wenige Quellen für frühe pathologische Daten. Bei der Autopsie derjenigen, die an der kombinierten Verletzung gestorben sind, kann ein Teil oder das gesamte Rückenmark entfernt werden oder nur ein Prellungsödem des Abschnitts. , valgus, dura mater kann geschädigt werden, es kann ein Hämatom im Wirbelkanal, eine Verletzung der Wurzelarterien, eine Nekrose des Rückenmarks, eine Erweichung auftreten. Je schärfer die Wunde ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung der Blutgefäße.

Verhütung

Prävention von Rückenmarksverletzungen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei Rückenmarksverletzungen Komplikationen

Eine Verletzung des Rückenmarks geht mit anderen Organschäden einher. Wenn das Bauchorgan beschädigt ist, kann es aufgrund fehlender Schmerzen und schmerzhafter Muskelverspannungen übersehen werden. Es kann auch mit einem Brodie-Abszess kombiniert werden, bei dem es sich um eine abgebrochene Klingenspitze handelt, die im Wirbelkörper verbleibt. Chronische Wirbelkörperabszesse, die durch Operationen verursacht wurden, müssen entfernt werden.

Symptom

Rückenmark Verletzungen Symptome Häufige Symptome Lähmung Spiralschock

Wundmerkmale

Die Wunde befindet sich fast auf der Rückseite des Körpers, 1/3 befindet sich an der Mittellinie oder in der Nähe der Mittellinie. Sie kann einfach oder mehrfach sein, aber im Allgemeinen nur eine Verletzung des Rückenmarks. Die Richtung der Verletzung liegt auf der Brust. Die Taille und die Taille sind meist horizontal oder abwärts gerichtet. Die Größe der Wunde hängt vom Typ der Klinge ab. Die kleinste ist nur ein kleines Loch, das sorgfältig untersucht werden muss, bevor es gefunden werden kann.

2. Austritt von Liquor cerebrospinalis

4% bis 6% der Wunden haben ein Austreten von Liquor cerebrospinalis, das innerhalb von 2 Wochen aufhört.

3. Symptome des Nervensystems

Nach Peacocks 450 Fällen entfielen 63,8% auf die Verletzungsstelle im Thoraxsegment, 29,6% auf das Halswirbelsegment, 6,7% auf das Lendenwirbelsegment, 20,9% auf eine vollständige Verletzung und 70% auf eine typische oder atypische unvollständige Verletzung. Brown-Sequard-Zeichen, Rückenmarksschock in der Regel innerhalb von 24 Stunden wiederhergestellt, mit arterieller Verletzung, sind die Symptome schwerwiegender, unter der Ebene der Verletzung kann aufgrund von Sympathikuslähmung, Vasodilatation und erhöhter Körpertemperatur sein.

Untersuchen

Untersuchung von Rückenmarksverletzungen

Auf dem Röntgenfilm befindet sich möglicherweise ein großes Bruchstück.Das Segment der Verletzung kann sich nach der Position der Spitze der Retentionsklinge oder der Position des verbleibenden Teils nach dem Bruch richten.Die positiven und lateralen Schnitte sollten in regelmäßigen Abständen parallel zur Richtung der Projektion fotografiert werden. Das Gerät mit der langen Kante kann nur ein kleiner Schatten sein. Wenn es die Wirbel überlappt, ist es nicht leicht zu finden. Achten Sie auf das Vorhandensein von Pneumothorax, Pleuraerguss und unterarmfreiem Gas auf dem Röntgenbild der Brust und auf dem Bauchdeckenfilm.

Die axiale CT kann die Position der verbleibenden Klinge oder des Frakturstücks deutlich anzeigen oder intraspinale Hämatome, Abszesse und andere raumgreifende Läsionen finden. Artefakte, die durch metallische Fremdkörper verursacht werden, beeinträchtigen jedoch häufig die Beobachtung.

Die Magnetresonanztomographie kann den Grad der Verletzung des Rückenmarks deutlich zeigen. Die typische Verletzung des halben Schnittes ist der Querdefekt an der Seite des Rückenmarks in der koronalen Position. Der Defektbereich ist ein langes T1- und ein langes T2-Signal, und es gibt keinen solchen Test, wenn Metallretention vorliegt.

Wenn sich die Symptome des Nervensystems verschlechtern und chirurgisch untersucht werden müssen, die Durchführung einer CT oder MRT jedoch unpraktisch ist, sollte zur Bestimmung der Beziehung zwischen dem verletzten und dem Wirbelkanal eine Jod-Angiographie durchgeführt werden, um zu verstehen, ob Druck oder Obstruktion vorliegen.

Diagnose

Diagnose und Behandlung von Rückenmarksverletzungen

Abhängig von der Vorgeschichte der Rückenverletzung und den Symptomen einer Rückenmarksschädigung kann die Diagnose bestätigt werden.

Eine endgültige Diagnose kann in der Regel ohne eine Krankheit gestellt werden, für die eine besondere Identifizierung erforderlich ist.

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