Rückenmarksverletzung

Einführung

Einführung in die Rückenmarksverletzung Rückenmarksverletzungen stellen eine schwere und komplexe Verletzung dar. Sie können bei Industrie- und Bergbauunfällen, Verkehrsunfällen, Kriegsereignissen und Naturkatastrophen auftreten. Sie können nicht nur das Leben gefährden, sondern auch häufig schwerwiegende Komplikationen mit sich bringen. Sie sind schwer zu handhaben und haben eine schlechte Prognose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämorrhoiden Infektionen der Atemwege

Erreger

Ursachen von Rückenmarksverletzungen

(a) Klassifizierung von Wirbelsäulenfrakturen

1. Abhängig von der Richtung der Gewalt während der Verletzung kann unterschieden werden in: Flexionstyp, Glättungstyp, Flexionsrotationstyp und Typ der vertikalen Kompression.

2. Entsprechend der Stabilität nach Bruch kann unterteilt werden in: stabil und instabil.

3. Armstrong-Denis-Klassifikation: Es handelt sich um eine im In- und Ausland übliche Klassifikation, die unterteilt ist in: Kompressionsfraktur, Burstfraktur, Fraktur der hinteren Säule, Frakturversetzung, Rotationsverletzung, Kompressionsfraktur kombiniert mit Fraktur nach Säule, Burstfraktur kombiniert mit Fraktur nach Säule.

4. Klassifizierung nach Ort: kann in Halswirbel, Brustwirbel, Lendenwirbel Fraktur oder Dislokation unterteilt werden, je nach Anatomie des Wirbels kann in Wirbelkörper, Wirbelbogen, Lamina, Querfortsatz, Dornfortsatzfraktur unterteilt werden.

5. Traumatische Rückenmarksverletzung ohne Fraktur und Luxation, hauptsächlich bei Kindern sowie bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen, gekennzeichnet durch eine bildgebende Untersuchung ohne Fraktur und Luxation.

(zwei) Pathologie und Art der Rückenmarksverletzung

1. Wirbelsäulenschock.

2. Rückenmarksverletzung.

3. Das Rückenmark steht unter Druck.

Die durch die obige Pathologie verursachten klinischen Manifestationen einer Rückenmarksverletzung können je nach Verletzungsgrad vollständig sein oder nicht.

Verhütung

Prävention von Rückenmarksverletzungen

Die Behandlung von Rückenmarksverletzungen ist ebenfalls von großer Bedeutung. Rückenmarksverletzungen müssen im Bett abgelegt werden. Die Ernährung sollte innerhalb einer Woche nach der Verletzung ausreichend eingeschränkt werden, um eine Beeinträchtigung der Atmung durch Blähungen zu vermeiden. Proteinreiches, fettreiches, kohlenhydratreiches und vitaminreiches Futter sollte 2 bis 3 Wochen nach der Verletzung eingenommen werden. .

Nach der Operation sollte die Komplikation aktiv verhindert, die Atemwege offen gehalten und eine Lungenentzündung verhindert werden.Bei querschnittsgelähmten Patienten sollte der Rücken regelmäßig umgedreht werden und die Körperpositionsdrainage sollte verwendet werden, um dem Patienten beim Auswurf zu helfen und Hautakne vorzubeugen.Das Kissen sollte nach einer Verletzung geschützt werden. Und drehen Sie regelmäßig alle 2 bis 3 Stunden, halten Sie den Stuhl glatt, Rehabilitationsbehandlung ist früh, je früher, desto einfacher ist es, sich zu erholen, aber die Methode muss korrekt sein, die militärische Armee Behandlung ist pünktlich, aber wenn Sie ihn nicht abholen, Es ist besser, einen flachen Aufzug zu benutzen, um das Krankenhaus zu betreten.

Komplikation

Komplikationen bei Rückenmarksverletzungen Komplikationen, Akne-Infektionen der Atemwege

Komplikationen sind:

(1) Vorbeugung und Behandlung von Akne.

(2) Verhindern Sie Infektionen der Harnwege.

(3) Vorbeugung und Behandlung von Gelenksteifheit und Deformität.

(4) Vorbeugung und Behandlung von Infektionen der Atemwege, Funktionsstörungen des autonomen Nervensystems und Krampfanfällen.

Symptom

Symptome von Rückenmarksverletzungen Häufige Symptome Bauchschmerzen Verletzung der Bauchnervenwurzel Darmperistaltik verlangsamt die Paraplegie des Pharynx Rachen- und Kehlkopfkrise

(1) Wirbelsäulenfrakturen, Patienten mit lokalisierten Schmerzen, Nackenbewegungsstörungen, untere Rückenmuskulatur, können nicht aufstehen, lokalisierte Frakturen können lokalisierte Kyphose haben, aufgrund der retroperitonealen Hämatomstimulation autonomer Nerven verlangsamt sich die Darmperistaltik, Häufiges Aufblähen, Bauchschmerzen und andere Symptome müssen oft von Organschäden im Bauchraum unterschieden werden.

(B) kombinierte Verletzung des Rückenmarks und der Nervenwurzel, nachdem Rückenmarksverletzung, Bewegung, Empfindung, Reflex und Schließmuskel und autonome Nervenfunktion beschädigt sind.

Untersuchen

Untersuchung von Rückenmarksverletzungen

1. Röntgenuntersuchung: Es wird regelmäßig die normale Wirbelsäulenseite und ggf. die Schräglage genommen, wobei die Röntgenaufnahme grundsätzlich Ort und Art der Fraktur bestimmen kann.

2. CT-Untersuchung: Es ist hilfreich, den Invasionsgrad des Wirbelkanals durch den verlagerten Frakturblock zu bestimmen und den in den Wirbelkanal ragenden Knochen oder die Bandscheibe zu finden.

3. Magnetresonanzuntersuchung: Sie ist äußerst wertvoll für die Bestimmung des Zustands einer Rückenmarksverletzung.

4. Somatosensorisch evoziertes Potential: Dies ist eine Methode zur Messung der Leitungsfunktion des somatosensorischen Systems (hauptsächlich über das Rückenmark).

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rückenmarksverletzungen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Da das retroperitoneale Hämatom autonome Nerven stimuliert, verlangsamt sich die Darmperistaltik, und oft müssen Abdominalblähungen, Bauchschmerzen und andere Symptome von Abdominalorganschäden unterschieden werden.

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